Schlangengedöns

• 1 Schlangenwams für 10H ? *hust* also wenn da wenigstens der Syspreis stehen würde, würde ich ja liefern.

"Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

• 1 Schlangenwams für 10H ? *hust* also wenn da wenigstens der Syspreis stehen würde, würde ich ja liefern.

ähm ...

:D

Aber falls 50 zu wenig sein sollten, man kann ja verhandeln ;)

Bin jetzt extra vom Sägebock runter gelaufen um nachzuschauen.

Keine Ahnung wo du 10H gefunden hattest ;)

• Beitrag von Erian ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bilder falsch eingebaut ().
  • aaaaargh ... ok, danke!
    Ja ... der Umbau war wieder sehr fein.

Oh man ... also nochmal einstellen :(

Aber sorry ..... wenn sich DA jemand auskennt .....

Wie viel willst du erhalten? EINS

Wie viel willst du zahlen? FÜNFZIG

Wie oft willst du das einstellen? FÜNF MAL

ja, wenn dann genau das rauskommt, dass plötzlich fünf Stück zu je zehn Heller drin stehen ...

Ja, der Umbau war wieder mal sehr "hilfreich"

Ich ziehe hiermit die beiden Aufträge zurück und vergesse die Sache.

Allein schon, wenn ich drei mal zwischen Sägebock und Marktplatz hin und her rennen muss.

Das macht mir keinen Spass ...

Thema kann geschlossen werden, vielen Dank.

• Ja, der Umbau war wieder mal sehr "hilfreich"

Ich weiß nicht, ob da was umgebaut wurde in letzter Zeit. Ich fand das immer schon etwas irritierend. Vielleicht sollten wir mal die Texte etwas - naja eindeutiger gestalten. z.B.:

"Wieviel möchtest du davon erhalten?" ersetzen durch: "Welche Menge pro Gebinde ist gewünscht?"

"Wieviele Heller möchtest du dafür zahlen (Vorauszahlung)?" ersetzen durch: "Wieviele Heller möchtest du insgesamt dafür zahlen? (Vorauszahlung)"

"Wie oft soll der Auftrag eingestellt werden (DA)?" ersetzen durch: "Wie oft soll dieser Auftrag eingestellt werden (DA)?"

Wobei ich nicht bewandert im Gebrauch von kaufmännischen Ausdrücken bin. Ich hab keine Ahnung was das "(DA)" heißen soll.

DauerAuftrag? - Wohl kaum.

DesuchAnzahl - Wohl eher GA :D

Wie gesagt, keine Ahnung.

• Ich denke nicht, daß da jetzt unbedingt was geändert werden muß. Also die Formulierung mit den Gebinden ist eher verwirrender *find*.

Wenn das Einstellen bei einer Sache klappt und gleich drauf von der selben Person was falsch eingestellt wird, liegt das wohl nicht am System.

Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

• Nein, so sieht das richtig aus, Poe!

… das Problem bei Morty war, dass er bei „wieviel möchtest du davon erhalten“ 5 angegeben hat und bei „wieviel Heller möchtest du dafür bezahlen“ 50. Das heißt, der Auftrag war 5 Schlagendinger für 50 H.
    Er hätte entweder 5 Schlangendinger für 250 H einstellen müssen oder 1 Schlangending für 50 H und dann bei „wie oft soll der Auftrag eingestellt werden“ 5 angeben.
    Du hast 1 Tonbecher für 3 H eingestellt und das ganze 5 Mal. Ist doch alles richtig ;-)