Computerspiele

  • Banished ist aber eine ganz andere Strategie, weil es ein in sich geschlossenes System ist.
    Du hast halt nur deine 20 Leute, die Kinder und Kindeskinder kriegen müssen, damit ausreichend Arbeitskräfte vorhanden sind, wenn die ersten Verbannten an Altersschwäche sterben. Aber zu schnell expandieren darfst du auch nicht, weil sonst die Nahrung nicht reicht.


    Klingt wie Cultures.

  • Dann will ich auch mal eins
    vorstellen^^


    Mittelalter Era


    http://www.ere-medievale.com/index.php



    Man wählt einen Namen (Kleiner
    Hinweis...der Anmelde Name ist NICHT der Charaktername. Dieser wird
    vom Spiel vorgegeben den man durch eine Taufe in der Kirche ändern
    kann.) und kann loslegen.


    Man muss täglich Essen und Trinken
    kann ich der Kirche beten gehen. Ein Feld bestellen oder seine Tiere
    auf der Weide füttern wenn man zum Bauer aufgestiegen ist.


    Essen bringt Punkte kleines
    Beispiel...Fische= 1 Hungerpunkt+1 Intelligenz,


    Fleisch 2 Hungerpunkte+1 Kraftpunkt,
    Gemüse 1 Hungerpunkt+ 1 Intelligenz oder Rhetorikpunkt.


    Auch gibt es Aktionspunkte die man
    Täglich braucht um Aktionen durchzuführen. Es gibt zwei
    verschiedene arten wie man seine Punkte verbrauchen kann. Entweder
    mit einer Tagesaktion diese kostet 3-4 AP oder kleine Aktionen die
    nur 1 AP verbrauchen. Tiere füttern kostet zb 1 AP ein
    Feldbearbeiten 3 AP(ist eine Tagesaktin).


    Es gibt ein Wirtshaus(Chat) in dem man
    trinken und sich mit mitbürgern unterhalten kann oder man geht mit
    einen Krug oder Becher an den Fluss und trinkt Quellwasser.


    Man kann später zwischen verschiedenen
    Berufen wählen den man Ausüben möchte um der Dorfgemeinschaft zu
    helfen.


    Es gibt auch einige
    Aufstiegsmöglichkeiten die man zusätzlich zusätzlich zu seinen
    Beruf aufnehmen kann. Um das Dorf zu leiten hat jedes Dorf einen
    Vogt, einen Stadthalter, einen Wachtmeister und Hauptmann. Dieses
    sind alles Ämter in diese man eingesetzt werden kann. Wir haben auch
    einen Provinzebene wo es auch einige Ämter gibt die man ausführen
    kann.


    Wer will kann in der Garnison anfangen
    mit den Waffen zu üben.


    Hauptsächlich spielt sich das meiste
    im Forum ab. Dort hat jedes Provinz/Dorf seinen eigenen Platz.


    Es gibt also die Büro des Vogtes wo
    man sich beschweren kann wenn einem was nicht passt oder man Hilfe
    braucht. Oder man geht in die Kirche um der Heiligen Messe zu folgen.


    Mir macht es Spaß Mittelalter Era zu
    spielen. Wer Lust auf Rollenspiel hat sollte mal reinschauen. Es ist
    eine Beta-Version das sollte noch gesagt sein.

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

  • Kennt oder spielt hier jemand Wurm Online? Kostenlos spielbares MMO, ziemlich viel Grind, aber mit der Möglichkeit nur PVE zu spielen, viele Skills, Terraforming, Hausbau, Handel usw... ein bisschen Simkea in 3D :))


    Hab mich vor ein paar Tagen angemeldet und bin ganz begeisetert^^

  • Joa ich hab Wurm Online auch mal gespielt, aber dann enttäuscht feststellen müssen, dass nach 1 Woche Urlaub mein mühsam erbautes Haus weg war oO
    Ich wünsch dir da ganz viel Glück. Das Spiel ist im Prinzip wirklich nett, aber mein süßes Häusle am Strand...*schnüff*

  • *grins* jetzt hab ich das einfach mal gekauft! Also wenn ihr mich nicht mehr seht.......
    ......dann is es gut das Spiel ^^


  • ... klingt ja sehr stark nach ner Abwandlung von Renaissance Kingdoms, bzw. Die Königreiche.


