• Leider habe ich bemerkt, dass ich bei der Anlage des Charakters vieles durcheinander und falsch betrieben habe...und stehe heute nichts als Spezialist für irgendwas sondern als Tausendsassa mit mäßigem finanziellem Erfolg da...


    Aber was solls: Noch bin ich nicht soweit meine Wiedergeburt zu wagen, sondern arbeite stetig und beständig weiter. Und vielleicht kann auch ich eines Tages etwas Bleibendes in dieser neuen Welt schaffen.


    Fürs Erste aber euch allen: Danke!


    Um deine Charakter- bzw. Talentwerte zu ändern brauchst du übrigens keine Wiedergeburt, da gibt es hier andere Möglichkeiten.

  • Leider habe ich bemerkt, dass ich bei der Anlage des Charakters vieles durcheinander und falsch betrieben habe...und stehe heute nichts als Spezialist für irgendwas sondern als Tausendsassa mit mäßigem finanziellem Erfolg da...


    hmmm ... ich finde das überhaupt nicht falsch!
    Man kann sich natürlich auf gewisse Talente spezialisieren, aber im Lauf der Zeit wird man vielleicht die Lust verspüren, auch mal etwas anderes zu machen. Und spätestens dann ist es gut, wenn man seine Charakterwerte einigermassen gleichmässig verteilt hat.
    Es könnte höchstens sein, dass du zu Beginn zu viele Talente gleichzeitig aufbauen wolltest. DAS ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Erst mal auf 2-3 Talente konzentrieren, einen kleinen finanziellen Polster aufbauen, dann wird das schon was.

  • @ Siderik: Da gehts meinem Bauern ganz ähnlich wie dir... :D


    Ja, ich muss auch mal loswerden, dass dies hier DSA in Slowmotion für mich ist.
    Manchmal hätte ich gern mehr AU, aber wenn man sich mal ans Tempo gewöhnt hat und keinen Leistungsdruck mehr verspürt, dann ist das hier eine tolle Oase, um immer mal wieder kurz der Realität zu entflüchten.


    Ganz herzlichen Dank ans Team für eure Mühen!


    Danke! DSA in Slowmotion ;-)
    GROßARTIG!


    Morty: Das ist wohl mein Problem: Ich finde ALLES cool!
    Und zugleich: es gibt ja im Grunde auch für jeden Beruf jeden Spezialisten...Lücken sind da keine mehr...aber läuft...so langsam ;-)

  • Ich kann mich einigen gesagten Dingen nur anschließen.


    Seit Oktober vorigen Jahres bin ich fast täglich in Simkea. Das Halloween- und das Weihnachtsevent waren großartig und Ostern hat mich von den Socken gehaut. Wirklich tolle und einfallsreiche Arbeit.


    Zwischen den Events gab es genügend Dinge, die mich immer wieder nach Simkea gezogen haben, möge es so weitergehen!

  • Ich find es auch klasse so und bisher klappt alles wunderbar und schnell :thumbup:


    Nur beim ersten Trinken von Apfelsaft hab ich statt ACHTUNG BETATEST - "ACHTUNG BELASTET" gelesen und fürchtete schon, dass hier jetzt Pestizide verwendet werden ^^

  • Nur beim ersten Trinken von Apfelsaft hab ich statt ACHTUNG BETATEST - "ACHTUNG BELASTET" gelesen und fürchtete schon, dass hier jetzt Pestizide verwendet werden ^^


    Da müssen wir wohl Kontrollen einführen 8)


    Vielen vielen Dank. Die Neuerung sieht toll aus. Nur beim Essen und Trinken stört mich das ein bisschen. Hab eben gesehen, wie ein Simkeaner das Browserfenster geschlossen hat. Auch super.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • auch mir gefällt diese neue Variante, und auch, daß man - wenn man möchte -, auch die alte Version noch nutzen kann!

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • wow, ein herzliches danke für das schnelle bearbeiten des färberproblems.
    ich wollte es erst ja garnicht glauben, was ich hier über die schnelle fehlerbearbeitung las. habe ich doch bisher in anderen spielen das glatte gegenteil erlebt (u.a. 1/2 jahr lang auf fehlerbehebung beim chat gewartet und dann aufgegeben).
    ihr seid wirklich spitze. :thumbsup:

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher

  • Nur beim ersten Trinken von Apfelsaft hab ich statt ACHTUNG BETATEST - "ACHTUNG BELASTET" gelesen und fürchtete schon, dass hier jetzt Pestizide verwendet werden


    hihi das ging mir beim Pflücken von Erdbeeren genauso :D



    Edit: ich bin auch wahnsinnig entzückt von dem neuen fixen Klick-System!!

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3

  • Den Schnellklick finde ich an sich sehr nett, aber beim Essen/Wasser befindet sich diese Schnellklickflaeche ausserhalb meines Browserfensters, einfach weil mein Bildschirm nicht so gross ist (ich glaube 13 Zoll), und auf dem Handy ist das ganze nochmal etwas komplizierter zu bedienen. Na, mal schauen was noch kommt.

  • Gerade eben habe ich mein Haus vollendet. Und ich muss, es hat unglaublich Spaß gemacht. Wie werde ich das Bauen vermissen.


    Es war fordernd die ganzen Bestandteile zusammen zu suchen, und da ich nicht arbeite, musste ich für alles Lieferanten suchen. Dabei durfte ich so viele Leute kennen lernen, mit denen ich normalerweise wohl schwerlich etwas zu tun gehabt hätte. Und die Leute sind ja so unglaublich hilfsbereit.


    Lob an die Programmierer für die tolle Aufgabe, das Bauen ist wunderbar spannend.


    Lob an die Community für die unglaublich Hilfsbereitschaft. Danke Jungs und Mädels!

  • Ich finde es toll, dass man nun die Profilbilder sieht, ohne ins Profil zu müssen!
    Aktuell kommen die super zur Geltung! Hoffe das bleibt so. Einige haben ja doch schöne Bilder, die man vorher nicht wirklich gesehen hat! Eins mit Sternchen und Leuchtkeks! ;)

  • Dem kann ich nur zustimmen, das war ne tolle Idee :) So sieht man wirklich auf einen Blick, wer grad da ist, auch wenn sich eine größere Menge versammelt! Nur wenn ich mich bewege, dauert es immer bisschen, bis sich die Liste aktualisiert. Aber das wird ja vielleicht noch verbessert, oder es bleibt so weil technisch nicht anders möglich, aber wie auch immer, gefällt mir sehr :)