• Also: Ein großes Lob auf die stetige Änderung! *gerne 5 Jahre früher hier gewesen wäre*


    mal überlegen...
    2008 (vor meiner Zeit) gab es das Erschrecken und das Einfangen der Gespenster
    2009 Schnitzen der Kürbisse und den Spukeierlauf
    2010 kleine Halloweenquest (meine erste selbstgescriptete Quest^^)
    2011 hmm?? ich glaub, da war nix Neues...
    2012 Finsterwald und kleines Spukhaus
    2013 Fledermausmap mit dem kleinen Mädchen
    2014 Katakomben mit Ritual
    2015 ???^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Auch von mir ein großes Lob für das bisher so tolle, spaßige Halloween Event! :girl:


    Ich liebe alle Events, verzweifel aber oft daran und brauche einiges an Hilfe. ?(
    Aber diesmal habe ich nur wenig Flüsterhilfe wegen der gefährlichen Ruine gebraucht. Ansonsten hatte ich mehr Sorge, meine süßen grünen Männchen gegen die Karte einzutauschen, ehe das Tor zum Haus auf ist.
    Ich bin gespannt, ob ich den nächsten Teil auch so gut schaffe und freue mich schon sehr darauf. :)


    Ach ja, dass man von den knuffeligen Männchen keines einlagern kann, fand ich auch schade. Hätte gerne eines behalten. <3

  • Ach ja, dass man von den knuffeligen Männchen keines einlagern kann, fand ich auch schade. Hätte gerne eines behalten.


    das war der usprüngliche Plan ;) Aber ich wurde überstimmt und es ist eine Sammelkarte geworden.
    Und letztendlich ist eine Sammelkarte im Sammelalbum auch schöner als ein Gegenstand im Lager vergraben *find*


    Und keine Sorge, Teil 2 wird auch ganz easy ohne Rätsel und so^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich möchte mich meinen Vorgänger anschließen. Was ich besonders schön finde bisher, sind die sehr unterschiedlichen Aufgaben. Am Anfang dachte ich, ich brauch Tage dazu, und dann hat es doch schneller geklappt, auch dank der Unterstützung von Mitspielern, so dass ich nicht extra zur Eisi musste. Aber jetzt bin ich ja soooooooooooooooooo neugierig, wie das Skukhaus von innen ausschaut. *an der Tür rüttelt und die Simkeauhr heimlich verstellt*

  • ich kann mich allen anderen, in Sachen Hellowien-Event, auch nur zu 100% anschließen (leider nicht mehr weil die Skala aus ist ! :( )

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)


  • Ich wäre gerne 2012 schon hiergewesen. Der Finsterwald und das kleine Spukhaus hätten mich schon interessiert.


    Finde den Anfang super. Ich dachte bei einigen Aufgaben zuerst "die schaffe ich doch nie". Aber nachdem ich die einfacheren geschafft hatte (mit Hilfe von dem einen oder anderen Mitspieler, der oder die einiges der gesuchten Sachen bei Alrik drinnen hatten). Das Eierlaufen war schon spannend. Aber ein bisschend nervend war das Erschrecken schon, da es einfach die ersten zwei Tage nicht klappen wollte. Und doch hat es einfach Spaß gemacht :D


    Also ein dickes dickes Lob für den ersten Teil der Quest.

  • obwohl ich ja nicht "seit ewigkeiten" dabei bin ;) habe ich dennoch schon einiges mitgemacht und muss schließe mich den vorrednern an, dass die quests doch immer wieder erheiternd sind und so wie der jetzt - im gegensatz zu ostern, für mich ideal sind als alten mann, da ich trent nicht verlassen muss.


    wobei ich mich schon von den 100 roten münzen verabschiedet habe und hoffe, zumindest die 10 zu kriegen, wobei das auch schwer werden wird, aber was ich immer sagen - irgendwann kommt alles nochmals wieder - wie jetzt das spuke - von daher, nicht verzagen, in 5-8 jahren isses wieder da :)

  • fast ist dieser event vorbei und ich möchte mein


    LOB !!!!! :thumbup: :thumbsup:

    für dieses abwechslungsreiche Spiel nochmals unterstreichen...
    TOLL geplant und umgesetzt ... sogar die gehirnwindungen
    :brainsnake: wurden angeregt :winki:

    DANKE dafür!!!!!


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Und auch nach jetzt bald 4 Jahren ist das nach wie vor einer der Punkte, warum mir Simkea so gut gefällt.
    Die Admins hören den Spielern zu, und wenn ein Vorschlag sinnvoll erscheint, dann wird ohne viel Tamtam drauf reagiert und auch mal schnell was umgesetzt ( Ei => Hühnerei ) ...
    Ich glaube es gibt kein anderes Spiel, wo so vorgegangen wird.


    Vielen Dank, Cheffe, Flummii, Py - ihr seid super!

  • >>> Zitat Flummii:
    Die Weihnachtszeit ist eine sehr stressige Zeit für viele im realen Leben (auch AW genannt), obwohl sie ja eher eine ruhige, besinnliche Zeit sein sollte.
    So ist es in Simkea auch ruhig und besinnlich und wir haben den Stress in der AW gelassen.


    Das ist wieder einmal wunderbar gelungen !
    Danke an das ganze Team für das wunderschöne, besinnliche, absolut streßffreie Winterwunderweihnachtsland.
    :girl:


  • Ich wollt nur mal sagen, das ich es total klasse finde, wieviel und wie schnell hier grad soviel geändert und gewerkelt wird...


    Ausserdem ist es schön..auch mal Flummii und MX im Chat zu sehen...
    Toll das ihr euch trotz der vielen Arbeit die Zeit nehmt um auch mal mitzureden und zu albern....

  • :thumbsup:

    Ich wollt nur mal sagen, das ich es total klasse finde, wieviel und wie schnell hier grad soviel geändert und gewerkelt wird...


    Ausserdem ist es schön..auch mal Flummii und MX im Chat zu sehen...
    Toll das ihr euch trotz der vielen Arbeit die Zeit nehmt um auch mal mitzureden und zu albern....


    ich schliesse mich rollis lob nur zu gerne an ! :nummer1: schön, dass es zeit gibt, dass ihr für uns dinge umsetzt oder entwickelt, die uns freude bereiten!
    ein dickes DANKE!!!!! ^^


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Lieber Cheffe,


    danke für deine klaren Worte, ich persönlich konnte und kann es sehr gut nachvollziehen,
    dass du dein Spiel schützen willst und auch musst.
    Noch einmal möchte ich betonen, dass ich diese Art des Umgangs miteinander, den ich vom Wiesel im Forum erlebt habe,
    absolut missbillige und froh darüber bin, dass du sofort klar Stellung bezogen und das unterbunden hast.
    Dieses Spiel ist nach wie vor ein friedliches Spiel, das von Menschen miteinander gespielt wird,
    die sich nicht dem Stress des gegenseitigen Bekämpfens aussetzen wollen. Gerade deshalb ist es wichtig hier für ein friedliches Miteinander zu sorgen. Das hast du getan... und manchmal muss man eben für die Ruhe mit klaren und deutlichen Mitteln eintreten .


    DANKE!
    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah: