Feenreich (Parallelwelt mit xy Name)

• Hallo hallo? Hört mich jemand?

Also ich hoffe ich mache das richtig.

Und zwar würd ich gerne mal fragen, ob jemand von euch Zauberer schon mal versucht hat ein Tor ins Feenreich zu öffnen. Hab schon Türen gesucht aber es gibt wohl keine.

Man müsste aber schon echt gut zaubern können um den Schleier aufzureissen und ein dauerhaftes Portal zu errichten. Die Simkea Sachen kann man vermutlich nicht alle dort mit hinnehmen. Essen gibt's dort auch anderes und die Magie wäre dort allgemeinne andere, Geld auch. Mit Glück nehmen die dort Kristalle oder Edelsteine. Man müsste alles neu lernen und

die Sachen von dort kann man nicht mitnehmen nach Simkea, die verändern die Magie oder gehen einfach nicht. Kann dort auch gefährlich sein. Kommt drauf an welche Wesen dort hausen.

Gibt bestimmt auch lebendige Bäume aaaaber vielleicht kann ich dort endlich mal IN einem richtigen Baum In einem Wald wohnen !

Ja .. also vielleicht mag das ja jemand versuchen...

((Wie fänden denn die Alteingesessenen den Gedanken das Tor in eine andere Welt aufzustoßen die mehr auf Magie basiert? Essen herzaubern, Kristalle mit Energie für nen Herd zu benutzen statt Feuer, andere Natur, andere Kämpfe (mehr Magiebasiert), mehr Fantasiewese,.. Mapgrundlage wäre die gleiche wie Simkea nur der Rest ändert sich drastisch.

Why? Neuanfang ohne Neuanfang. Da man nur wenig mitnehmen kann wäre man gezwungen sich alles aufzubauen kann aber durch ne Art "stadtportal" nach Simkea. So gibt man seinen Charakter nicht auf und man hat mehr Spieloptionen wenn es Leute magischer wollen))

LG Poe

• ich habe bisher nicht geantwortet, da ich selbst nicht mehr aktiv spiele/entwickle. Da aber bisher noch kein anderer darauf eingegangen ist:
    Dein Vorschlag ist total großartig und würde thematisch sicherlich viele Spieler ansprechen.
    Aber! Das klingt nach einem komplett neuen Spiel, wofür man mehrere Entwickler bräuchte. Auch wenn man heutzutage viel mit KI machen kann, ist das eher was für mindestens 2 Leute. Vor allem wenn es am Ende keine lieblose KI-Grütze sein soll, sondern durchdacht und irgendwie immer noch Simkea.

Es gab vor vielen Jahren bereits mal die Idee einer zweiten Stadt inklusive neuer Gebiete hinter der Wüste. Da hätte man auch ganz viel neu und anders machen können. Ein wichtiges Argument dagegen war die kleine Spielerzahl. Die will man ja nicht noch aufsplitten und hat dann zwei eher gespenstisch leer wirkende Gebiete. Ein Spiel, welches auch von Spielerinteraktion und viel Kommunikation lebt, sollte diese Spieler eher zentral beisammen halten und nicht zerstreuen.

Vielleicht programmierst du irgendwann mal diese Welt und startest ein eigenständiges Spiel :)

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

• Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die zweite Welt (die aber nur einen Wimpernschlag entfernt ist, keine weite Reise) ein paar inaktivere Spieler wieder zurück holt.

Leider kann ich nicht programmieren und bin lieber viel in der AW als in der digitalen Welt. Aber vielleicht findet sich ja jemand der es kann und mag.

Da ist so ein Waschbär :D