Was haltet ihr davon, wenn man alte Pins aus den letzten 23 Jahren als Replikat bekommen könnte?!
Da würde ich gern mal eure Meinung hören.
Alte Pins als "Replikate" wieder neuen Spielern zur Verfügung stellen
-
-
Das wäre echt supercool

-
Ich weiß nicht. Wenn man Andenken jederzeit bekommen kann, ob man dabei war oder nicht, finde ich das nicht unbedingt sinnvoll.
Ich bin jetzt kein Sammler, aber ich würde Pins eher von der Zählliste der Sammelitems streichen (nicht übergebbar), als dass Pins nachgemacht werden können - selbst, wenn sie als Replik gekennzeichnet würden.
-
Mir würde das gefallen, da man als Neuling ja nicht mehr da dran kommt, weil man eben noch nicht da war.
-
Ich bin zwar Sammlerin, aber die Repliken für Pins finde ich keine gute Idee. Die Pins sind schon was Originales, für was auch immer sie ausgegeben wurden, man war dabei gewesen. Punkt.
-
Ich stimme da Ninawe und Erian zu, PINs sollen dafür stehen, daß man dabei war, ansonsten wären sie eigentlich nichts mehr wert. z.B. teilgenommen an allen Treffen, kanns eigentlich nicht sein, oder?
-
Pins sollte man nach wie vor "verdienen" nicht einfach bekommen dürfen

-
Ich finde das auch nicht gut, wozu sollte ich dann überhaupt noch etwas mitmachen, wenn ich mir den Pin, auch ohne einen Finger krumm zu machen, holen kann.
-
Finde ich gut. Aber die sollte man nicht einfach so bekommen. Man müsste dafür Quests erledigen, um sie als Belohnung zu bekommen.
-
Ich bin auch Sammlerin und bin trotzdem dagegen. Das würde die Pins wertlos machen.
-
Man müsste dafür Quests erledigen, um sie als Belohnung zu bekommen.
Haste irgendeine Vorstellung, wieviele das wären?
-
Die Pins von den Treffen sollten davon natürlich ausgeschlossen sein!
-
und welche auch noch? finden sich bestimmt jede Menge Gründe. Für die Pins zu Feiertagen etc. mußte man sich häufig recht krumm legen. Das war dann alles nix mehr wert.
-
Ich bin auch in der Tendenz dagegen, der Sinn von Andenken ist ja, dass man dabei war...
Aber als Kompromiss wäre es vielleicht möglich, die Repliken als gesonderte Items auszuweisen, also vielleicht auf dem Bild mit einem Stempel "R" am Rand (damit Orginale im Profil erkennbar sind), und das Item muss als neues Item das Wort "(Replik)" im Titel tragen.
Und um nun zu verhindern, dass alle Leute nun einfach alle Pins tragen (Repliken und Orginale gemischt) - kann man nur 3 Repliken tragen. So können sich Neulinge ihre Lieblingsmotive ins Profil holen, oder man kann sich passend zur Jahreszeit/Festlichkeit in drei Pins kleiden.
-
Man könnte auch in Trent eine Ausstellung machen. Dort kann sich jeder alle Pins anschauen, ohne sie zu besitzen, denn dafür war ja bei praktisch allen Pins Aktion notwendig.
-
Ich bin auch für die Fraktion NICHT nachmachen. Die Pins sollen ja wirklich ein Andenken daran sein, dass man mitgemacht hat.
-
Mir würde das gefallen, da man als Neuling ja nicht mehr da dran kommt, weil man eben noch nicht da war.
Mir ist nicht klar, warum man als Neuling immer das haben können muss, was andere "Alte" Spieler haben. (Das ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht.)
Wenn es nur darum geht, dass Neulinge auch auf der Sammelliste nach oben kommen, dann hatte ich dazu bereits oben den Vorschlag gemacht, die Pins beim Zählen der Gegenstände auszunehmen. (Bzw. die Anzahl der Pins von der Gesamtzahl der Gegenstände abzuziehen, wenn das für die Programmierung einfacher ist.)
-
Man könnte auch in Trent eine Ausstellung machen. Dort kann sich jeder alle Pins anschauen, ohne sie zu besitzen, denn dafür war ja bei praktisch allen Pins Aktion notwendig.
Die erste Vitrine für diese Aktion stifte ich auch gerne

Ich weiß noch sehr gut, was ich an Mühe hatte, meinen ersten Event-Pin zu bekommen. Mir gefällen Repliken nicht besonders, sie sind eben kein Original

-
Ich bin da voll bei Erian oder Nina.
Der Pin würde nur Sammlern was bringen: Einfach nur ein Punkt in der Liste.
das denke ich als Messie ...
Wenn es so kommt, wäre auch ich dafür, das man den aus der Rangliste raus nimmt.
Der Pin war immer was, was man gemacht, erarbeitet oder erlebt hat und ich hoffe, es bleibt so -
Auch ich als Nichtsammlerin bin dagegen. Für mich sind das Andenken, die Erinnerungen wecken und dafür muss man dabei gewesen sein.
Wenn es nur darum geht, damit Neulinge auch auf der Sammelliste hochkommen, bin ich dafür, sie nicht mehr als Sammel-item zu werten.