Weihnachtsevent 2025

• santasantasantasantasanta

Sooooo, Waschbär hat gerade die Sperre rausgenommen für Nicht-Tester.

Alle können nun also das Event entlich beginnen! Yeah!

Wir präsentieren:

Idee von Samuela, Dialoge Samuela, Beschreibungstexte von Liala, Bilder von MasterX, Programmierung von Karana

Eigentlich war es geplant, dass abschnittweise jeden Advent was freigegeben wird, aber mir ist die Anderswelt dazwischen gekommen, daher die unglaubliche Verzögerung ^^

Ich bin bemüht, dass die folgenden Advents pünktlicher kommen ;)

• Dann schonmal Danke für eure Mühe. Bin gespannt. :D

Ich bin bemüht, dass die folgenden Advents pünktlicher kommen

Zwei Events (Halloween und Weihnachten) Dann noch St. Martin und St, Nikolaus - Ich denke da kann man ruhig mit dem Advent ein bis zwei Wochen später anfangen. 8)

• Ich hoffe, die Laus war nicht wegen meiner Frage, ...

Nein, war sie nicht :)

*Spoiler weil langer Rant*

Als "Erstes" möchte ich sagen: ICH GLAUBE TEIL 2 IST NUN FERTIG!

Wer Lust, Laune und Zeit hat, darf gerne mit dem Schaffner am Bahnsteig reden um endlich den Zug zu betreten!

An jene, die dies gestern schon getan haben: Nachdem Sarafine mir gestern einen Fehler mit dem "E-Objekt" gemelde hat, habe ich es falsch korrigiert. Nun ist es richtig korrigiert :) Wenn euch also nur noch dieses fehlt (Ihr braucht es nur 1 mal zu Durchsuchen, bei Erfolg verschwindet der Knopf!), jetzt ist es sicher und funktioniert :)

Für jene, die es nach meiner falschen Korrektur (diesen Fehler hat Chalek gemeldet) und vor meiner richtigen Korrektur benutzt haben (betroffen sind Chalek, Nevermore und vielleicht Weitere), habe ich einen Knopf eingebaut, der für 0 AU einem das gewünschte "P-Objekt" (oder T-Objekt) gibt. Sag Nevermore ;)

Ich überlege noch, das Objekt allen in die Tasche zu legen, die die Map betreten und unter dem Fehler leiden, damit sie nicht noch mal danach suchen müssen, aber ersmal bin ich froh, dass ich eine funktionierende Lösung habe.

Soviel zu den Fehlern. Solltet ihr glauben, einen weiteren zu haben: Mir melden :) Und wenn es dann "Ich bekomme das Objekt nicht, ich habe aber alles durchsucht!" - "Nein, du hast XY übersehen" - "Oh, Danke, du hast recht!" ist, das ist auch kein Problem :)

Und dann darf ich mich noch für die 10 Stunden Verzögerung für alle Entschuldigen, die gestern zwischen 11:30 und 21:30 den Teil 2 des Events nach einer bestimmten Person abgesucht haben. Als Chalek den fehler gemeldet hatte, habe ich alles in Teil 2 ausgestellt, um den Fehler zu beheben (also die "korrekte Korrektur"). Als ich damit fertig war und alles nun fehlerfrei, habe ich alles wieder angestellt. Naja... alles bis auf diese Person... und die ist leider die wichtigste Person... Darum: Entschuldigung! Ich muss Cheffe echt mal sagen, er soll mir im CMS System einen Ordner anlegen für "Aktuelles Event", damit ich mir aus den 165 Objekten nicht die aktuellen 7 raussuchen muss, die ich ein oder ausschalten muss, sondern direkt sehe, was an oder aus ist...

JEDENFALLS: Ich könnte noch Kleinigkeiten hinzufügen, wie z.B. bei der Dame Mehl abgeben oder eben beim Betreten den Betroffenen Personen das gesuchte Objekt in die Tasche legen. Wenn ich aber nichts anfasse, ist Teil 2 jetzt erstmal FERTIG und ihr könnt alles machen, was Samuela und ich uns vorgestellt haben.

Und nur um das noch mal hier zu schreiben: ALLES, wirklich ALLES, wo ein Objekt von Euch einen Haufen Zeug haben will, ist Optional!!!

Ihr MÜSST die K. NICHT füttern.

Ihr MÜSST in die K. auch NICHT beides einwerfen!

Ihr MÜSST H. NICHT helfen. (Ich bin begeistert, wie viel ihr ihm gegeben habt!!! Ihr seid eine super Community!)

Gleiches gilt für die Dinge in Abschnitt 2. Ihr MÜSST KEINES der 3 Dinge wo man was einwerfen kann machen. Und schon mal gar nicht alle 10 Dinge, die so ein Objekt verlangt ^^

Ich begebe mich nun an Teil 3 und auch wenn ich glaube, dass ich den 20 definitiv wieder reißen werde, hoffe ich, dass ich es wenigstens zum 21. schaffe ;)

PS: MERKWÜRIDIGES UND FEHLER GERNE IMMER SOFORT MELDEN! (bei mir, weil ich mehr nachgucken kann als die anderen, oder bei Samu, weil sie weiß, was ich umsetzen sollte, oder bei Louhi, Chalek oder Sarafine, weil diese grob wissen, was geplant war UND besseres Rollenspiel können als der olle Waschbär ^^)

• Da hast du Recht Clemmk. Das romantische Weihnachtswinterwunderland mit Schlitten fahren, Eiskunstlaufen und Baumschmuck sammeln fehlt dieses Jahr.
    Aaaaaaaber..... Schneeballschlacht können wir machen und Schneeengel und Schneemänner bauen und duftige Weihnachtsleckereien gibt es am Bahnsteig zu schlickern.

Tannenbäume können wir auch schmücken und sei ehrlich *kichert* Die frechen, weggelaufenen K. einzusammeln macht auch Spaß.

Und es gibt noch mehr lustige Sachen.

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei Karana, MasterX und allen fleißigen Helfern für das tolle, vielfältige Event bedanken und auch dafür, dass Karana nie aufgegeben hat und geduldig Fehler um Fehler behoben hat :girl:

• Das Event ist voll krass aber ich finde es blöd, dass man kein Schlittschuhlaufen kann und Schlitten fahren geht auch nicht

NOCH nicht. Ich verspreche, es kommt noch!

Tut mir leid, dass du solange darauf warten musst/musstest. Eigentlich wollten wir, dass du das schon seit dem 14.12. kannst, aber mir kam was dazwischen, und ich schaffe es leider nicht früher. Aber ich versuche mich zu beeilen, und keine weiteren Fehler einzubauen, damit du endlich Schlittschuh laufen kannst!

• Sooooo, die Tür scheint Leute durchzulassen!

Leider bin ich nicht ganz fertig geworden mit platzieren und basteln. Einfach zu viel vorgenommen und zu viel AW dazwischen ^^

Ich werde heute Abend nach meiner Bescherung mal gucken, was ich noch alles umsetzen kann. (Gilt auch für Pin abholen)

Der Baum hat auch noch keine Spitze, wer sich dazu bereit fühlt, und das vielleicht morgen machen will, sagt mir gerne noch Bescheid :) (Rollenspiel, Uhrzeit, und so.)

• ich hatte jetzt 2 Tage überhaupt keine Zeit und habe mit Begeisterung heute Rentiere entdeckt - Namen gesucht - gestriegelt was die Ausdauer von eineinhalb Tagen so hergab....... und bin Schlitten gefahren. Falls ich Clemmk zufällig treffe, fahren wir unbedingt mal zusammen, ja Clemmk???

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien:

• Erian hat ein Problem:

Bin heute erst wirklich dazu gekommen, mich um das Event zu kümmern, und hab festgestellt, dass Erian vom RP-Charakter für das Event nicht taugt. :D

Aber natürlich trotzdem Danke für das Event und schönen Texte. :)