• Ich weiß nicht ob es letztes Jahr auch so aussah, aber ich finde es wirklich ganz toll gestaltet :)

Seit 2020 hatten wir ein Weihnachtesland in der "Form" 4x2 Pixel. Wie eine Kerze ohne Docht und ohne Flamme. Es sollte 2020 das Zusammenrücken der Simkeaner symbolisieren, wenn schon alle Weihnachtsmärkte dort draußen in der AW verboten waren.

2013 bis 2019 hatten wir wechselnde Motive, wie beispielsweise einen Schlitten, oder zuletzt einen Schneemann. Die alten Motive - bis auf den Schneemann - sind verloren (soweit ich das beurteilen kann), also habe ich einen neuen Schlitten gebaut, mich dabei aber aus der ganzen Farbpalette bedient, also völlig unüblich zu den sonstigen Kartenfarben. Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.

• Spät, aber immerhin hatte ich heute Zeit, mir das Weihnachtsland anzusehen. Hut ab! Das sieht ja großartig aus und macht irre Spaß. Alanya hat alle Hütten besucht, Schneeengel gemacht, ist Schlittschuh gelaufen und Schlitten gefahren. Sehr gelungen, ein dickes Lob :girl:

Give me coffee to change the things I can

and wine to accept those that I cannot.

• Spät, aber immerhin hatte ich heute Zeit, mir das Weihnachtsland anzusehen. Hut ab! Das sieht ja großartig aus und macht irre Spaß. Alanya hat alle Hütten besucht, Schneeengel gemacht, ist Schlittschuh gelaufen und Schlitten gefahren. Sehr gelungen, ein dickes Lob :girl:

dem kann ich nur zu stimmen...
    die neue Gegend ist schön an zu sehen und wirklich gut gelungen...

und ich finde die Idee zu Weihnachten dieses Jahr wirklich großartig... denn es wird verlangt, das zusammen "gearbeitet" werden muss.... nicht jeder für sich... sondern alle zusammen... sehr sehr schön:S:*

• Für mich ist auch immer das Winterwunderland das aller wichtigste überhaupt und es schafft auch dieses Jahr wieder eine herrlich winterlich-weihnachtliche Stimmung.

Deshalb auch von mit ein großes Lob und herzlichen Dank.

Das kleine Schneespiel am Rande für den Pin ist super, zumal man einander helfen kann.

Es sind ja doch einige dabei, deren RL einen über die Weihnachtstage einfach nicht nach Simkea lässt und wieder andere, die sich gerne ihre Zeit hier vertreiben. Deshalb finde ich es einfach perfekt. :girl:santa

• Ja, da stimme ich Erian zu. Die Gegenstandskarten sind toll und lassen einen wissen, wie viele es von dem Gegenstand genau gibt. Z. B. die Menge der Pfannkuchen oder Krebssuppen. Wer die wohl alle hortet.

• Möchte hier mal ein Lob aussprechen - eigentlich vielmehr ein Dankeschön - an die Spielerinnen und Spieler, welche mit viel Rat und Information mir seit gestern zur Seite gestanden haben. Ich hatte ja gelesen, dass die Community im Game sehr freundlich sein soll, aber das dann auch so zu erleben ist noch mal um vieles großartiger.

Mein besonderer Dank geht an Fio (für stundenlanges zuhören und beantworten meiner Noobfragen), Kätchen (für erste Hilfe als Quest nicht funktionierte und viel guten Rat), Alexa Viator für die schöne Order an Erz und wegweisende Ortsangaben, sowie allen anderen, die mir alle nett und freundlich nach bestem Wissen geantwortet haben.

Heutzutage gibt es dutzende "kostenlose" Spiele, die um Aufmerksamkeit buhlen - warum sollte ein neuer Spieler ausgerechnet bei Simkea hängen bleiben? Und als Grund steht für mich da die Freundlichkeit der Community ganz oben. Ihr alle macht da einen guten "Job" - und dafür hier von mir ein "Lob" bzw. ein Dickes Danke!

• Vor Allem, wie hast du zu uns gefunden. Wir suchen immer nach Möglichkeiten Simkea bekannter zu machen.

Recht unspektakulär. Simkea ist mir schon früher mal aufgefallen, weil ich immer mal wieder Browsergames gespielt habe - hatte es auch mal vor Jahren probiert war aber nie über die Portalinsel gekommen. Bin dann bei Steam bei meiner Spielesuche vor paar Tagen über Simkea gestolpert. Da ich den Beschreibungstext sehr ansprechend fand habe ich dann auch die Rezensionen gelesen - die negativen haben mich nicht abgeschreckt (natürlich braucht ein Browsergame eine E-Mail - ist für mich logisch) und die positiven waren vielversprechend. Also kurzerhand runtergeladen und ausprobiert - und für gut befunden.

Ohne Steam-Client wäre ich jetzt nicht hier.

• Ich find es hammermäßig, wie sehr hier alles im Wandel ist, obwohl das Spiel schon so lange besteht. Da steckt ganz offensichtlich eine Menge Herzblut dahinter. Da könnten sich die "großen" Spielemacher mal ne Scheibe abschneiden. Ein riesiges Lob an das ganze Team! Macht weiter so. :thumbup::thumbup::thumbup: