Glück-O-Mat

• Ist das richtig, dass man bei zwei Doppelten jetzt auch nur noch einen Kreuzer erhält?

Es gab anfangs mal eine Tabelle wo drinstand was man wofür bekommt, aber die ist scheinbar gelöscht worden. :/

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.

• Ja da ist richtig. Die Chancen wurden angepasst. Man macht statistisch immer noch "Gewinn" aber eben nicht mehr so spürbar viel.

Also Pech für die Spieler, die nicht am Anfang gleich zugeschlagen haben.

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.

• Also Pech für die Spieler, die nicht am Anfang gleich zugeschlagen haben.

Ganz am Anfang, waren die Gewinne noch grottiger. Da gab es für Dreier und Fullhouse nur einen Kreuzer und für einen Zweier gab es nichts.

Erian hat 50 Heller in dem Teil versenkt. :D

Die große Gewinnsteigerung kam ein erst paar Stunden später. ;)

• Naja, Glücksspiel lebt ja davon, den meisten Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oberste Devise:

Die Bank (In dem Fall der Betreiber) gewinnt immer :D

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

• Für mich persönlich kein Thema mehr.

Was helfen irgendwann irgend welche Sachpreise (wo dann vermutlich eh die Gewinnchance NOCH weiter runter geschraubt wird), wenn man vorher eh 50.000 Kreuzer versenken muss, um da einen Apfel zu "gewinnen".

Aber muss eh jeder für sich selber entscheiden.

• Chill, vielleicht einfach noch nicht balance. Der Boss muss auch erstmal sehen wie das so geht

Für mich persönlich kein Thema mehr.

Was helfen irgendwann irgend welche Sachpreise (wo dann vermutlich eh die Gewinnchance NOCH weiter runter geschraubt wird), wenn man vorher eh 50.000 Kreuzer versenken muss, um da einen Apfel zu "gewinnen".

Aber muss eh jeder für sich selber entscheiden.

• Es gibt halt Leute, die haben irgendwie mehr Glück - oder in deinem und meinem Fall mehr Pech. Auch, wenn die Theorie bezüglich Statistik das Gegenteil behauptet.

Mit dem Glück-O-Mat halte ich das so, dass ich das Teil als Zeitvertreib nutze - wie auch Seilspringen. Wenn man nicht den Anspruch hat, irgendwas gewinnen zu können, find ich ihn OK. ;) Ich schmeiß halt ein paar Kreuzer rein, bis mein Vorrat an Kreuzern alle ist oder mir dann doch irgendwann das Spielen zu langweilig wird.

• Wenn man nicht den Anspruch hat, irgendwas gewinnen zu können, find ich ihn OK. ;)

Absolut legitim so.

Wie ich sagte: muss eh jeder selbst wissen.

Als noch der große run auf die Edelsteine war, habe ich es geschafft, binnen ca. 30 Minuten 75 Kreuzer in den Sand zu setzen. DAS wurde mir dann doch zu teuer.

Aber dass mir das Glück im Spiel nicht an den Hacken klebt, kenne ich ja mittlerweile seit 15 Jahren :D

Da sage ich eh schon nix mehr. Verliere als Meister 2x hintereinander Glasvitrinen. Bin mit 100 Perfects im Minus - bei grade mal ca. 7.000 Versuchen. Was ja auch EIGENTLICH nicht üblich sein sollte.

Da gibt es nur ne handvoll Spieler, die vielleicht noch mehr Pech haben ;)

@ Clemmk: ja, da hast du sicher recht. Aber wenn ich nun z.B. an die Sturmnadel denke, ich glaube da hat seit Jahren niemand mehr eine bekommen. Und Libellchen hat erst gestern leider einen Goldkäfer NICHT bekommen, weil Kescher vergessen. Da ist dann auch die nächste Gelegenheit wohl 2035 ...

Es gibt so einige Dinge, da gewinnt man eher einen Jackpot im 6 aus 45 :D

Aber egal. Es ist ein Spiel. Insofern wirklich ärgern kann mich eigentlich eh nichts mehr ^^

• ACHTUNG!

Es ist ein Glücksspiel. Wer meint, damit reich zu werden, sollte es lieber sein lassen.

Ist doch im wahren Leben auch so. Meine Güte...... dass immer gleich so ein aufriss gemacht werden muss!

So, musste mal raus. *setzt sich wieder still in die Ecke*

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

• Also Aufriss sehe ich da eigentlich nicht. Eher einfach ne Diskussion.

Klar Ist es Glücksspiel. Und in der realen Welt weiß man auch, dass die Bank eigentlich immer gewinnt.

Die Frage (FÜR MICH) ist halt einfach nur, ob es in einem Spiel nötig ist, Gewinnchancen für manche items gleich hoch zu halten wie bei der realen Millionenlotterie.

Zwischen "selten" und "Gewinnchance 0,0000000001%" ist für mich halt ein Unterschied.

Aber richtig ist natürlich: wie definiert man "selten"? :D

• Also wenn man jetzt 4 Rohsmaragde erdreht, bekommt man keinen Rohsmaragden mehr, sondern 25 K
    Hatte ich jetzt 2x
    wäre interessant , was überhaupt noch drin wäre...wo ist die Tabelle vom Anfang?
    Dieser Automat bringt weder Heller aus dem Spiel noch sonst was ....
    er kann weg

• Ich hatte noch nie Rohsmaragde und auch keinen Vierer (außer gaaaaanz am Anfang, als es bloß 5 Heller pro Vierer gab).

Und wie gesagt, ich spiele da aus Langeweile und verzock meine Kreuzer. (Mir zieht das Ding jedenfalls das Geld aus der Tasche. ;) )

Ich mag den Zeitvertreib. Und daher kann er eben nicht weg!

• Die tabelle vom anfang wurde wieder gelöscht, da die werte darin mehrfach angepasst wurden, nachdem am anfang viel zu viel geld ins spiel gespühlt wurde. smaragde gibt s nur noch einen je bei 5 mal smaragd in der anzeige. hatte ich bis jetzt zwei mal. ein bisschen wert sollen sie ja noch behalten und nicht zum ramschstein werden.

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«