Seit wann kann man denn den Reiseplaner nicht mehr auf der geheimnisvollen Insel benutzen? Und falls ja, warum?
Reiseplaner
-
-
Wenn du G. mit der geheimnisvollen Insel meinst, war das, meine ich zumindest, immer schon so.
Zu dem Warum:
Die Insel (Ich bevorzuge Kontinent.) hat eine spezielle angreiflustige Fauna. Mit dem Reiseplaner könnte man diese umgehen. Das aber wiederum ist nicht im Sinne der Spielmechanik, die den Kontinent ausmacht.
Update:
Gespeichert hatte ich auch Reisepunkte, aber ich bin jedes Mal, wenn ich dort war, gelaufen - warum auch immer. Ich dachte daher es wäre nicht möglich gewesen den Planer zum Reisen zu nutzen.
-
Wenn du G. mit der geheimnisvollen Insel meinst, war das, meine ich zumindest, immer schon so.
Zu dem Warum:
Die Insel (Ich bevorzuge Kontinent.) hat eine spezielle angreiflustige Fauna. Mit dem Reiseplaner könnte man diese umgehen. Das aber wiederum ist nicht im Sinne der Spielmechanik, die den Kontinent ausmacht.
Bis zur neuesten Änderung konnte man den Planer nutzen. Bis dahin war nur teleportieren eingeschränkt.
Daher berechtigte Frage (ohne Wertung, wohlgemerkt).
-
Man konnte den Reiseplaner definitiv benutzen, ich war ja schon ganz oft da für diverse Quest oder auch einfach mal so.
Mich würde daher interessieren, warum es geändert wurde?
-
Möglich das dies durch aktuelle Arbeiten an der Insel dazu kam. Zwar gibt es Monster die man mit dem Reiseplaner umgehen kann, aber man verpasst vielleicht auch das ein oder andere Geheimnis. Außerdem muss man ja auch erstmal alle Punkte erreichen um sie einzutragen und hat da schon reichlich zu tun mit den Viechern. Ich persönlich denke also das die Nutzung erlaubt sein sollte. Eventuell muss es bei manchen besonderen Maps ausgeschlossen werden, aber das kann ich jetzt noch nicht mit Gewissheit sagen.
-
Seit wann kann man denn den Reiseplaner nicht mehr auf der geheimnisvollen Insel benutzen? Und falls ja, warum?
Seit ungefähr Oktober, oder September.
Ein Teil der Idee von "Gaga" ist, dass das "Herumstehen" weitestgehend gefährlich sein kann. Da sich "die Gefahren" aber nicht bewegen (sie sind also eher wie Zitronenbäume/Treibsand und nicht so wie Bob, der aufgescheucht wie ein Huhn ständig den Ort wechselt), muss eben der Prophet (Spieler) zum Berg (Gefahr)

Und da der Spieler eben zur Gefahr muss, muss er leider auf den Karten, wo es eine solche Gefahr gibt, laufen.
Das heißt:
Cimmeria geht "freier Sprung" (das schließt immer auch den Reiseplaner ein!), Magh Maell auch (weil da sind nur 2 von denen), und ich meine der Urwald geht auch. Auf dem Berg geht auch.
PS: Die Teleportsperre
für das Sichelgebirge ist raus. Leute sind dann eh nach Karbonia oder Steppe gegangen um zu teleportieren.
-
Ich wollte von Ankunft auf der Insel zum Höhleneingang (Pelias) und dann weiter zum Aufstieg ins Gebirge. Das ging beides nicht.
-
Ich wollte von Ankunft auf der Insel zum Höhleneingang (Pelias) und dann weiter zum Aufstieg ins Gebirge. Das ging beides nicht.
Korrekt, denn sowohl Steppe als auch Gebirge (nicht Berg!) sind übervölkert mit Gegnern. Auch im Ananasgebiet geht springen wegen der neuen Gegner nicht mehr. In allen anderen Gebieten (4 + 2 Höhlen) geht springen noch.