Absturz von Simkea

• Gerade mitten im Spiel ist alles zusammengeklappt.

Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: method_exists(): Argument #1 ($object_or_class) must be of type object|string, null given in /var/www/simkea/system/class_char.php:1301 Stack trace: #0 /var/www/simkea/system/class_char.php(1301): method_exists() #1 /var/www/simkea/system/class_char.php(338): char->setJsCharData() #2 /var/www/simkea/scripts/start2_action.php(39): char->gameInit() #3 /var/www/simkea/system/class_modul.php(229): include_once('...') #4 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript() #5 {main} thrown in /var/www/simkea/system/class_char.php on line 1301

Einloggen aktuell nicht möglich.

• Fatal error: Uncaught TypeError: method_exists(): Argument #1 ($object_or_class) must be of type object|string, null given in /var/www/simkea/system/class_char.php:1301
    Stack trace:
    #0 /var/www/simkea/system/class_char.php(1301): method_exists()
    #1 /var/www/simkea/system/class_char.php(338): char->setJsCharData()
    #2 /var/www/simkea/scripts/start2_action.php(39): char->gameInit()
    #3 /var/www/simkea/system/class_modul.php(229): include_once('...')
    #4 /var/www/simkea/index.php(29): modul->loadscript()
    #5 {main} thrown in /var/www/simkea/system/class_char.php on line 1301

Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

• Bei mir ging es ein paar Minuten gerade und dann habe ich den Reiseplaner gezückt..

Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

• Habe verschiedene Browser probiert.

Es geht nicht mit: Chrome, Firefox, Slimjet, Vivaldi.

Wenn ich in einem der neuen Browser Simkea aufrufe, dann erscheint die Startseite zum einloggen. Wenn ich mich einmal eingeloggt habe, kommt selbst die Startseite nicht mehr, sondern nur noch die Fehlermeldung wie oben.

• Der Grund war folgender:

In den Weihnachtstännchen stand der Code, dass diese zum 13.1. oder nach dem 13.1. eines jeden Jahren beim Drauflaufen verschwinden sollten. Taten sie aber offenbar nicht. Ich vermutete, dass es daran liegt, dass Christbaumkugeln dran hängen.

Also habe ich die Funktion ergängt erst zu gucken, ob da Christbaumkugeln drin hängen, und dann erst diese zu löschen, und dann erst noch mal den Baum zu versuchen.

Dabei ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Die Kugeln wollten und wollten nicht verschwinden. Ich habe mir dann ausgeben lassen, WAS denn eigentlich gerade gelöscht wird, und dann stand da Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling Aasblumen-Steckling (*->) Aasgeier Aasgeier Aasgeier Aasgeier Aasgeier (hatten wir echt so viele?), und da wusste ich: Sofortiger Stopp, da wird gerade irgendwas völlig falsches gelöscht!

(->*) Es wurden alle Aasblumen-Stecklige aus den Taschen der Spieler gelöscht (möglichweise auch bei Alrik, aber nicht aus Markt, Lager oder Sammellager)! SORRY!

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen habe, weil ich da noch keine Ausgabe hatte: Alles, was alphabetisch vor Aasblumensteckling liegt.... Und das wäre entsprechend eine Karte mit dem Namen "66° 33' Nord", oder die Pistole "223." des Meisters, mit dem er aus der Entfernung Löcher in Dinge und Personen machen kann....... Ups....

AAAAAAALSO!

Ich brauche eine Schwarmintelligenz!

Ich habe gesehen, dass es in Simkea keine eine Aasblume mehr gibt. Weiß noch wer, wo die standen?

Außerdem: Fallen euch außer der 223. vom Chef, und der Aasblume noch IRGENDWAS anderes ein, was im Alphabet vor "Aasblumen-Steckling" kommt, das auch gelöscht worden sein mag? Irgendwas anderes mit einer Zahl vorne? Oder einem Sonderzeichen?

• Beitrag von Parker ()

Dieser Beitrag wurde von Karana gelöscht ().
  • Beitrag von Karana ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().