• nicht triple 1 --- sondern triple Lob :cat:


    Erst mal dickes Lob weil ich mich sehr freue, daß man seinen Meistergrad auch durch triple 20 nicht verlieren kann.
    OK - Hintergrund wird wohl sein, daß man sonst plötzlich ein Gesellentalent zu viel hätte, aber egal ich freu mich trotzdem ;)


    und was ich eigentlich schon länger mal bemerken wollte, und da schließe ich mich Miriam nur zu gerne an,
    Simkea ist WIRKLICH kostenlos, ohne versteckte Zwänge und ohne "wenn zu zahlst kommst du schneller vorwärts"
    und trotzdem sind sowohl Support als auch Weiterentwicklung hier absolute Spitze!


    Ich habe ne zeitlang einige andere *gratis* Browsergames gespielt, aber ohne Bargeld war das Spielen letztlich sinnlos / langweilig.
    Man wird überall anders nahezu gezwungen doch was abzudrücken.
    Aber der Gipfel ist die Hilfe hier und auch die Reaktion auf evtl auftretende Bugs! Hier wird wirklich SOFORT reagiert.
    Andere verlangen viel Geld, aber im Fehlerfall muß man tagelang, teilweise wochenlang eine Support Stelle quälen, bis man sich das Problem überhaupt mal anschaut, und dann braucht man weitere Tage um die Sache zu beheben.


    Ich gebe zu, am Anfang war hier vieles verwirrend, und ich hatte nebenbei 5 andere Spiele in use ...
    mittlerweile "lebe ich hier" und habe mich inzwischen bei den anderen gar nicht mehr angemeldet.
    Die machen nicht annähernd so viel Spaß wie Simkea. :thumbsup:


    und als #3:
    die Mitspieler tun für die gute Laune ihr übriges - für MEINE gute Laune jedenfalls
    und auch dafür mal HERZLICHEN DANK an die Spieler.
    daß nicht JEDER mit mir einverstanden sein wird liegt in der Natur der Sache und soll auch so sein.
    Die Spieler mit denen ich bisher zu tun hatte sind durch die Bank nett und freundlich, selbst wenn der Kater manchmal wie der Elefant durch den Pozellanladen trottet und sich schon manches Fettnäpfchen geleistet hat :pflaster:


    DANKE DAFÜR!!!
    *Besen holen und Schleimspur jetzt wieder wegwischen*

  • Heute mal wieder ein Dickes Lob für Simkea. Besonders für die lieben Wiki Leutchen die immer wieder Änderungen und Veränderungen vornehmen.


    Macht weiter so. :thumbsup:


    Auch ein liebes Danke bzw. Lob an alle Mitspieler, es macht viel Spaß mit euch zu spielen und die ein oder andere Lustge Situation hätte es so nicht gegeben*muss an gewisse Lötkolben denken*. Ein dickes Danke dafür auch an HW, mit dem das RP sehr viel Spaß macht.


    Macht alle weiter so.

  • Auch heute mal wieder ein Lob, diesmal ganz besonders für die Mitspieler.



    Die dieses Spiel so "lebenswert" machen. Da fragt man für einen tausch an und bekommt etwas geschenkt.


    Diese Hilfsberetschaft und die Tipps machen dieses Spiel so besonders, wo sonst gibt es sowas? Nur hier in Simkea.


    Ein dickes Danke an Billa, Tonksi und Pengel und Ziragon nicht zu vergessen*ihr wisst schon wieso ;) *

  • Akili findet das Bild auch richtig klasse ;) :thumbup:


    Edit: ..auch das auf der Spiel-Startseite! :nummer1:

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3

  • Das neue Inventar finde ich klasse. Ist deutlich angenehmer so, wenn man von überall direkt zum Gegenstand springen kann und sich den Schritt mit dem Öffnen des Inventars spart, weil es eh immer offen ist. Und dann ist es auch übersichtlicher, weil ich beim Arbeiten immer gleich sehe, wieviel ich jetzt gesammelt bzw. noch an Rohstoffen über habe. :thumbup:

  • Das neue Inventar-Fenster ist schon praktisch, auch wenn ich bei meinem Monitor nicht so recht weiß, wo ich es platzieren soll.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Also beim 22"er mit 1680x1050 passt das perfekt. Chat und Ereignisfenster in Standardbreite je über die halbe Monitorhöhe und daneben dann das Inventar in Standardbreite über die volle Höhe.
    24"er mit FullHd habe ich noch nicht getestet, dürfte aber noch praktischer sein, weil man dann auch noch den Chat verbreitern kann und so die Zeilenumbrüche weniger nerven.


    22"

  • Also beim 22"er mit 1680x1050 passt das perfekt. Chat und Ereignisfenster in Standardbreite je über die halbe Monitorhöhe und daneben dann das Inventar in Standardbreite über die volle Höhe.

    Bei meinem 17" Laptop mit 1600x900 passt das Inventar auch rechts neben die Chatfenster, da fehlen unten nur die Pins - und die braucht man ja nicht ständig zu sehen. Ist nur bissl weit von da bis zum "Benutzen". ;)

  • ich will auch so einen großen Monitor haben *neidisch guck*
    Aber wenn der Rest Simkeas angepasst wird, dann ist ja nix mehr im Weg. :D

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich hab mich nach anfänglichen Wutanfällen (Die Aufziehfunktion machte, was sie wollte) positiv vom neuen Inventar überraschen lassen.
    Meine Frage bzw. Bitte lautet jetzt: Lässt es sich einrichten, dass man auch der Chatbox und dem Mitteilungsfenster beibringt, in der Länge und an dem Ort zu bleiben, wo der User sie beim Ausloggen zurückgelassen hat? Dann wär´s nämlich perfekt.
    (Falls es schon jetzt gehen sollte, wäre ich dankbar für eine Aufklärung, wie ich das hinbekomme ?( )