Computerspiele

  • Zu den Vids muss man noch sagen:
    Es sieht ECHT GEIL AUS...
    Aber um soetwas zu bauen, muss man entweder sehr sehr sehr sehr viele Leute oder sehr sehr sehr sehr SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR wenig Reales Leben haben
    XD

  • nee ganz anders ^^. Wenn ich das richtig recherchiert habe muss man auf diesen Servern etwas zahlen, kann dann dafür aber so viel bauen wie man möchte (bekommt also alle Materialien die man sich wünscht). Und wenn du genug Material hast das du nicht abbauen musst, eine gute Idee und dazu vielleicht noch einpaar Mods die das bauen erleichtern, dann ist der Zeitaufwand auch schon nicht mehr ganz so groß ;)

  • schön blöd, wenn man dafür zahlt, um auf einem Server zu spielen.


    Und trotzdem geht dabei viel Zeit drauf. Wir haben gestern mit 2-4 Personen was gebaut und STUNDEN gebraucht.
    Und es ist noch nicht fertig und wird niemals so wahnsinnig genial aussehen wie auf den Videos^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Um ehrlich zu sein, ist das nicht weniger sick als Leute, die nur noch in WoW leben, um zu farmen und zu leveln. Und ich weiß schon, warum ich mich von solchen Spielen fernhalte - ich möchte nicht auf dem Sterbebett Bilanz über mein Leben ziehen und feststellen, dass ich Monate oder gar Jahre meines Lebens nur damit zugebracht habe, ein virtuelles Leben zu führen und dabei mein richtiges Leben zu vergessen...

  • Du siehst das falsch.. es kommt in bewerbungsgesprächen immer gut, wenn man als quali angeben kann: "ja ich hab schonmal den todesstern in minecraft alleine 1:1 nachgebaut"


    Kriegste jeden job

  • Um ehrlich zu sein, ist das nicht weniger sick als Leute, die nur noch in WoW leben, um zu farmen und zu leveln. Und ich weiß schon, warum ich mich von solchen Spielen fernhalte - ich möchte nicht auf dem Sterbebett Bilanz über mein Leben ziehen und feststellen, dass ich Monate oder gar Jahre meines Lebens nur damit zugebracht habe, ein virtuelles Leben zu führen und dabei mein richtiges Leben zu vergessen...

    Das würde ich so direkt unterschreiben...


    Wer noch etwas kostenloses zum Lego-Spielen haben mag der kann sich auch den Lego-Creator kostenlos auf www.lego.de runterladen...


    Ist ganz praktisch wenn man z.b. ein Unikat verschenken will. Das was man da baut kann man nämlich direkt bei Lego bestellen und auch den Produktkarton selbst gestalten...

  • ach, wenn man sich erstmal klar ist, dass beim bilanz ziehen aufm sterbebett fast alles fürn arsch war(zb sport) sieht man das alles nicht mehr so eng. ich bin zwar sehr zufrieden mit mmorpgs aufgehört zu haben, aber auch im nachinein empfinde ich die zeit nicht als verschwendet, jedenfals nicht mehr oder weniger als jetzt mit "vernünftigen" hobbys. ;)
    die zeit die ich mit simkea verbrauche ist auch nicht großartig sinnvoller. sie ist nur konzeptbedingt begrenzt, da beliebig viel investierte zeit ab einem gewissen punkt keinen vorteil mehr bringt und natürlich eine gewaltig angenehmere attitüde herrscht.

  • Obwohl ich den Thread ja mal selbst eröffnet habe, spiele ich auch schon länger nicht mehr. Aber ich hatte euch ja vor der Suchgefahr gewarnt ^^
    Andererseits sollte man Spiele generell nicht verteufeln und ich stimme Bennet zu, dass man auch so oft genug Zeit mit "sinnlosen" Tätigkeiten verbringt.


    Aber es gibt auch Situationen, da ist man froh, wenn man sich mal ein paar Stunden in der virtuellen Welt vor der der bösen Anderswelt verkriechen kann :verysad:

  • ach, wenn man sich erstmal klar ist, dass beim bilanz ziehen aufm sterbebett fast alles fürn arsch war(zb sport) sieht man das alles nicht mehr so eng. ich bin zwar sehr zufrieden mit mmorpgs aufgehört zu haben, aber auch im nachinein empfinde ich die zeit nicht als verschwendet, jedenfals nicht mehr oder weniger als jetzt mit "vernünftigen" hobbys. ;)
    die zeit die ich mit simkea verbrauche ist auch nicht großartig sinnvoller. sie ist nur konzeptbedingt begrenzt, da beliebig viel investierte zeit ab einem gewissen punkt keinen vorteil mehr bringt und natürlich eine gewaltig angenehmere attitüde herrscht.

    Nun ich für meinen Teil kann die Bilanz ziehen das ich durchaus aus sinnvoll gespielt habe. Nämlich Brettspiele... Da gibts sogar einen Egoshooter, also als Brettspiel... ^^
    Warum finde ich Brettspiele sinnvoller als Computerspiele? Nun der persönliche Kontakt...
    Und ansonsten... Ne ich ziehe nicht weiter Bilanz... Liege net auf dem Sterbebett... ^^

  • Wenn jemand auf lustige Comicadventures steht kann ich "edna bricht aus" wärmstens empfehlen: kranker Humor und skurille Charaktere, aber passt ja irgendwie ein bisschen zu Simkea :whistling:


    Ansonsten noch vom selben Entwickler "The Whispered World" mit eingeschränkter Empfehlung, sehr schöne Fantasy-Geschichte aber leider mit ein paar technischen Hürden (Kopierschutz).

  • Ich hab mir Minecraft auch gestern mal angeguckt und mir gleich einen Leuchturm gebastelt, weil ich mich immer verlaufen habe:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bw833xw29r356mq4h.png]


    Ganz oben leuchten einige Dutzend Fackeln und innen ist der Leuchtturm durch eine Lavasäule ausgeleuchtet, die unterhalb der Kuppel anfängt und dann in einem Becken, tief im Untergrund, verschwindet. Um die Lavasäule schlängelt sich eine Wendeltreppe einmal durch den ganzen Turm:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/2844/20110820022314.png]


    Von Oben hat man auch einen prima Blick, wenn da mal nicht die Wolken unter einem sind. Das da unten ist meine kleine Festung, die auch schon per Tunnelsystem mit dem Turm verbunden ist. Ich finde nur kaum Eisenerz, damit ich die beiden per Lorensystem verbinden kann:
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/7818/20110820022445.png]


    Edit:
    Jetzt baue ich mir da gerade ein Ufo mit Biosphere:
    4 MB Bildchen