Trans-for-Mator

• Wollte nur mal fragen, ob den überhaupt noch jemand benutzt, wo das jetzt jedesmal 50 H kostet?

Weil ansonsten könnte der auch wieder weg.

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.

• Also ich nutze ihn nicht mehr.
    Weg muss er allerdings nicht, es soll jeder selbst entscheiden, ob er "tauschen" möchte, oder nicht.

Ich finde es ein bisschen schade, das das Thema wieder so schnell vom Tisch zu sein scheint und das nach jedem Simkeatreffen irgendwas geändert wird, was dem Spiel eigentlich nicht gut tut.
    Im letzten Jahr war es wohl der Ingwer, der nie gefunden wurde und plötzlich konnte man an einem Tag über 200 finden konnte
    Oder das so heftige Änderungen nicht angekündigt werden, so das man sich darauf "einstellen" kann.

• Da bin ich ganz bei dir. Es ist voll schade, dass der Automat jetzt nur noch von Reichen benutzt werden kann.

Ich hab mich immer ganz dolle gefreut, wenn ich mal wieder was Schönes ergattert hatte. Es war ein nettes Highlight und ich hab es sehr gemocht.

Warum also diese vollkommen unnötige Erhöhung.? Man hat mit dem Spielchen doch niemandem geschadet.

Manchmal möchte man einfach nur am Meer sitzen. So lange bis alles wieder gut ist.

• Ich kööööööööönnte an Aktionen ein "Item" dran bauen, das zusätzlich ausgegeben wird und zählt.

BEISPIEL: Wenn ihr Schlagloch zum ersten Mal stopft, bekommt ihr ein Item, das liegt dann unsichtbar in der Datenbank rum, aber Bob kann das sehen und der weiß dann, wie viele Löcher ihr gestopft habt. NEIN, das Item kann man nicht einlagern... Aber: Theoretisch könnte ich so ein Item an Aktionen dran machen, von denen ihr glaubt, dass sie nie stattfinden und auf diese weise zählen, wie oft sie stattfinden ;)

Nein, das Item ist nicht Sammelbar, zählt nicht gegen eure gesamtzahl an Items, glitzert nicht, schmeckt nicht nach Einhorn und Ja, es wird auch nach einem bestimmten Versuchszeitraum wieder gelöscht, damit es anderweitig wiederverwendet werden könnte.

• Warum also diese vollkommen unnötige Erhöhung.? Man hat mit dem Spielchen doch niemandem geschadet.

Hier liegt der Punkt: Es kann nicht bewiesen werden, ob es schadet oder nicht.

Meiner Meinung ist es, wenn es zu preiswert ist, auf Dauer schädlich für das Wirtschaftssystem. - Nach der Meinung anderer gibt es "zuviele seltene Gegenstände" durch das Teil.

Dann gibt es wieder die andere Fraktion, die sagt, dass es gut war, und eine Änderung unnötig.

Nur, wem soll Henry (MX) jetzt glauben? Gut, er hätte auch ein Jahr abwarten und danach entscheiden können. Aber, wenn sich beim Dialog (ob jetzt Treffen oder wo anders) herausstellt, dass viele Leute unzufrieden sind, ist es durchaus verständlich, wenn etwas geändert wird.

Ein Vorschlag:

Nach einen Simkeatreffen könnte, vor Änderungen eine Umfrage anstoßen werden, bevor etwas geändert wird. Denn man muss auch sagen, dass auf einem Simkeatreffen, nicht jeder, jede Diskussion mitbekommt.

Wenn nach zwei Wochen dann aber genug Meinungen zusammengekommen sind, sollte es Änderungen geben dürfen.

Aber auch dabei gilt: Die Kritik/Vorschläge sollten fundiert und begründet geäußert werden. Und nicht: Das muss bleiben, weil ich Recht habe. ;)

• Meiner Meinung ist es, wenn es zu preiswert ist, auf Dauer schädlich für das Wirtschaftssystem. - Nach der Meinung anderer gibt es "zuviele seltene Gegenstände" durch das Teil.

Welcher Nichtsammler interessiert sich denn für seltenen Gegenstände?
    Und gerade diese sind die mit dem größten Vermögen im Spiel.

