• Verbraucht: 1 x Feuer
    Du kannst die benötigten Zutaten nicht mehr retten!
    Verbraucht: 1 x Mehl
    Du kannst die benötigten Zutaten nicht mehr retten!
    Verbraucht: 2 x Milch
    Du kannst die benötigten Zutaten nicht mehr retten!
    ! ! Misslungen: 18 x Brötchen ! !
    -Misserfolg-
    Du erleidest einen Rückschlag der Talenterfahrung: Kochen/Backen
    Erschwerte Probe; TP: 19 statt 20 - Würfel: W21
    Kochen/Backen-Probe
    Wurf|Cwert: 20-9|11, 20-9|11, 21|11 - W21
    Die Aktion geht absolut daneben!
    Simplicius Simplicissimus AU-Verbrauch: 240 AU (41)
    Simplicius Simplicissimus gewinnt an Erfahrung: +2.4 EP (36393.54)


    Bin Meisterkoch. :D

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Nein, ich glaube er lobt Simkea dafür, daß er immer wieder auf den Boden zurückgeholt wird :yeah:

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • soo das ich soviekl rumnöle darf auf der anderen seite einfach mal grundlegend als kompliment für das jetztige simkea format gesehen werde, was eben genau die vorzüge hat die ich an andern spielen nicht mag
    in ruhe was aufbauen mit eigenem plan, ohne das einem gegenspieler was kaputt machen klauen usw können ohne runden


    eine grosse gemeinschaft ohne splittungen von gilden allys da die anderen zu denen man irgendwie nicht richtig gehört


    pc zu oh wunder meinem spiel passiert nix , ich kann mein realleben völlig geniessen ohne mich zu stressen


    kämpfe zu denen ich keine lust habe muss ich nicht machen
    und wenn ich keine lust hab zu arbeiten, an der wirtschaftssimulation teilzunehmen oder oder kann ich irgendeinen andern blödsinn machen in simkea der mich vielleicht geld kostet, aber wer guckt schon auf s geld ;O)))

  • Es gab eine Änderung bei den Feuersteinen:
    Zum einen: Sie gehen (deutlich!) schneller kaputt! Sie wurden ja nie wirklich verbraucht und haben sich somit nur angehäuft...
    Dafür kann man sie jetzt bewusst und gezielt beim Steinbruch abbauen. Der Preis vom Feuerstein ist davon nicht beeinflusst.


    Sehr schön!

  • Das mit dem Pflanzen auf der sumpfi das sie keine feste stelle mehr haben find ich super ideal für welche die dort kein sumpfigarten haben och das mti den feuersteinen ist gut geregelt. Kann mir erinnern wo ich welche mtibringen sollte bekam ich net ein einzigen rausgepullt. und wo ich se nicht brauchte gab es gleich 3-4 stück. Vielen dank an das Team weiter so.

  • Das mit den Feuersteinen finde ich klasse. Hab mir schon die Frage gestellt, wohin mit all den Feuersteinen, die ich durch zufall beim Steine abbauen fand. Jetzt habt ihr das Problem gelöst. Vielen vielen Dank.

  • Ich möchte mich ganz herzlich bei den Initiatoren für die tolle Pool-Party bedanken, das ist wirklich eine gelungene Abwechslung. Danke danke danke, ihr seid toll, macht bitte weiter so und lasst euch nie entmutigen

  • schliesse mich louisa sehr gerne an! :thumbsup:
    eure ideen sind wirklich sehr lustig und spannend... auch das mit der wette finde ich toll! :thumbup:
    ihr seid einfach die :nummer1: !!!!
    .....<<denkt frecherweise an die neue stadt ...und freut sich schon auf die ideen von euch dazu :D


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ich möcht auch Danke sagen, heut war man etwas besser vorbereitet ^^ Das Planschen war einfach toll, aber die Idee mit dem Bungee war ja nun auch irre ^^
    Und klar, nach erstem Missmut, und paar Serverhängern, ging doch - und hat den Alchemisten zu ungeahnter Geldquelle verholfen, ROFL !


    Trotzdem war gestern auch einfach geil, wieviel Simkeaner trotz dem überraschendem Zeitpunkt zusammengehalten haben, Wurfhaken ausgetauscht und schnell gefertigt wurden, um alle noch hochzuhieven.


    Die Gemeinschaft funktioniert also nach wie vor, das hat mich am meisten gefreut.


    Also nochmal Danke für die *irren* Ideen und wieviel Freude uns die machen :)

  • Super tolle Idee. Einfach mal eine Abwechslung zum Simkea Alltag. Auch wenn dabei die Aufträge etwas stocken, aber da sagt keiner was *Auftragskalender um einige Tage verlängert*

  • ich freu mich auch riesig ;O) wisst ihr ja ich liebe neues ...solange es in simkea bleibt und net beim mars is...rumstichel ;O))


    nein bis jetzt machts mur viel spass und ichd enke auch das wird sich nicht ändern...rumzappel

  • Sommerevent - TOLL :-D


    Die Wetten sind einfach superlustig - egal obs hakt und ruckelt :-D Toll das Ihr euch diese Arbeit gemacht habt :-)


    Danke für diese schöne Abwechslung - *Frettchen im Pool ein Eis schlürft*