Pina sucht

• Hallo zusammen,

da ich seit Anfang diesen Jahres unter die Messies gegangen bin, suche ich für meine Sammlung folgende Dinge und würde mich furchtbar doll freuen, wenn jemand etwas davon abzugeben hat:girl:

• Alchemie-Rezept
    • Einladung zum Strand
    • Einfaches magisches Osterei —> offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber evtl. schon.
    • Erinnerungsfoto vom Poltergeist
    • Farbiges Ei (das mit Kaninchen drauf —> nicht das Farbige Osterei“, sondern das Farbige Ei“;))
    • Glücksbotschaft —> offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber evtl. schon.
    • Goldkäfer
    • Großer Heiltrank
    • Hängende Gespenster
    • Holzfass (das nicht mehr herstellbare)
    • Hühnerfußsuppe
    • Kleines Halloweenmännchen
    • Kleines Hausgespenst
    • Knochenfix
    • Koch-Rezept
    • Kürbislöffel
    • Melone (ich weiß, wie man sie bekommt.. Ich hatte auch eine.. und hab sie dann aufgeschnitten und verteilt :D)
    • NeoEvangelions Dickschädel
    • Nicht ganz so einfaches magisches Osterei —> offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber evtl. schon.
    • Pestbeulensalbe
    • Pestilenzium
    • Regenbogenschmetterling-Puppe
    • Schwefelkäfer
    • Stabile Karottenflöte
    • Tattoo Flower
    • Tattoo Narbe
    • Tattoo Pumkin
    • Tattoo Feuerwerk
    • Tonbecher (alt)
    • Vampirhund
    • Wasserkristall
    • Wasserkristallkette
    • Wirklich besonderes magisches Osterei —> offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber evtl. schon.
    • Ziemlich magisches Osterei —> offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber evtl. schon.
    • Überraschungsgeschenk
    • Nicht mehr herstellbare farbige Stoffe, Kleidung & Farbpulver

Außerdem Bautalerschmuck:

• Ohrring des Stieres
    • Pflanzenring
    • Ring des Handels
    • Wasserring
    • Wolfsohrring
    • Zahnräder-Ring

Liebe Grüße, Pina
    :)

• Bündel Glücksbotschaften: Offiziell nicht übergebbar, mit Trick aber vielleicht schon. Nur noch bei 4 "aktiven" Spielern.

Die 4 magischen Ostereier: Offiziell nicht übergebbar, vielleicht mit Trick

Fertiges Puzzle: Das steht bereits bei dir im Haus und zählt somit bereits gegen deine Besitztumsliste. Ein weiteres erhöht deine Anzahl an Besitztürmern nicht :P

Gebamsel Kleeblatt: Seelengebunden, somit nicht mal mit Trick übergebbar
    Glücksbotschaft: Offiziell nicht übergebbar, villeicht nur mit Trick übergebbarHalloween Snowcone: Mit Trick könnte es klappen.Osterei: Sowohl osterei02 (das mit Preis und in der Händlerpreisliste) als auch osterei03 (das ohne Preis) (die einzigen Objekte, die NUR Osterei heißen) existieren 0 mal. Auch wenn nicht dran steht stand, dass diese nach dem Event gelöscht werden, bin ich doch sehr dankbar, dass ich sie bei einem neuen Event als Währung verwenden kann. Aka: Sie werden künftig auch immer von mir gelöscht werden, egal welches von beiden ich verwende.

Tattoo Kleeblatt: Viel Spaß dabei das einzige dieser Art von der Spielerin zu erhandeln :)

Wasserkristallkette: Viel Spaß dabei das einzige dieser Art (außer der zweiten bei Cheffe) von der Spielerin zu erhandeln :)

Ups... das hätte ich mal abschicken sollen...

• Vielen Dank, Karana! :-) ..dann bearbeite ich mal direkt meine Liste..

Fertiges Puzzle: Das steht bereits bei dir im Haus und zählt somit bereits gegen deine Besitztumsliste. Ein weiteres erhöht deine Anzahl an Besitztürmern nicht :P

..Bist du da ganz sicher? Als ich es das letzte Mal getestet habe, wurden die Dinge im Haus nur in der Liste gezählt, wenn sie sich in Vitrine/Truhe/Setzkasten befunden haben. Die Dinge, die "einfach so" herumstanden, (wie das Puzzle oder die Jubiläumsplakette) wurden erst in der Liste gezählt, als ich sie eingelagert habe.

...Wurde da was verändert?

Edit: ich habe das jetzt nochmal getestet:

Besitz: 1052

..Jubiläumsplakette ausgelagert --> Besitz 1051 (logischer Weise)

..Jubiläumsplakette ins Haus gestellt: Besitz immernoch 1051!

Wasserkristallkette: Viel Spaß dabei das einzige dieser Art (außer der zweiten bei Cheffe) von der Spielerin zu erhandeln :)

..das gilt auch für den Wasserkristall?

• Bist du da ganz sicher? Als ich es das letzte Mal getestet habe, wurden die Dinge im Haus nur in der Liste gezählt, wenn sie sich in Vitrine/Truhe/Setzkasten befunden haben. Die Dinge, die "einfach so" herumstanden, (wie das Puzzle oder die Jubiläumsplakette) wurden erst in der Liste gezählt, als ich sie eingelagert habe.

Ganz sicher bin ich nicht, hatte ich nur so verstanden....

Ich müsste mal meine Deckenleuchter wieder ins Lager tragen, dann kann ich es dir vielleicht sagen. (Muss ich hier editieren ;))

• Das Schaumküsschen wurde zur obigen Liste hinzugefügt... ich würde mich riiiesig freuen, wenn jemand eins abzugeben hätte..:)

(Der Rest der Liste ist auch noch aktuell ;-))

2 Mal editiert, zuletzt von Pina () aus folgendem Grund: Schaumküsschen ist kein sammelbares Item.

• Das Schaumküsschen wurde zur obigen Liste hinzugefügt... ich würde mich riiiesig freuen, wenn jemand eins abzugeben hätte..:)

(Der Rest der Liste ist auch noch aktuell ;-))

Existiert bis: 15.06.2026

-> Ist leider nur ein Event-Item.

"Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher