Wusstest du schon, dass ...

  • Das man bei dem ganzem coolem neumodischem eingedeutschtem schnick schnack eh nich mehr weiß was dazu gehört und was nicht ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ... dass lebende Sprachen die Eigenschaft haben, sich weiter zu entwickeln und sich zu vermischen. Das mag sogar für nichtmenschliche Sprachen gelten, aber da müsste man einen Halbalb, einen Vulkanier oder eine Quietscheente fragen ... 8)

  • ... ich hier mal den Inhalt hinter dem Link posten muss.


    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Quest troz allem aus dem englischem ins Deutsche adaptiert wurde :P

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • dann wäre es ja DAS Quest, da Anglizismen normalerweise diesen Artikel im Deutschen erhalten^^


    Die Quest klingt viel besser als der oder das^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • [...] ...dass "Quest" sich von lat. "quaestio" ableitet und bereits im Mittelalter im altdeutschen Sprachgebrauch vorkam?


    Siehe dazu auch Bedeutung [1] und Herkunft in meinem eingefügten Zitat.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • ... ich den Blog gerade aktualisiere und um die fehlenden Hausbau-Ausbaustufen ergänze, damit jeder wieder im Vorfeld wissen kann, wenn er will, was auf ihn zu kommt.

  • Falsch hans ;) Im deutschen ists bei Alf wie mit dem Elf, die neuere schreib weise fürs alte Alb bzw Elb ;)
    Der da is ne Erfindung der TV-Industrie nich der sprache ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • Ma sein das es das bedeutet ^^ aber deswegen liege ich mit meine Aussage noch lange nicht Falsch ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • 8|


    Vielleicht hätte ich "Alf" in Großbuchstaben schreiben sollen. Das Bild hängt da ja nicht umsonst drunter.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • Zitat

    ...Alph im Sindarin Schwan bedeutet?


    ....und maew bedeutet im Sindarin Möwe, gelle Jim !? ;)

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“