    Ja stimmt...das spiele ich auch...nur hat Mittelalter Era ein bisschen mehr Spieltiefe für meine Sinne und es ist User-Freundlicher^^

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

  • Gib mir Mal deinen Ingame Namen, dann geb ich dich als Paten beim anmelden an :)

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Danke werde ich am WE oder in der Woche drauf mal anfangen. Habe mom. etwas viel zu tun.

    Zitat

    Dabei seit: 09.03.2010 :)
    Neuling in x Talenten: 0 ;)
    Geselle in x Talenten: 9 von max. 10 :P
    Meister in x Talenten: 3 von max. 5 :king:

  • Kleiner Tipp es gibt 3 Deutsche Provinzen Hessen-Nassau, Trier und die Pfalz...dort wird deutsch gesprochen in Bar wird auch deutsch gesprochen nur gehört das zu Frankreich.

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

  • Starbound


    Starbound ist eine Art Terraria-Clon, aber durch den Weltall-Aspekt viel spaßiger und spannender.


    Man kann am Anfang eine von 7 Rassen auswählen, ich hab natürlich den "Floran" gewählt, der sehr blumig aussieht.
    Die anderen hab ich noch nicht näher angeguckt, aber beim Floran gab es viele Möglichkeiten diesen noch zu verändern, z.B. welche Blütenblätter man auf dem Kopf trägt und die ganzen Farben.
    Danach landet man auf seinem Raumschiff, welchem im Alpha-Sektor der Treibstoff ausgegangen ist. Ein schneller Blick in den Tresor des Schiffes bringt ein paar nützliche Gegenstände für den Anfang zu Tage. Ausgerüstet geht es hinunter auf den Planeten (dieser ist auch immer anders, wenn man ein neues Spiel startet).
    Dort gilt es erstmal á la Minecraft Rohstoffe abzubauen. Hierfür hat man anfangs einen "Matter Manipulator", der so ziemlich alles abbauen kann.
    Für den Einstieg gibt es ein paar kleine Quests, die auch hilfreich sind, z.B. soll man erstmal einen Handwerkertisch basteln, an dem dann einige weitere Gegenstände hergestellt werden können.
    Nahrung spielt auch eine wichtige Rolle, da man in diesem Spiel verhungern kann.
    (Man kann aber aktuell 3 Spielmodi auswählen: Hardcore (alle Items sind nach dem Tod weg), Perma-Death (Tot = Spielende) oder Normal (ich lande auf meinem Raumschiff und alles ist gut).
    Wichtig: Man bekommt nicht mit allen Waffen Monsterfleisch, für die Quest muss man den Jagdbogen nutzen, später gibt es noch bessere und tollere Waffen, die auch Fleisch droppen lassen).
    Ansonsten gibt es auf den Planeten verschiedene Pflanzen von denen man die Samen gewinnen kann.
    Ich hab jetzt schon Getreide, Kartoffeln, Reis, Chili und zwei Fantasiepflanzen. Am "Kochtisch" kann man verschiedene Rezepte kochen.


    An der Oberfläche manchmal sichtbar und tiefer auffindbar, wenn man gräbt oder eine Höhle findet, sind verschiedene Erze, wie Eisen, Kupfer, Silber, Gold. Ganz wichtig ist die Kohle, die man als Treibstoff für das Raumschiff nutzen kann, wobei es später noch tollere Erze gibt, die man nicht mit den Anfangswerkzeugen abbauen kann und sicherlich sehr tief unter der Erdoberfläche liegt (soweit bin ich noch nicht).


    Wenn einem der erste Planet schon ein wenig gefällt, kann man sich dort ein Haus bauen, quasi als Basisstation.
    Aber man kann Dinge wie Werkbank, Schmelzofen, Amboss etc. auch auf dem Raumschiff aufstellen. Allerdings gibt es nach und nach immer mehr Möglichkeiten sein Haus auch schön zu dekorieren und zu gestalten.
    Aber egal wo man sein Haus baut, man kann diesen Planeten als Heimatplaneten deklarieren und dort immer hin warpen, auch wenn das Schiff im Orbit eines anderen Planeten weilt.


    Hat man ausreichend Kohle gesammelt, kann man mal mit dem Raumschiff zu einem Nachbarplaneten fliegen (Nachbarplanet kostet nur 1 Kohle oder so) oder zu einem Planeten in der Nähe (50 Kohle). Möchte man später den Alpha-Sektor weiter erforschen, kostet die Reise 200 Kohle, was für mich jetzt noch viel zu viel ist ;)


    Was richtig viel Spaß macht: Auf jedem Planeten (?) gab es bisher besondere Gebäude mit tollen Gegenständen, die man sich gleich mitnehmen konnte ;)
    Ich hatte jetzt schon ein modernes kleines Labor und eine riesige Forschungsstation, die auch bewacht war.
    Dort gab es echt tolle Items, die in mein schäbiges Steinhaus gar nicht reinpassen ;)


    So wie es aussieht, schaltet man nach und nach weitere Gegenstände frei, so dass ich jetzt am Anfang nur Kupferrüstungen bauen kann, obwohl ich Eisen und Silber besitze.


    Und irgendwann werde ich den Alpha-Sektor verlassen können :D


    Starbound ist noch nicht "fertig" und kann crashen, was bei mir noch nicht passiert ist und Bugs haben, die ich aber bisher auch nicht hatte.
    Lediglich beim Starten des Spiels gab es mal "keine Rückmeldung", das fing sich aber immer schnell.


    Terraria ist vom Spielprinzip eigentich genauso, es sieht sogar sehr ähnlich aus. Allerdings ist man bei Terraria nur zu Fuß unterwegs und muss weit vom eigenen Haus wegreisen, um andere Gebiete zu erkunden, so dass ich schnell den Spielspaß verloren hatte.
    Bei Starbound ist es klasse, dass man nicht nur den Anfangsplaneten erkunden kann, sondern noch weitere. Außerdem ist es toll, dass man ganz einfach "nach Hause" kommt ohne mit dem Schiff erst zurück zu fliegen. Es gibt einfach noch soooo viel zu entdecken und ein besseres Haus will ich mir auch irgendwann bauen!!!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ja, gutes Spiel, aber noch in Early Access. Das heißt, einige Features fehlen noch oder werden momentan umgebaut. Zum Beispiel werden wohl mit dem nächsten größeren Patch die Sektoren verändert, sodass man nicht mehr von Alpha über Beta nach Gamma reist, sondern sich alles in einem großen Sektor mit verschieden schwierigen Planeten abspielt.


    Einen Charakter-Reset wirds wohl nicht mehr geben, aber ich würde noch warten bis das Spiel komplett ist. Bei einigen Änderungen wird man wohl das Spiel neu anfangen müssen, damit sie wirksam werden, und es gibt bestimmt viele die das nicht so gern machen wegen gebauten Häusern, gefundenem Loot etc.


    Ansonsten scheint es so, als würden die Entwickler es fertigstellen und nicht unfertig "offiziel" veröffentlichen, wie es bei anderen Early-Access-Titeln leider der Fall war... Muss aber jeder selbst wissen, ob man Geld für ein noch unfertiges Spiel ausgibt.


    Ansonsten hat Flummii alles gesagt ^^

  • aber das macht sooo Spaß.
    Hab jetzt noch ein größeres Labor gefunden und einen Tempel mit richtig coolen Sachen, die ich einfach mitgenommen hab.
    Muss mir unbedingt ne geilere Hütte bauen, hab da gar keine Platz.
    Dann gibt es einen großen futuristischen Raum mit Monitoren und mechanischen Türen und einen großen Raum im Ägypten-Look mit Sarkophag und tollen Emblemen für die Wände und und und...
    Ich will gar nicht buddeln um Rohstoffe (aka Erze) zu sammeln, ich will weitere Planeten entdecken :D


    Ein Neuanfang wäre natürlich blöd, aber wenn ein Spiel Spaß macht, ist das nicht so schlimm.
    Und in der beta-Version kostet es nur 14 Euro bei Steam. Wenn die "End"-Version erscheint, ist das bestimmt doppelt so teuer.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw