Kampfsystem - Brainstorming für neue Metall(erze), Tierfelle/Leder und Hölzer

  • naja, wir kennen noch nicht die ganze Welt nur einen sehr kleinen Bereich.
    Wer weiß, was es da alles noch so gibt und da kommen die Monster schließlich her...

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Noch ne Ergänzung:
    ideal wäre es, wenn es wirklich "neue" Namen sind.
    Natürlich können wir auch bekannte Namen nehmen die überall zu finden sind, aber ich denke (und ich weiss das im Team genauso gedacht wird ;) ), dass es toller wäre, wenn Simkea auch da aus der Grauen Masse heraus sticht.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr nichts altbekanntes schreiben dürft!
    Soll halt nur auch ein Aufruf an die Neuschöpfer sein :)

  • Noch ne Ergänzung:
    ideal wäre es, wenn es wirklich "neue" Namen sind.
    Natürlich können wir auch bekannte Namen nehmen die überall zu finden sind, aber ich denke (und ich weiss das im Team genauso gedacht wird ;) ), dass es toller wäre, wenn Simkea auch da aus der Grauen Masse heraus sticht.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr nichts altbekanntes schreiben dürft!
    Soll halt nur auch ein Aufruf an die Neuschöpfer sein :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Vorschlag:


    Norömer Meisterstahl:
    wird von höherrangigen Monstern gedroppt, die eine Waffe oder Rüstung aus diesem Material tragen;
    zur Bearbeitung dieses Materials ist eine Talentstufe >9 erforderlich (in allen zutreffenden Talenten).


    Das mit der Talentstufe könnte man auch auf andere Drop-Items anwenden.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Vorschlag:


    Norömer Meisterstahl:
    wird von höherrangigen Monstern gedroppt, die eine Waffe oder Rüstung aus diesem Material tragen;
    zur Bearbeitung dieses Materials ist eine Talentstufe >9 erforderlich (in allen zutreffenden Talenten).


    Das mit der Talentstufe könnte man auch auf andere Drop-Items anwenden.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Hm... ich bin nicht wirklich gut darin mir Namen für Gegenstände auszudenken... lieber mach ich Texte dazu, wenn der Name dazu einläd *g*
    Ich versuch trotzdem mal ein paar Vorsachläge für einige Metalle zu machen:


    -Lapislazuli *lach*


    -Orclanze
    -Goldfalke



    An Fell hätt ich nur eine Idee:
    -Eisfell


    Ich mach mich mal lieber wieder an 'Andere Items'.

  • Hm... ich bin nicht wirklich gut darin mir Namen für Gegenstände auszudenken... lieber mach ich Texte dazu, wenn der Name dazu einläd *g*
    Ich versuch trotzdem mal ein paar Vorsachläge für einige Metalle zu machen:


    -Lapislazuli *lach*


    -Orclanze
    -Goldfalke



    An Fell hätt ich nur eine Idee:
    -Eisfell


    Ich mach mich mal lieber wieder an 'Andere Items'.

  • [...]


    -Lapislazuli *lach*


    [...]

    Dazu könnte ich ein lizenzfreies Foto liefern.


    Außerdem hätte ich noch:
    - Rosenquarz
    - Achat
    - Amethyst
    - Jaspis
    - Tigerauge
    - Bergkristall
    - Bismut (mit kubischen Strukturen)
    - und noch ein paar mehr, deren Namen ich vergessen habe.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • [...]


    -Lapislazuli *lach*


    [...]

    Dazu könnte ich ein lizenzfreies Foto liefern.


    Außerdem hätte ich noch:
    - Rosenquarz
    - Achat
    - Amethyst
    - Jaspis
    - Tigerauge
    - Bergkristall
    - Bismut (mit kubischen Strukturen)
    - und noch ein paar mehr, deren Namen ich vergessen habe.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • . . .
    Hier bitte NUR (!!!) Metalle, Leder und Hölzer...
    Alles andere in den anderen Thread.


    (Ist das so schwer zu verstehen?)

  • . . .
    Hier bitte NUR (!!!) Metalle, Leder und Hölzer...
    Alles andere in den anderen Thread.


    (Ist das so schwer zu verstehen?)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • . . .
    Hier bitte NUR (!!!) Metalle, Leder und Hölzer...
    Alles andere in den anderen Thread.


    (Ist das so schwer zu verstehen?)


    Ist das auf Orclanze und Goldfalke bezogen? Das sollen Namen für Metalle sein.

  • . . .
    Hier bitte NUR (!!!) Metalle, Leder und Hölzer...
    Alles andere in den anderen Thread.


    (Ist das so schwer zu verstehen?)


    Ist das auf Orclanze und Goldfalke bezogen? Das sollen Namen für Metalle sein.

  • Gelten Steine nicht als Grundmaterialien?


    Bismut ist ein Schwermetall. ;)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Gelten Steine nicht als Grundmaterialien?


    Bismut ist ein Schwermetall. ;)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Sry aber hast du den Eingangspost gelesen?


    Zitat

    Hier würde ich jetzt gerne mal die Runde eröffnen für neue Metalle, Leder/Tierfelle und Hölzer.


    Oder meinen zweiten post?


    Zitat

    Und hier bitte wirklich nur Metalle, Tierfelle/Leder und Hölzer.


    Oder meinen dritten?


    Zitat

    Die Unterteilung ist halt hier nur Metall(erze), Leder(Tierfelle) und Hölzer und im anderne Thread alles was nicht in diese 3 Kategorien fällt :)


    Oder fünften?


    Zitat

    Hier kommen KEINE Waffen rein, sondern NUR Metalle, Hölzer, leder/Tierfelle


    EDIT:
    Gut dann halt "nur" 7 Edelsteine -.-

  • Sry aber hast du den Eingangspost gelesen?


    Zitat

    Hier würde ich jetzt gerne mal die Runde eröffnen für neue Metalle, Leder/Tierfelle und Hölzer.


    Oder meinen zweiten post?


    Zitat

    Und hier bitte wirklich nur Metalle, Tierfelle/Leder und Hölzer.


    Oder meinen dritten?


    Zitat

    Die Unterteilung ist halt hier nur Metall(erze), Leder(Tierfelle) und Hölzer und im anderne Thread alles was nicht in diese 3 Kategorien fällt :)


    Oder fünften?


    Zitat

    Hier kommen KEINE Waffen rein, sondern NUR Metalle, Hölzer, leder/Tierfelle


    EDIT:
    Gut dann halt "nur" 7 Edelsteine -.-

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: