Wie bist DU bei simkea gelandet?

  • Ich hab mich solange von lego bequatschen lassen bis ich einfach mal schaun bin ... nya aus dem ich schau mir das mal an wurd dan joa hier bleib ich ;)

  • Ich hab mich solange von lego bequatschen lassen bis ich einfach mal schaun bin ... nya aus dem ich schau mir das mal an wurd dan joa hier bleib ich ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • joa... also... habe in einem Sims-forum was gelesen... gegoogelt.... et voila ....



    nu nerv ich hier ....

    "Dulce et decorum est, pro patria mori."
    (Süß und rumreich ist es für den Staat zu sterben) Der Staat von heute freut sich, verursacht man doch keine Kosten mehr.

  • joa... also... habe in einem Sims-forum was gelesen... gegoogelt.... et voila ....



    nu nerv ich hier ....

    "Dulce et decorum est, pro patria mori."
    (Süß und rumreich ist es für den Staat zu sterben) Der Staat von heute freut sich, verursacht man doch keine Kosten mehr.

  • Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Simkea auf einer Ranking-Seite gefunden. Die Beschreibung auf der Startseite sah ganz interessant aus. Ich habe aber zunächst nur ein Lesezeichen gesetzt und mich erst Wochen später angemeldet.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Simkea auf einer Ranking-Seite gefunden. Die Beschreibung auf der Startseite sah ganz interessant aus. Ich habe aber zunächst nur ein Lesezeichen gesetzt und mich erst Wochen später angemeldet.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Also vor ganz langer Zeit so 2007 spielte ich mein erstes Browsergame und lernte einen Informatikstudenten darin kennen. Kein Kunststück, da der Altersdurchschnitt so jugendlich war. Alles was älter war kam irgendwann mal ins Gespräch. Da es ein Privatprojekt war, musste ja irgendwann mal eine deutsche Administration her (es war französisch). Ich hab da eine Weile Spieleradminstration gemacht und kam ins ICQ, da es keine überegionalen Chats gab oder bis heute gibt. Der kannte Simkea schon als Projekt aus seiner frühen Studienzeit und ich dachte mir so, dass ich mich mal anmelden sollte. Das war 2008 und leider hatte ich eine große Abwesenheitszeit, wo Master mal aufgeräumt hat, daher bin jetzt ein zweites mal hergekommen. Es ist immer noch spannend interessant und sehr detailreich. Und es ist die absolute Erholung für Geist und Seele ^^

    Du siehst Dinge und fragst: „Warum?” Doch ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat und sage „Warum nicht?” (Bernhard Shaw)

  • Bei mir war eindeutig Helena schuld *heftig nick* Bin nur hier gelandet, damit sie es mit dem Schreiben einfacher hat.......und das habe ich nun davon. Jetzt gefällt mir das auch noch *kopfschüttel*. Dabei wollte ich hier nur ein paar Äpfel und Blaubeeren sammeln und nebenbei mit Helena schreiben. Tja, wie das Leben eben so spielt *grins*

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

  • ?( *grübel* Wie war das bei mir das bei mir damals? Ist ja nun auch schon wieder 3 Jahre her.


    Also ich weiß ich hab hier in "Simkea" mal Möbel für Sims 1 geholt habe. Irgendwann war der "Möbelladen" mal verschwunden und meine Interessen änderten sich. Lange Zeit später suchte ich über Google und div. Browsergame-Such-Maschinen nach Games jenseits WI & Co., waren sie doch Eintönig und nur auf mein "nicht vorhandenes" Geld aus.
    Also suchte ich ein kostenloses BG und gezielt nach Rollenspiel. Ich hatte so was noch nie gemacht, auch hoffte ich was ähnliches zu finden, wie man als Adventure und Rollenspiel-Game kaufen kann.
    So fand ich einige Games, die dem zwar mehr oder minder entsprachen, aber die mich auf lange Sicht langweilten, weil dort die gleichen blöden Timer waren, wie schon bei WI. Also suchte ich nochmals und wurde aus irgendeinem Grund auf Simkea aufmerksam. Sicher war es auch unterschwellig die Erinnerung an den "Möbelladen". Nach einem zweiten Anlauf kurz nach meinem ersten durchschreiten des Portals blieb ich, woran Maddie und noch so einige andere "alte" Hasen nicht ganz unbeteiligt waren. Mir gefiel was mir geboten wurde, und trotz zwischenzeitlicher Ausflüge auch in andere Games, werde ich wohl auf ewig hier bleiben. :blush:

  • ich hab damals in nem anderen Spiel, das mir irgendwann nicht mehr gefallen hat gefragt, ob mir nicht jemand ein gutes Speil empfehlen kann das nix mit Kämpfen und saven zu tun hat. Schwups, so bin ich hier gelandet und geblieben und finds immer noch toll und ich werd wohl auch noch gaaanz lange hier bleiben *gg*, denn seid ich hier bin, find ich alle anderen Browsergames voll doof :P

  • Ich fand Simkea komplett Scheiße, als Vish dauernd drinhing - eines Nachts hatte ich dann die Schnauze voll und dacht, ich guck mir Simkea mal an, um wieder mit ihr reden zu können ;) Gesagt, getan... die Portalinsel hab ich leise, still und heimlich absolviert. Erst danach hat Vish gemerkt, dass ich da bin - tschja, so nahm das Unheil seinen Lauf, ich lief direkt einer illustren Runde um Biesty, Maddie und Arnura - die mich gleich am zweiten Tag mit einem Alchemie-Gebräu um die Ecke gebracht hat - in die Arme und bin hängengeblieben. Und jetzt habt ihr mich am Hals. Yeehaw.

  • Ich muss mal eindeutig Renaldo die Schuld dafür geben. :music:


    Auch ich litt unter dem nicht mehr wirklich vorhandenen Spielspaß im RK und nach dem dritten Anlauf in Simkea hab ich angefangen, mich hier heimisch zu fühlen. Jetzt ist Simkea meine Nr. 1. :love:


    Das Einzige was mir hier fehlt ist mehr RP im Forum, aber das ließe sich eh blitzschnell ändern, wenn man sich dahinter klemmen würde. Ich für meinen Teil bin wohl viel zu faul dazu und viel zu sehr von den anderen Möglichkeiten Simkeas eingenommen, um mich darum zu kümmern. :tee:


    Was mich hier beeindruckt und dazu beiträgt, dass ich mich pudelwohl fühle ist, dass es hier wirklich friedlich ist und selten Streits, Pöbeleien usw. auftauchen. Das ist soooo entspannend! Endlich mal sowas wie ein virtuelles Utopia. :sekt:

  • Gebe ich dir voll recht.
    Mir ging es genauso und hier fühl ich mich wohl :thumbsup:
    Das mit dem RP liese sich wirklich ändern ;) schau doch mal in die Taverne bei Stadt und land wobei dort bin ich auf der Flucht^^

  • Bei mir war es sehr unspektakulär, ich habe den link für Simkea durch Zufall gefunden über ein anderes Spiel. Simkea war mein zweites Online-game überhaupt was ich versucht habe.
    Seid dem habe ich einigen Games ausprobiert , doch keins hat mich bis jetzt länger als ein Monat gefesselt. Im April 2012 bin ich drei Jahre hier bei Simkea, ich denke das spricht für sich :thumbup:


    Ich kann nur sagen weiter so, Simkea ist das beste Online-game überhaupt :thumbsup:

  • Ich hatte damals ein lustiges Telefonat mit einer Ex-Simkeanerin die mir nur was von Schneebällen im Rücksack neben ganzen Baumstämmen erzählte...
    Nach dem Telefonat war ich auch schon mit der Portalinsel fertig und war ab der ersten Sekunde mit der Sammelleidenschaft infiziert :D
    Ist mit Pausen jetzt auch schon ein paar Jährchen her, aber iwi zieht es mich auch immer zurück *g*


    @Ice - du wolltest das Zeug damals so gerne trinken und es war ein klasse Einstand bei der Segnung *hrhr*