Der Gedanke, Heller aus dem Spiel zu nehmen, ist absolut nachvollziehbar. Funktioniert aber mit diesem Automaten nur bedingt und nur trifft nur die Sammler.

Das "Wirtschaftssystem " funktioniert aber im Spiel auch nicht wirklich. Ich verkaufe seit über 2 Jahren mehr über Alrik (gekauft von den Bürgern) , als im Marktstand oder über direkten Handel.

Ich bin Sammler, ja. Ich hab also selbst entschieden, Heller aus dem Spiel zu nehmen. Etwa 120 Dukaten habe ich versenkt und dazu kommen noch die Dinge, die ich rein geworfen habe. Und das war nicht wenig. und für den Preis waren die seltenen Sachen echt teuer.

Ein Vorschlag:

Nach einen Simkeatreffen könnte, vor Änderungen eine Umfrage anstoßen werden, bevor etwas geändert wird. Denn man muss auch sagen, dass auf einem Simkeatreffen, nicht jeder, jede Diskussion mitbekommt.

Wenn nach zwei Wochen dann aber genug Meinungen zusammengekommen sind, sollte es Änderungen geben dürfen.

Die Idee finde ich sehr gut. Vor allem weil man sich dann auf geänderte Umstände einstellen kann.
    Ich weiß von Spielern, die die Umstellung vom Automaten nichts gemerkt haben und nun gar keine Heller mehr haben

• Ich hab was vergessen.

Nur, wem soll Henry (MX) jetzt glauben? Gut, er hätte auch ein Jahr abwarten und danach entscheiden können. Aber, wenn sich beim Dialog (ob jetzt Treffen oder wo anders) herausstellt, dass viele Leute unzufrieden sind, ist es durchaus verständlich, wenn etwas geändert wird.

Die Frage ist doch, wer unzufrieden war und vor allem warum.
    Wurden persönliche Wünsche oder Erwartungen nicht erfüllt?
    War jemand neidisch, weil Andere Items erhalten haben, ohne zu wissen, was investiert wurde?
    Der Automat ist auch bei 10 Hellern ein absolutes Verlust"geschäft".

Ich verstehe absolut nicht, warum sich daran jemand stören kann. Außer der Grund ist Neid

• Ich bin auch Sammler und ich hab mich am Output des Automaten gestört und bestimmt nicht aus Neid, denn ich hab ordentlich abgesahnt und finde das gar nicht gut

Wieviel ich eingesetzt hab hab ich nicht ausgerechnet, aber es waren überwiegend mal 1000 Blümchen, mal 100 Äpfel oder Garn und ansonsten keine teuren Waren und bekommen hab ich ca 15 alte Stoffe und alte Hemden und Tuniken, Pestbeulensalbe, Smaragdhalsketten (Sammlerstücke)

und aus dem Wirtschaftssystem Platinschmuck, Silberschmuck, Kronleuchter, Wal, Waldhochstand, Setzkasten, Glasvitrine, Perlenketten, Kleidung auch mal diverses Futter, diverse Erze und Loot, also Dinge, die ich nicht mehr bei Händlern kaufen muß.

Erians Vorschlag finde ich auch gut

• Danke für deine Reaktion liebe Mara. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
    Meistens war es so, das wirklich nur Zeug raus gekommen ist, der für mich persönlich unbrauchbar war.
    Das "teuerste" was ich rein gesteckt hatte, waren 10 gekürschnerte Schaffelle, also 160 Heller Simkeawert.
    was raus kam, weiß ich nicht mehr wirklich, aber es hatte keinen Wert, für mich. Vielleicht habe ich ja auch nur das "falsche" rein geworfen, wer weiß das schon.
    Weil ich das einfach anders bewerte. Ich hatte auch bestimmt 4 Smaragdketten, obwohl mir persönlich eine gereicht hätte.
    Ich habe ihn weder erschaffen, noch kenne ich die Beweggründe dahinter.
    Ich habe so viele Sachen einfach nur verschenkt, wenn ich diese schon hatte.
    Genutzt wurde er aber nur von Sammlern.
    Jeder definiert Werte anders. Der eine will Heller, der andere seltenen Dinge.
    Der Automat war gut, wie er war.