Halloween 2025

• ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Seit heute (22.10.) steht die Halloweenbotin am Markt und verkauft ihre Masken und Kostüme.

Sie ist zwar oft der Questgeber, aber letztes Jahr war sie es nicht, und dieses Jahr wird sie es auch nicht. Ihr könnt sie überspringen, wenn ihr selbst über den Queststart stolpert. Sie gibt aber einen Hinweis wo zu suchen ist, sobald das Event losgeht.

***Das Event geht los am 24. um (hoffentlich) 18 Uhr.***

⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

• Ich bin im Moment ziemlich ratlos und jetzt stecke ich auch noch im Moorschlamm fest =O

Und habe gerade festgestellt, dass ich nicht mal mehr eine Taube schreiben kann.

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.

• ich habe das Event schön zu Ende spielen können und möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken, für die ganze Mühe! War wirklich toll! DANKESEHR!

Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

• Da kann ich mich nur anschließen.

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber total begeistert von dem Event.

Ganz lieben Dank an alle die daran beteiligt waren!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

• *nimmt sich vor, später mit Karana zu sprechen*. Sehr gut gemacht. Top.

Soooorry, an der Stelle hatte ich Simkea-Programmierung nicht verstanden... oder die falsche Reihenfolge gewählt. Ich hoffe ich habe es nun so umgeschrieben, dass das nicht mehr passiert. Danke für die gute Beschreibung von dir und Valon, das hat sehr geholfen!

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und jetzt stecke ich auch noch im Moorschlamm fest =O

Und habe gerade festgestellt, dass ich nicht mal mehr eine Taube schreiben kann.

Moorschlamm und Laufen allgemein ist nun günstiger, dass man nur Chatten kann ist für "Treibsand" und jede andere bindende Tätigkeit leider normal. Müsste man mal gucken, ob man das erlauben kann, an einem Tisch Briefe zu lesen ;) (weil ist alles "Verweilende Tätigkeit").
    Was den Spoiler angeht:

Boar, ich merke gerade, wie lästig das ist, dass ich dir ja auch keine Taube schicken kann xD Muss man Leuten im Offline flüstern, das geht auch. Vielleicht nicht gut, weil Nachrichten verloren gehen können, aber es geht etwas... und ausbuddeln ist ja jetzt einfacher.

• Das ganze ist wirklich richtig schön gemacht. Besonders die Beschreibungen der verschiedenen Gegenden (Der Text, der kommt, wenn man auf das entsprechende Landschaftsbild klickt) haben es mir angetan. Ich bin komplett hingerissen und es hat ganz viel Spaß gemacht :loveyou: Dankeschön!

• Für alle, die als erste Aufgabe bekommen haben Sumpfglas zu holen und Leuchtpulver, und kein Gehäuse einer Laterne bekommen haben:

BITTE NOCH MAL MIT LIORA SPRECHEN ...

Die erste Aufgabe ist eigentlich eine andere, und da ist in den Quest etwas gestern Abend durcheinander gegangen. Ich kann euch auch ein Gehäuse in die Tasche legen und ihr macht eine vollständige Laterne draus und überspringt den ersten Teil, aber gerade ist... ein wenig Chaos...

• also am Anfang hatte ich wirklich Probleme, weil ich nichts verstand - und keine Leuchtpunkte sah.... -

Nach einem Wartetag klappte dann plötzlich alles - vor allem nachdem ich 3 mal versucht hab, mit Liora zu sprechen - auch Gespräch beenden getestet hab - woraufhin sie mir plötzlich erstmals erzählte, was ich tun soll und seitdem läuft es ganz gut - man verbraucht halt sehr sehr viel Ausdauer

ICH SCHLIESSE MICH ALLEN VORREDNERN AN: es ist ein witziges Event. Irgendwie passt ein wenig Chaos auch zu Halloween und Spuk...

Danke Karana

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien:

• Also ich bin noch ganz am Anfang und weiss schon nicht weiter. Ich war in dem Haus und bekam den Hinweis auf die Irrlichter. Aber ich kann die einfach nicht fangen. Ich war schon zig mal auf den Feldern, die ab und zu leuchten, aber da ist gar nichts, und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.

• Beitrag von Karana ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich war in dem Haus und bekam den Hinweis auf die Irrlichter. Aber ich kann die einfach nicht fangen.

Ich verstehe es einfach nicht... Aus einem mir absolut unbekannten Grund muss man scheinbar zweimal mit Liora sprechen um die Quest zu starten... Orgeluse, deine Quest ist noch nicht gestartet, darum kannst du keine Irrlichter sehen.... Es muss grüner Text im Ereignisfenster kommen, dann hat alles funktioniert.

Ich verstehe diesen Fehler echt nicht... Bitte Wissen verbreiten, dass man 2 mal mit der Tante reden soll, nur so zur Sicherheit... Der Fehler scheint auch erst seit Sonntag aufzutreten... Ich habe jetzt noch mal hingeschrieben: ((Wenn kein grüner Text erscheint, Gespräch erneut führen.))

Ich bin ein wenig verzweifelt xD

• Nachdem ich ein paar Tage schier verzweifelt bin, aus den gleichen Gründen wie Orgelsuse, hat "Liora" heute endlich mal Klartext mit mir gesprochen.

Zuvor hat sie immer nur das Gleiche gesagt und ich bin gefühlt 100x auf blaue, grüne und gelbe Lichter gehüpft. Heute konnte ich echte Irrlichter fangen und dann klappte auch der Rest.

Was soll ich sagen? Kaum die Tür zum Moor geöffnet, hatte ich einen Riesenspaß. Was man alles in so einem Moor machen kann :girl::girl:
    Obwohl ich den Pin schon habe, werde ich ganz bestimmt noch öfter spielen, matschen und basteln gehen.

• Ist schon ein Enddatum für die Quest geplant?

Circa 10.11. 23:59:xx sollte die Tür in den Nebelpfad verschwinden.

Im Nebelpfad bleibt alles erhalten, so dass ihr noch fertig machen könnt, ihr dürft aber nicht mehr raus, also im schlimmsten Fall Dinge schicken lassen.... dann verpasst ihr aber Sankt-Martin (wo nichts besonderes geplant ist, von dem ich weiß)