• Ein großes Lob für die tolle Idee... Ich denke zwar ich hab bei weitem noch nicht alles gefunden, was mit dieser Idee zusammen hängt aber ich bin jetzt schon restlos begeistert. Da schlagen die kindlichen Herzen höher


    Für alle die nicht wissen was los ist: Im Dämmerwald gibts was neues zu entdecken ;)

  • Dickes Dankeschön an alle bastler, ihr habt da echt was feines gezaubert ^^


    Und wo ich das grade gesehen hab


    Das kann ich mal blind unterschreiben ^^
    Der ein oder andere Punkt wird diesen oder jenen immer ein bisschen annerven aber, simkea ist echt ein Goldstück.
    Ihr könnt alle mittenander drauf stolz sein was ihr hier gebaut habt.


    Vorallem danke fürs nicht erschlagen, auch wenn ihrs manchmal echt hättet können ... *nickend zu geb*
    Danke für die besten 4 jahre die ich je in einer Community erleben durfte :)


    Auf die nächsten jahre
    ;) Take

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Takezu ()

  • Huhu,
    ich finde das Jubiläums-Event wirklich klasse. Die Spiele machen viel Spaß und sind ja auch sehr vielfältig.
    Auch, wenn eins mal etwas länger gedauert hat, kam bei mir in keiner Sekunde frust auf!
    Vielen Dank dafür! :thumbsup:
    Auf die nächsten 10 Jahre :sekt: und die vielen Dinge, die es noch zu entdecken gibt :family:


    lg Leyla

  • Danke für die Möglichkeit, wiederbelebt zu werden.


    Ich hatte mich gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn in den Ruinen im Dämmerwald umgesehen und war ratzfatz hinüber und auf dem Friedhof gelandet. Nach dem ersten großen Schreck sah ich dann einen Engel, der mich wieder lebendig gemacht hat.


    :)

  • So heute melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich bin nun seit fast 1 Jahr hier dabei. (Was schon so lange?!) Ich muss sagen ich habe noch nie in einem Spiel so eine so eine tolle Community und vorallem so ein super Support kennen gelernt wie hier.


    Hier für ein ganz großes DANKE!!


    Bleibt wie ihr seit und macht weiter so...


    Grüß Hedi :loveyou:

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

  • Ich muss mich auch mal einreihen hier...


    Allein schon das ich auch bald 1 Jahr DAS GLEICHE Spiel spiele und auch noch (mit wenigen Ausnahmen) täglich... ich bin selbst immernoch fasziniert wiesehr mich Simkea fasziniert :D

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • ...wenn wir schon mal beim Einreihen sind ^^ .


    So, Cheffe & Co habe ich ja in Vergangenheit schon des öfteren gelobt.


    Lobenswert ist aber auch mal die Community überhaupt. Ich habe mich das erste Mal in einem Spiel wie in einer großen Familie gefühlt, die den Nachnamen Simkea trägt. Gut, auch in einer großen intakten Familie gibt es einmal Streit, Leid und Kritik. Aber es wird auch mal gefeiert, gelobt, und man hat sich auch wieder lieb. Genauso fühle ich mich hier, und genau das ist es, was Simkea so einzigartig macht.


    Gut, am Ende muss ich natürlich dann doch wieder unsen Cheffe und sein Team loben, denn Sie alle waren es, die dann ab und an mal die Zeigefinger gehoben haben, und gesagt haben:"Du du, so geht das aber nicht, jetzt habt ihr es aber mal wieder übertrieben, darüber müssen wir hier mal reden". Ich sag es doch - wie in einer großen Familie :thumbup: - unsere Simkea-Familie, Du, ich wir alle zusammen. Schön das es uns hier gibt, und das wir immer mehr werden.


    Ich danke fürs zuhören :D - Prost, und ein Toast! Auf die weiteren 10 Jahre :nummer1: :party: !!


    PS:...ach so - wir haben ja vom Event-Spiel gesprochen, dass war natürlich Klasse :thumbsup: .

  • Zitat von Flummii

    Professor Bloom tauscht jetzt alle Bauanleitungen gegen Bibliotheksmarken.
    Da es keine halben Bibmarken gibt, lohnt es sich bei einige Bauanleitungen mehr als bei anderen, wenn man grob von einem Wert 1 Dukate pro Bibmarke ausgeht.


    Vielen Dank, Flummii. Das kommt mir gerade sehr gelegen. :)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Wie Flummii schon sagte: die erfahreneren Spieler wussten eh, wie man den Systempreis berechnet. ^^
    Die Rechnerei fällt nun weg und auch Neulinge können sich besser zurechtfinden. :thumbup:

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ach was!? Back to the roots - ähm, Systempreis? Wie kommt der plötzliche Sinneswandel!?
    Was gab es für Kämpfe damals... und nun doch wieder!? Den Grund wüsste ich wirklich gern.


    Nicht falsch verstehen, ich war und bin dafür, dass die echten Herstellungspreise öffentlich sind. Das war ein großer Punkt der mich dauerhaft geärgert hat in all der Zeit. Von daher.. danke für den Schritt zurück.

  • bei ein paar dingen hakts zwar wieder (vorallem Barren ... aber das war absehbar) aber das ist deutlich besser als das bisherige

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Tolle Idee und Durchführung bei der Halloween Quest.
    War sehr gut zu lösen und die einzelnen Schritte waren was zum nachdenken.
    Sehr schön !!!
    Lob an alle die daran mitgearbeitet haben.
    Danke !!!