• total praktisch ist: wenn man sich im Inventar verklickt, dann macht das nichts mehr. Klickt man halt nochmal auf den richtigen Gegenstand :nummer1:

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Lese ich da jetzt einen gelinden (oder auch weniger gelinden) Vorwurf aus deiner Antwort? Wenn ich einen passenden Thread gefunden hätte, hätt ich ja nicht fragen müssen ;) In Neuerungen und Aktuelles hab ich nichts dazu gelesen. Ingame stand auch nur, dass man mit F5 refreshen sollte, wenn das Inventar sich zickig verhielte, aber eben nichts zu den Chat/Eventfenstern. Naja, und wenn man mit dem Fahrplan nicht klarkommt, fragt man den armen Busfahrer.
    Und der der wusste dann auch die richtige Antwort, dankeschön :)

  • Ich hatte heute Nachmittag mal die Möglichkeit Simkea auf einem größeren Bildschirm zu begutachten... Also 24 Zoll oder so...


    Ich muss sagen, klasse.... Allerdings tatsächlich nur auf den größeren Monitoren. Sprich, wer vernünftig Simkea spielen will, braucht ab jetzt einen größeren Bildschirm... Wer nimmt Sammelbestellungen auf... ^^

  • Ein gaaaanz ganz dickes Lob für die Bastler!


    die Reiter oben Links (Aktion/Inventar/Quest) sind, so finde ich die beste Variante.


    Klasse gelöst!


    Noch geiler wäre, die Bewohnerliste senkrecht unterm Blickfang anzuordnen, so dass die Namen untereinander einzeln stehen. Das erleichtert die Suche nach einem User.


    Nochmals besten Dank für Eure Mühen.


    lg vom Schnuddel

    Nur eines auf dieser Welt ist gewiß: Es gibt zu wenig zu trinken. :hechel:

  • Ich muss auch nochmal danke sagen :D Jetzt kann sich jeder aussuchen, welche Ansicht er gerne nutzen mag. Ich nehme jetzt zB für den großen Bildschirm das neue Inventar und auf dem Laptop aus Platzgründen das "alte" ;)


    Beide Daumen hoch für den besten Support überhaupt :thumbsup:

  • Also ich wollte auch nochmal ein ganz großes Lob aussprechen für die Neuerungen.
    Gerade nachdem ich gestern so unglücklich war, dass ich Simkea nicht mehr übers Handy spielen kann, war ne Stunde später schon die Neuerung drin, ohne das veränderbare Inventar-Fenster. Seis Zufall, da MasterX vielleicht schon dran saß. Ich war schwer beeindruckt und überaus glücklich. Vielen vielen Dank.
    Außerdem muss man doch mal anmerken, dass die ganzen Bastelarbeiten neben dem laufenden Betrieb stattfinden. Bei anderen Browser-Games werden dafür extra Stundenlange Wartungsarbeiten angesetzt. Und auch wenns mal hakt beim Spiel selber, der Chat läuft immer und man kriegt sofort Auskunft. Einfach nur Spitze. :-D

  • ;) danke für das Feedback. Es ist eben schon immer mein Stil am offenen Herzen zu arbeiten, das kann und wird sich nie ändern. Darum ist eben auch alles auf eine solche Arbeitsweise ausgelegt, dass eben sowenig Downtime wie möglich (bis gar keine) gewährleistet ist.


    Und euer aller liebster Freund: Die F5-Taste! :)

  • Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber ich schreibe es gerne noch mal: Ich bin ein gebranntes Kind aus einem anderen Browsergame, welches auch ein Hobbyprojekt ist. Dort hat der Entwickler gelegentlich extrem viel versprochen und nur extrem wenig davon umgesetzt. Klare Zusagen wurden nicht eingehalten, auf negatives Feedback wurde divenhaft geantwortet. Im Wesentlichen hat sich in den letzten fünf Jahren nichts mehr an dem Spiel geändert. Das Spiel selbst finde ich in den Grundzügen recht cool (deswegen habe ich ihm auch sehr lange die Treue gehalten), aber dieser vollständige Stillstand hat mich echt über alle Maßen frustriert.


    Jedes Mal, wenn sich hier was tut, dann löst das bei mir echte Begeisterung aus. Ein Entwicklerteam, welches diesen Namen zu recht trägt, obwohl es nur ein Hobbyprojekt ist. Nicht jede Änderung ist immer so, wie ich sie mir vorstelle, aber ganz ehrlich, wenn ich so was machen würde, würde es auch nicht jedem gefallen, was ich umsetzen würde. Was mir in den letzten Tagen besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man hier bereit ist, sich der Kritik auch zu stellen. Ich glaube nicht, dass die Reiter oben links im ursprünglichen Konzept mit angedacht waren, aber die Leute hinter Simkea sind flexibel genug, das Feedback aufzunehmen und die Ideen weiterzuentwickeln.


    Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken und hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, alle Interessen aller Beteilgten unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.


    Eine weitere Bemerkung: Wenn man an Simkea hängt, dann sollte man den Veränderungen mal Zeit geben und wirken lassen. Vielleicht wandeln sie sich weiter oder man kann sich doch besser damit arangieren als man im ersten Moment gedacht hat. Wenn einem (warum auch immer) Simkea nicht mehr so recht am Herzen liegt, dann sollte man die Entscheidungsverkündung, warum man nicht mehr Simkea spielen will, vielleicht nicht an den berühmten Wassertropfen hängen, der das persönliche Faß zum Überlaufen gebracht hat.

  • aaaalso ... ich weiß selber auch, zeitweise bin ich zickiger als manche Frau :cat: :love:
    und zeitweise plärre ich schnell mal los, obwohl ich ja inzwischen eh auch schon gut mitbekommen habe daß hier fast ständig gebastelt und verbessert wird. :thumbsup:


    nehmt es mir nicht übel ... eigentlich bin ich gar net so :S


    im Gegenteil, ich möchte hier mal (wieder) ein spezielles Lob loswerden, weil man sich WIRKLICH ständig kümmert, man versucht es eigentlich eh JEDEM recht zu machen, was halt net wirklich geht. Mir gefällt sowohl die Programmierer Abteilung hier sehr gut, die immer neue Ideen hat, und ich bin genauso mit dem Support zufrieden, wo eigentlich IMMER wenigstens einer verfügbar ist, und man bekommt in sekundenschnelle Antwort auf Fragen und bei Problemen. (ich selber brauche nur noch ganz selten mal Hilfe oder Tip, aber es klappt nach wie vor perfekt). *Sogar mal zu Chalek schiel und und anerkennend nick*


    Wenn ich mir so anschaue, daß das ganze ja gar nix kostet, und daß man ohne was zu zahlen auch keine Nachteile hat ...
    besser gehts ja gar nicht.


    Ich kenne manch anderes browser game, das sich zwar auch rühmt, gratis zu sein, nur daß DORT gratis = unspielbar heißt.
    UND bei solchen "Firmen" wird zwar viel Geld verlangt, dafür muß man bei Fragen/Problemen schon mal ein paar Tage warten und hoffen daß man überhaupt ne Antwort kriegt. Und die kann auch lauten (ich habs wortwörtlich so bekommen): "Ja, das ist ein Bug, der hat auch Auswirkungen auf das Spiel, aber für uns lohnt sich eine Reparatur nicht, also lerne damit umzugehen..."


    insofern kann ich nur sagen: herzlichen Dank an Team und support ... ihr macht das schon sehr gut.


    so, *Schleimspur wegwisch :blush: :eeeek: *, man sieht mich nächstes mal wieder in einem Motz- und Jammer thread :ugly: :ahahaha: :blush: :cat:

  • Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • finde die neue Anordnung absolut gelungen!
    damit kann ich auf meinem großen Schirm die Chatfenster und den Zoomlevel so setzen wie ich Laune habe.
    und auch auf dem Lappi hab ich jetzt 50% des Bildschirms Platz für Chat und Eventfenster


    wenn die Sache halbwegs so bleibt, hat man sich gern wieder eine kleine Spende von meiner Seite mehr als verdient!


    :king: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :king:


    herzlichen Dank für die Mühe, Henry !

  • total praktisch ist: wenn man sich im Inventar verklickt, dann macht das nichts mehr. Klickt man halt nochmal auf den richtigen Gegenstand :nummer1:


    genau das finde ich auch super super praktisch :thumbup:

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3

  • Ein ganz Dickes Lob an dich Master X


    Dafür das es für dich ein Hobbyprojekt ist, hast du erstaunlich viel Geduld mit uns. Du gehst auf viele Wünsche ein und versuchst es fast jedem recht zu machen. Jeden hier zufrieden zustellen geht einfach nicht und die Lösung jetzt finde ich eine sehr gute.


    Bitte nimm dir unsere Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Wir alle wissen das es nicht einfach ist und ich persönlich habe einen Heidenrespekt, vor dem was du dir hier leistest.


    Vielen, Vielen Dank für die tolle Arbeit die du hier für uns leistest. :thumbup: :thumbup: :love: