• ja, das war dringend notwendig.
    Es geht auch jeder anders mit Trauer um, manche möchten da nicht ständig dran erinnert werden, während andere an nichts anderes denken und über nichts anderes sprechen möchten und können.
    Und die meisten kannten Sini gar nicht oder nur vom Namen her und da möchte man die Trauernden nicht stören mit Marktgeschrei oder lustigem RP.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • danke Flummii!
    auch Cala, Silent und ich hatten schon eine ähnliche Idee, vielleicht, wäre es sogar möglich die Gedanktafel wo dauerhaft stehen zu lassen, damit die Spieler die ein Bedürfnis verspüren, sich wo zu treffen und an sie zu denken, das würde viele (auch mich) sicher sehr freuen.
    Vielleicht eie Art Schrein im Umland oder so? oder da wo die wunderschöne Tafel jetzt steht?
    LG Louhi

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • ich würde vorschagen vielleicht in ihrem haus im garten, da kann man sich treffen wenn man das möchte, aber niemand würde aus versehen drüber stolpern
    neue ode runbeteiligte spieler wüssten ja noch net mal das er da steh, ich mein wer läuft schon alle offenen häuser ab und dann noch ihre felder


    vielleicht kann erlaubt werden oder vom spielemacher ds da noch ein schönes beet steht fals sini noch keines hatte

  • das ist eine gute Idee Calisto!
    vielleicht dürfen wir auch die schöne Gedenktafel verwenden? *masterX mal bescheiden frag*

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • bitte mich nicht falsch verstehen ... mir geht die Sache auch nahe, wie vielen anderen hier ...


    aber ich finde Spiel und Trauer passt nicht zusammen
    es gibt ja immerhin hier im Forum die Möglichkeit sich auszudrücken, aber im Spiel selber hat das m.M.n. nix verloren.


    MEINE Meinung halt.

  • ich finde im forum stolpert aber imemr wieder jeder drüber, on gewollt oder nicht


    wenn das denkmal in ihrem haus ist, kann mangezielt dort sich dafür aufhalten und niemand stolpert aus versehen drüber der das nicht möchte

  • darum meinte Calisto ( und auch ich) den Gedenkschrein wohinzusetzen wo er niemanden stört, aber die Trauer sit momentan allgegenwärtig, auch wenn ich mich bemühe sinni mit spaß ehre zu erweisen (bitte nicht böse auffassen ist nciht böse gemeint)

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • ich denke auch die allgemeinheit soltle nicht "gestört" werden...ich weiss das is völlig das falsche wort....ich hoff ihr wisst wie ich des meine


    aber eben die die da einen ort brauchen soltlen eben auch nicht ausgeschlossen werden, in sinis garten geht keiner , der es eben nicht ausdrücklich will

  • Sinis Garten wird aber irgendwann nicht mehr existieren.
    Bin auch der Meinung, dass Simkea kein Ort für reale Trauer ist. Charaktere selbst können nicht sterben, nur dieses Land verlassen.


    Klebt ein Bild von ihrem Char in ein Medaillon oder hängt ein Bild in eure eigenen Häuser.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Ich habe Verständnis für jene, die wenig mit Sini zu tun hatten und im Spiel nicht "gestört" werden wollen. Jedoch gibt es eben auch jene, denen Sini viel bedeutete, egal ob ingame oder RL (in meinem Fall beides). Diesen Menschen sollte auch die Möglichkeit gegeben werden, ingame zu trauern, da es hier ja deutlich spürbar einen großen Einfluss auf ganz Simkea und seine Bewohner hat...
    Ich finde die Lösung, eine "Sini-Gedenkstätte" im Haus zu errichten, toll. So können die trauern, die es wollen, und die ungestört weiterspielen, die ebendies wollen.


    Ich hätte nur eine große Bitte: Da sich MasterX ja schon die Mühe gemacht hat, eine Gedenktafel zu erstellen, würden wir diese gerne behalten wollen und an der Gedenkstätte im Haus aufstellen wollen, sobald sie neben dem Markt abgebaut wird. Ihr würden die nahen Angehörigen und Engsten Freunde (egal ob ingame oder RL) damit sehr glücklich machen.


    LG Kates Stippenzieherin

    Neuling in x Talenten: 4 :winki:
    Geselle in x Talenten: 4 von max. 10 :ahahaha:
    Meister in x Talenten: 2 von max. 5 :thumbsup:

  • wie währe es denn mit einem Grabstein auf dem Friedhof... dazu is ja eigendlich ein friedhof da

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

  • es wird nichts Dauerhaftes geben, dafür ist ein Rollenspiel/Browsergame nicht geeignet und nicht gedacht.
    Es gibt ausreichend Möglichkeiten, dass die Spieler sich selbst was überlegen, wenn sie es denn unbedingt brauchen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Sinis Garten wird aber irgendwann nicht mehr existieren.

    Versteht den folgenden Satz bitte nicht falsch, dine Erklräung befindet sich in dem Abschnitt dahinter: Vielleicht ist die Schließung des Gartens in vielen vielen Monaten nicht verkehrt.
    Meine letzte große Trauer ist 19 Jahre her, mein Opa ist an meinem Geburtstag gestorben, ein "schlechter" Zeitpunkt um diesen Umstand jemals vergessen zu können. Ich habe die letzten Tage immer Tränen in den Augen gehabt, und auch geweint, wenn ich an Sini denken musste, auch jetzt, auch wenn ich mit ihr nicht außerhalb von Simkea bekannt war, nicht mal groß innerhalb. Dennoch sagt mir meine Naivität, dass die Trauer irgendwann abgeschlossen werden sollte, und dass man sich nur die Erinnerungen wach halten sollte. Entsprechend wäre eine Trauerstätte in ihrem Garten quasi angebracht. Irgendwann wird dieser Garten vergehen, wie auch die Trauer hoffendlich lange vorher vergangen sein wird, so dass eine Trauerstätte nicht mehr von Nöten sein wird. Gedenken sollte man ihr weiterhin, und dies wird auch sicherlich geschehen, auf der Reise nach Gargantua, an ihrem Simburstag, an ihrem AW-Geburtstag und sicher noch eine lange Zeit, wenn man Glut am Markt oder pinke Küsse sieht.
    Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als herzlos an, sondern nur als jemanden, der sehr naiv ist und zwischen Trauer und Gedenken versucht zu unterscheiden.

  • Versteht den folgenden Satz bitte nicht falsch, dine Erklräung befindet sich in dem Abschnitt dahinter: Vielleicht ist die Schließung des Gartens in vielen vielen Monaten nicht verkehrt.
    Meine letzte große Trauer ist 19 Jahre her, mein Opa ist an meinem Geburtstag gestorben, ein "schlechter" Zeitpunkt um diesen Umstand jemals vergessen zu können. Ich habe die letzten Tage immer Tränen in den Augen gehabt, und auch geweint, wenn ich an Sini denken musste, auch jetzt, auch wenn ich mit ihr nicht außerhalb von Simkea bekannt war, nicht mal groß innerhalb. Dennoch sagt mir meine Naivität, dass die Trauer irgendwann abgeschlossen werden sollte, und dass man sich nur die Erinnerungen wach halten sollte. Entsprechend wäre eine Trauerstätte in ihrem Garten quasi angebracht. Irgendwann wird dieser Garten vergehen, wie auch die Trauer hoffendlich lange vorher vergangen sein wird, so dass eine Trauerstätte nicht mehr von Nöten sein wird. Gedenken sollte man ihr weiterhin, und dies wird auch sicherlich geschehen, auf der Reise nach Gargantua, an ihrem Simburstag, an ihrem AW-Geburtstag und sicher noch eine lange Zeit, wenn man Glut am Markt oder pinke Küsse sieht.
    Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als herzlos an, sondern nur als jemanden, der sehr naiv ist und zwischen Trauer und Gedenken versucht zu unterscheiden.


    +1, wie man bei Google+ sagt.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als herzlos an, sondern nur als jemanden, der sehr naiv ist und zwischen Trauer und Gedenken versucht zu unterscheiden.


    Im Gegenteil Karana. Du hast genau erkannt was viele im Moment einfach brauchen. Das unterstreichen auch die Anfragen nach so einem Ort die bereits am Samstag bei mir eintrudelten.

  • Im Gegenteil Karana. Du hast genau erkannt was viele im Moment einfach brauchen. Das unterstreichen auch die Anfragen nach so einem Ort die bereits am Samstag bei mir eintrudelten.


    Da stimm ich voll und ganz zu. Sini war Teil Simkeas... und wird es immer bleiben. Sie hat Simkea gelebt. Sie hat Simkea geliebt. Und viele von uns haben sie geliebt! Es zeugt meiner Meinung nach von Respekt ihr gegenüber, wann man den trauernden Simkeanern einen Ort zum Gedenken zugesteht... und vielleicht sogar die Gedenktafel, die es ja ohnehin schon gibt und die, rein technisch gesehen, sicher nicht soviel Serverkapazität beansprucht, dass es nicht eine Ausnahme zuließe.
    Ich finde nach wie vor die Lösung im haus am besten, weil so wirklich auch diejenigen fröhlich und ständig damit konfrontiert zu werden, ihr "Gute-Laune"-Spiel weiterspiele können. Aber Simkea ist nunmal auch ein Rollenspiel.... ein "virtuelles Leben"... und dieses umfasst nunmal auch Trauer und Tod... das sollte gegenüber denjenigen, die um Sini trauern auch zugestanden werden.


    Ich wünsche mir ja nicht weltbewegendes. Ich verstehe, wenn ihr Account irgendwann gelöscht wird. Ihr Hab und Gut irgendwann im Nichts verschwindet. Aus technischer Sicht, ist der Account "Siynon" ja auch nur wie jeder andere inaktive Account.


    Aber Sini war ein ganz besonderer Mensch (RL und ingame) und ich wünsche mir nur, dass wir die Gedenktafel behalten dürfen und an unsere ganz persönliche Gedenkstätte stellen dürfen. Das ist mein sehnlichster Wunsch... naja, mein zweitsehnlichster.... aber da Sini wohl nie zu uns zurückkehren wird, wohl der sehnlichste, der erfüllbar wäre....


    Für alles andere habe ich vollstes Verständnis.


    Eure Strippenzieherin von Kate

    Neuling in x Talenten: 4 :winki:
    Geselle in x Talenten: 4 von max. 10 :ahahaha:
    Meister in x Talenten: 2 von max. 5 :thumbsup:

  • Ich habe gerade die Spalte "M-Besitzer" im Marktbuch entdeckt. Die macht das Buch viel übersichtlicher. :thumbup:

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.