Marktstand 5x bezahlt, Ware 4x bekommen

• Ich habe heute früh von Barty über seinen Marktstand fünf mal zwanzig Dachziegel gekauft, zu jeweils 29 H

Habe extra davor die erforderlichen 145 H aus dem Lager geholt.

Bin mit 201 Dachziegeln auf den Marktplatz gekommen.

Jetzt ist das Geld zwar weg, in meinem Inventar finde ich nur 281 Dachziegel.

Folglich haben sich 20 davon in Luft aufgelöst :(

Beweisen kann ich natürlich nichts, weil es seit dem Umbau ja auch keine Benachrichtigungen für den Handel am Markt mehr gibt.

Zumindest jedenfalls nicht für Käufer.

• Viele "schöne" Dinge werden gebastelt ... ganz toll ...

Wenn irgendwann mal etwas auch FUNKTIONIEREN würde, wäre es ja vielleicht NOCH schöner.

Und wenn sich jemand um Fehler kümmern würde, ... naja, ich weiß, ich träume nur.

Mein Problem betreffend 5x bezahlt, Ware nur 4x bekommen ... na wen interessiert's ... sind halt 29 Heller im Gulli.

Jetzt gibt es netterweise einen Ausdauerpott herzustellen ... nur Herstellung ist halt nicht möglich, weil:

fehlende Zutat: Glasflasche ...

fehlende Zutat: Ausdauerfee ...

obwohl beides im Inventar ist - und NICHT angelegt werden kann (logisch) ... also?

Wie stellt man das dann her???

Ach ja - ich habe auch TW 20. Also liegt es nicht daran.

Müssig zu sagen: Kohle fürs Feuer - verschwendet ... Pech gehabt ...

Und gleich zum Drüberstreuen wollte ich bei Alrik etwas suchen. Nachdem das Zeug ja komplett unsortiert daherkommt, klickt man auf "A-Z" (wie man es ja am Handy wohl braucht) ...

Und siehe da (wie man es ja fast erwarten kann), wird die Liste von A-Z sortiert. Also:
    Wildpferd

Weidenkorb

Trenter Pitta

Tonkrug

Tonbecher

.....

Man kann A-Z nur "aktivieren" (ergibt Z-A) oder eben "deaktivieren" (ergibt alles wieder wild durcheinander)

Auch lustig:
    Man legt einen Armreif an ... und geht in sein Haus.

Man nimmt den Armreif ab - und er ist VERSCHWUNDEN.

Verlässt man das Haus, ist er wieder im Inventar.

Geht man wieder ins Haus: VERSCHWUNDEN.

Das heißt, wenn man im Haus was übergeben möchte, legt man es DRAUSSEN erstmal ab.

Seltsam? Aber so ist es wohl programmiert.

Ich bin eh nur noch sehr selten online - und selbst da kommen immer mehr Fehler auf.

Dank an Louhi, der sich wenigstens noch darum kümmert, das eine oder andere zu fixen ...

Vermutlich gibt es noch weit mehr Fehler, um die sich auch keiner kümmert :(

Hauptsache für die drei oder vier Handy-Zocker wird alles optimiert.

Am PC wird das ganze immer unspielbarer. 500 Fenster, wo man schon einen 75 Zoll Bildschirm braucht, um die irgendwo unterzubringen, Logikfehler. Abfragefehler. Undundund.

Aber wichtig sind TV Kanäle, Twitch, X. Facebook. Discord.

Das Spiel an sich ist offenbar nur noch unwichtige Nebensache.

• Warum spielst Du es denn, wenn alles so schlecht ist?

War fast logisch, dass sowas kommt.

Kritik ist halt strengstens untersagt.

§1: Das Spiel ist komplett fehlerfrei.

§2: Falls es doch Fehler gibt, tritt automatisch §1 in Kraft.
    §3: Wenn §1 und §2 nicht zutreffen, dann ist automatisch der Spieler schuld.

naja, egal.

Ich habe -verbotenerweise- Fehler aufgezeigt - würde vermutlich noch 10 weitere finden - aber ich rechne sowieso nicht wirklich damit, dass das jemand interessiert.

Insofern bin ich hier auch wieder raus ...

• Morty! In aller Offenheit -> Du bist ein echter Stinkstiefel, so wie du es schreibst, bist du gerade ein echter Kotzbrocken für mich!

KANNST DU NICHT WIE JEDER ANDERE AUCH SCHREIBEN:
    ... die Herstellung funktioniert noch nicht richtig...
    ... die Sortierung ist noch falsch herum ...

DER TON MACHT DIE MUSIK!

Außerdem hat man den größten Komfort am Browser und nicht auf Mobilen Geräten.

Ich verbringe aktuell Tagelang/Stundenlang an vielen Themen mit der Programmierung, dass da Fehler auftauchen ist nur logisch. Also meldet diese Vernünftig dann kann ich mich auch darum kümmern.

Ich bin gerade echt SAUER über deine Scheiße! Nicht über die Fehler, sondern über deine Art und Weise!X(

• Einfach mal ein dickes Dankeschön an MX für die ganze Arbeit und Zeit, die hier im Hintergrund ins Spiel fließt! Auch, wenn man selbst kein Profi ist, kann man sich sehr gut vorstellen, wie viel Freizeit und Nerven es kostet, so ein Projekt über Jahrzehnte am Laufen zu halten. Dass da ab und zu mal Fehler passieren, ist doch völlig menschlich und normal. Großen Respekt für das, was du hier für uns alle auf die Beine stellst. Lass dich nicht ärgern und mach einfach weiter so!

• Dass Kritik noch nie gewünscht wurde, das weiß ich seit 15 Jahren, oder länger.

ZUM BEISPIEL verstehe ich nicht was an dem Lager-Umbau komfortabel sein soll, bzw. besser als vorher?

Früher klickt man das Lager an, dann "auslagern", dann konnte man runter scrollen zum Hammer - anklicken - und der war im Inventar. Scrollen zur Zange - anklicken - im Inventar. Scrollen zum Hobel - anklicken - Inventar.

Jetzt geht man ins Lager, muss die einzelnen Namen eintippen, was mMn wesentlich unbequemer ist.

Und zu guter letzt geht man vom Lager weg, das Fenster bleibt aber erhalten. Also muss man das auch erst noch manuell wieder weg klicken. Was früher nicht nötig war.

Man KANN das komfortabler finden. Für Handy ist das wohl auch so.

Dass du "über meine Scheiße" sauer bist ... ja ich kanns nicht ändern.

Ich habe nur Fehler aufgezeigt.

Und vergiss bitte nicht, Flummii und du wart seinerzeit die beiden, die mich frontal - UND UNBERECHTIGT - angegangen haben.

Wir hatten EIN MAL telefoniert, da dachte ich, wir kämen ja eh ganz gut klar. DACHTE ich.

Aber als Aussätziger, den man aus mir gemacht hat, tut man sich schwerer, lieb und brav zu sein ...

So, und nun kann das hier auch zu oder weg. Der Böse bin so oder so ich.

• MasterX

Hat das Thema geschlossen