Kampfsystem - Brainstorming für neue Metall(erze), Tierfelle/Leder und Hölzer

  • Okay, Realismus hin oder her. Kommt das nicht was komisch, wenn der Goblin einem vor den füßen verreckt und im Sterben noch so ein riesiges Stück Holz gibt? Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
    ?(?(?(

  • Okay, Realismus hin oder her. Kommt das nicht was komisch, wenn der Goblin einem vor den füßen verreckt und im Sterben noch so ein riesiges Stück Holz gibt? Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
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  • Okay, Realismus hin oder her. [...] Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
    ?( ?( ?(


    Schneebälle werden sowas wohl in sich tragen. Und das muss ihnen so sehr schmerzen, dass sie böse wurden. Böser Schneeball.

  • Okay, Realismus hin oder her. [...] Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
    ?( ?( ?(


    Schneebälle werden sowas wohl in sich tragen. Und das muss ihnen so sehr schmerzen, dass sie böse wurden. Böser Schneeball.

  • aus den Monstern (z.B. Goblin) sollte man Knochen entnehmen können, für ein Knochenschwert!
    mit Knochenkunst könnte man die Knochen passend bearbeiten (z.B. zu einer Knochenklinge oder auch ein Knochengriff dazu) und der Waffenschmied baut es zu einem Knochenschwert komplett zusammen.


    (hab's zwar in dem anderen Thread schon gepostet, aber Waffen etc gehören ja hier her ;) )



    Edit: okay, sorry, mein Fehler^^
    aber ich lass den Post mal hier drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenspieler Selena ()

  • aus den Monstern (z.B. Goblin) sollte man Knochen entnehmen können, für ein Knochenschwert!
    mit Knochenkunst könnte man die Knochen passend bearbeiten (z.B. zu einer Knochenklinge oder auch ein Knochengriff dazu) und der Waffenschmied baut es zu einem Knochenschwert komplett zusammen.


    (hab's zwar in dem anderen Thread schon gepostet, aber Waffen etc gehören ja hier her ;) )



    Edit: okay, sorry, mein Fehler^^
    aber ich lass den Post mal hier drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenspieler Selena ()

  • Nein.
    Auch wenn die Idee natürlich schön ist:
    Hier kommen KEINE Waffen rein, sondern NUR Metalle, Hölzer, leder/Tierfelle

  • Nein.
    Auch wenn die Idee natürlich schön ist:
    Hier kommen KEINE Waffen rein, sondern NUR Metalle, Hölzer, leder/Tierfelle

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Okay, Realismus hin oder her. Kommt das nicht was komisch, wenn der Goblin einem vor den füßen verreckt und im Sterben noch so ein riesiges Stück Holz gibt? Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
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    Zumindest sollte es eine plausible Erklärung geben, warum ein Monster ausgerechnet ein bestimmtes Teil ausspuckt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Okay, Realismus hin oder her. Kommt das nicht was komisch, wenn der Goblin einem vor den füßen verreckt und im Sterben noch so ein riesiges Stück Holz gibt? Oder man sich das aus den Taschen klaut(Wo hat denn ein Schneeball Taschen?)
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    Zumindest sollte es eine plausible Erklärung geben, warum ein Monster ausgerechnet ein bestimmtes Teil ausspuckt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Zumindest sollte es eine plausible Erklärung geben, warum ein Monster ausgerechnet ein bestimmtes Teil ausspuckt.


    Eben eben
    Fantasy schön und gut, aber mit ein wenig Realismus ist es noch besser ;)

  • Zumindest sollte es eine plausible Erklärung geben, warum ein Monster ausgerechnet ein bestimmtes Teil ausspuckt.


    Eben eben
    Fantasy schön und gut, aber mit ein wenig Realismus ist es noch besser ;)

  • Eher genau das Gegenteil...
    Mal davon abgesehen, dass es ne Fantasywelt ist, ist das doch grade DAS Klischee für RPGs.. Ratten die Plattenpanzer droppen, oder Skelette mit Zweihänder, die Langbbögen von sich werfen!

  • Eher genau das Gegenteil...
    Mal davon abgesehen, dass es ne Fantasywelt ist, ist das doch grade DAS Klischee für RPGs.. Ratten die Plattenpanzer droppen, oder Skelette mit Zweihänder, die Langbbögen von sich werfen!

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Seh ich auch so. Wir müssen das nicht so unkreativ handhaben, wie es die gefühlten 3.000.000 anderen MMORPGs halten - denn genau das macht Simkea einzigartig, dass wir eben nicht mit dem Mainstream aus WoW, FF, Warhammer, Aion und wie sie alle heißen mitschwimmen. Was haben wir von Realismus? Überraschungen sind sehr viel unterhaltsamer als berechenbare Reaktionen. :)

  • Seh ich auch so. Wir müssen das nicht so unkreativ handhaben, wie es die gefühlten 3.000.000 anderen MMORPGs halten - denn genau das macht Simkea einzigartig, dass wir eben nicht mit dem Mainstream aus WoW, FF, Warhammer, Aion und wie sie alle heißen mitschwimmen. Was haben wir von Realismus? Überraschungen sind sehr viel unterhaltsamer als berechenbare Reaktionen. :)

  • Eine plausible Erklärung bedeutet nicht, dass es einem Klischee entsprechen muss.


    Sicherlich kann ein Goblin auch ein Stück Rosenholz droppen, oder 'ne Tüte Gummibärchen. Es sollte aber eine Erklärung geben, wo er so etwas herbekommen hat und warum er es mit sich herumschleppt. So eine Erklärung sollte beispielsweise nicht einfach lauten: "Ist halt so."
    In Simkea gibt es einige Beschreibungstext-Verfasser, denen bestimmt etwas phantasievolleres einfällt, das zudem auch nachvollziehbar und glaubwürdig klingt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Eine plausible Erklärung bedeutet nicht, dass es einem Klischee entsprechen muss.


    Sicherlich kann ein Goblin auch ein Stück Rosenholz droppen, oder 'ne Tüte Gummibärchen. Es sollte aber eine Erklärung geben, wo er so etwas herbekommen hat und warum er es mit sich herumschleppt. So eine Erklärung sollte beispielsweise nicht einfach lauten: "Ist halt so."
    In Simkea gibt es einige Beschreibungstext-Verfasser, denen bestimmt etwas phantasievolleres einfällt, das zudem auch nachvollziehbar und glaubwürdig klingt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

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