Serienjunkies

  • @ Alphia und Anubis leider läuft die Serie nicht mehr im TV zumindest wüßte ich nicht wo daher schaue ich sie mir online an ;)

    Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

  • Doctor Who ist meine Lieblingsserie und die weltweit am längsten laufende Serie überhaupt.
    Sie wird von 1963 bis 1989 von der BBC produziert und nach einer längeren Pause 2005 wiederbelebt.


    Der "Doctor" ist ein Zeitreisender von einem anderen Planeten und reist durch Raum und Zeit mit wechselnden Begleitern.
    Wenn er sich als "Doctor" vorstellt, fragen die Leute natürlich immer "Doctor who?" (Doktor Wer?), woher sich der Name der Serie ableitet.
    Der Doctor ist ein menschlich aussehendes, männliches Wesen, der der Rasse der Timelords angehört, die aber in den alten Folgen bis 1989 vermeintlich komplett ausgerottet wurde.


    Empfehlen kann ich nur die Folgen ab 2005 und da sind einige dabei, die Kinofilmqualitäten haben und einfach nur genial sind.
    Es ist lustig, manchmal unheimlich, immer spannend und oft entwickeln sich über mehrere Folgen Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte.
    Der Doctor und seine Begleiter (normalerweise sind seine Begleiter Menschen, meistens weiblich) reisen auf andere Planeten oder bleiben auf der Erde, aber dann in die Zukunft oder in die Vergangenheit mit seiner Zeitmaschine, die aus sieht wie eine alte Polizeibox (die es in den 60ern tatsächlich in England gab), nicht immer landen sie dort, wo er eigentlich hinwollte, da die Tardis - wie seine Zeitmaschine heißt - einen eigenen Willen hat. Er kommt also nicht immer dorthin, wo er hin wollte, aber immer dorthin, wo er gebraucht wird. Denn egal wohin, dort ist entweder etwas faul oder jemand braucht seine Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://www.realbollywood.com/up_images/doctor-who13029.jpg]

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ...ich find How i met your mother total klasse :nummer1:


    Ist es ja auch! :girl:



    Scrubs aber auch. Ich hab immer gedacht, Arztserien laufen gleich ab, aber bei Scrubs ist es wirklich was anderes.
    JD(wie John Dorian), sein bester Freund Turk (Eigentlich Christopher) von ihm seine Flamme, Freundin und Frau Carla und ihre Freundin Elliot arbeiten zusammen im Sacred Heart Hospital und müssen sich tagtäglich mit dem egomanischen und herrlich sarkastischen Dr. Perry Cox, dem fleischgewordenen Satan alias Chefarzt Dr. Kelso und dem unheimlichen Hausmeister ohne Namen herumschlagen. Neben ihren Jobs als Internist(JD und Elliot), Chirurg(Turk) und Krankenschwester(Carla) gibt es noch die Probleme der Beziehungen, der Patienten und JD's herrlich komische Tagträume. Wenn mal kein Junkie um Schmerztabletten fleht, eine Patientin das Sacret Heart als Musical empfindet oder Ted, der Anwalt des Hospitals und Kelsos Sklave, Selbstmord begehen will, gibt es jede Menge Witz und doch auch Momente die zum nachdenken anregen. Ich kann die 8 Staffeln lange Serie nur empfehlen!

  • Ojeh, mit diesem Thread habt ihr was angerichtet! Denn ich bin bekennender Serien-Junkie, obwohl mein Serien-Geschmack manchmal wohl auch etwas schräg ist. Nachdem ich beschlossen habe, ganz ehrlich zu sein und mich zu outen, hab ich mich ne Stunde hingesetzt und bin mal gedanklich durchgegangen, was mich bisher am meisten beeindruckt und amüsiert hat. Schwierige Entscheidungen. Da kommt ganz schön was zusammen, seid mir nicht böse:


    Top Five der Krimi- und Geheimdienstserien:

    1. Kottan ermittelt, tu felix Austria, neben Mozart, Karl Kraus und Qualtinger wohl eine der wichtigsten Kulturleistungen dieses kleinen Landes.
    2. The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone), aber nur die frühen Staffeln mit Diana Rigg, deren damalige Kostüme in die Geschichte der Popkultur eingehen sollten.
    3. Get Smart (Mini-Max), vor allem auch mit Dick Gautier als Hymie über den ich jedesmal wieder lachen muß. Eine ganz wunderbare frühe Arbeit von Mel Brooks. Und diese Türen...
    4. Stockinger, mit dem unvergleichlichen Karl Markovics.
    5. Monaco Franze – Der ewige Stenz, übrigens auch unter der Regie von Helmut Dietl.



    Top Nine der Kinder- und Comicserien:


    1. Futurama, meine Lieblingsfigur ist natürlich der Roboter Bender Bieger Rodriguez.
    2. South Park, in memoriam „Kenny“ McCormick („Oh my God! They killed Kenny!“ – „You bastards!“).
    3. Die Simpsons, ich hatte mal einen Lehrer, der Seymour Skinner frappant ähnelte ;)
    4. Pan Tau (Vorsicht, er kann zaubern, wenn er mit der Hand seine Melone berührt.)
    5. Die Sendung mit der Maus, vor allem wegen des blauen Elefanten.
    6. Sesamstraße (wegen Kermit und wegen des Krümelmonsters).
    7. Die Besucher (auch hier hatte, wie bei Pan Tau, Ota Hofman die Hand im Spiel)
    8. Archer (in Deutschland wohl leider noch wenig bekannte Comicserie, fast so gut wie Get Smart)
    9. Der rosarote Panther (Pink Panther Show), unvergessen der Schluß: „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“
    Und ein Extrapreis geht zu gleichen Teilen an die Figuren "Tom und Jerry" (Jerry’s Diary - Vielen Dank für die Blumen...) und an den von Chuck Jones geschaffenen "Roadrunner" (meepmeep). Dank auch an Bowen für die Erwähnung von Dexters Laboratory, die gelben Gummihandschuhe von Ma Dexter sind unvergessen...



    Top Nine: Im Raum, in der Stadt, auf der Arbeit und skurilles Allerlei:


    1. Monty Python’s Flying Circus, - und nun zu etwas völlig anderem...
    2. Kir Royal, excellent auch Dieter Hildebrandt als Fotograf Herbie Fried, und dann noch eine unglaubliche, 44jährige Senta Berger.
    3. Seinfeld, das halte ich eigentlich in Vielem für eine sehr realistische Darstellung des Big Apple.
    4. M*A*S*H, yesss.
    5. Raumpatrouille, nicht nur wegen der abenteuerlichen Dekorationen und dem noch richtig feschen Dietmar Schönherr. es gibt auch hin und wieder abgöttische Tanzszenen. *kicher* Was waren die damals blöd, an diese Serie nicht noch ein paar Staffeln dranzuhängen!
    6. Per Anhalter durch die Galaxis, obwohl man doch lieber erst die fünfbändige Trilogie lesen sollte.
    7. Mit The Monkees werden die meisten wohl auch nicht viel anfangen können. War aber irgendwie sehr lustig.
    8. Chaos City, natürlich wegen Michael J. Fox, aber auch wegen Michael Boatman.
    9. Lexx – The Dark Zone, hat mich total fasziniert, SciFi mal sehr angenehm anders...
    Und eine sehr tiefe Verbeugung vor Loriots rotem Sofa.



    Top Nine der Familienserien:


    1. Married… with Children (Eine schrecklich nette Familie), was sonst...
    2. The Addams Family (nur die Produktionen von 1964 bis 1966, dabei immer wieder gerne die kleine Lisa Ann Loring als Wednesday Friday Addams)
    3. Ein Herz und eine Seele, in der ersten Staffel übrigens mit dem damals noch völlig unbekannten jungen Diether Krebs. Gut, daß das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch so auf Wiederholungen angewiesen ist wie die Privaten *grins*
    4. Two and a Half Men, ja! macht mich bisher neugierig auf mehr.
    5. Picket Fences – Tatort Gartenzaun, ich finde es ganz erstaunlich, daß sowas produziert werden konnte und dann auch ging. Vorzüglich auch Ray Walston als Richter Henry Bone.
    6. Six Feet Under – Gestorben wird immer, gleichfalls erstaunlich und ebenfalls ganz viele beeindruckende Geschichten und Nebengeschichten.
    7. Klimbim, allerdings: was vor knapp 40 Jahren lustig war, wirkt heute nicht immer, aber wenn ich dann Günter Netzer in seiner Gastrolle sehe, falle ich fast vom Stuhl.
    8. Alf, auch ich bin Katzenliebhaber *fg*
    9. Bezaubernde Jeannie, weniger wegen Barbara Eden, sondern eigentlich wegen Hayden Rorke und vor allem wegen des skurillen Retro-Charms der US-Gesellschaft in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre. Gerne auch (wie bei Alf) verbunden mit etwas Drogenkonsum. :D
    Ein extra Hut-ab geht an die Erfinder der Figur von Wilson Wilson jr. (genial gespielt von Earl John Hindman) in Home Improvement (Hör mal, wer da hämmert), das ich ansonsten aber fad finde.



    Aber:


    Mein absoluter Hit und Spitzenreiter war aber seinerzeit und ist noch immer die australische Serie


    Let The Blood Run Free


    (http://www.wunschliste.de/5100), in Deutschland mit dem Titel Das Horror-Hospital ausgestrahlt. Ein bißchen was davon gibt es noch auf youtube. In der Entstehungsphase als Fortsetzungs-Theaterstück im The Last Laugh in Melbourne konnten die Zuschauer bei jeder Folge immer abstimmen, wie es weitergehen soll. Da bin ich damals, als es endlich in deutscher Synchronisation kam (DVDs gabs ja noch nicht und auf VHS war es hier auch nicht zu bekommen), nur deswegen manche Nacht am Wochenende extra zuhause geblieben...


    LG Sim :party:

  • Nachtrag:

    Upps, peinlich... Vergessen: Family Guy, wobei mich dort natürlich Stewie Griffin und vor allem der Hund Brian sehr amüsieren. Das würde wohl mit Platz 8 in der "Top Nine der Kinder- und Comicserien" die Serie Archer (übrigens auch in Ausschnitten auf youtube) und die Pink Panther Show auf die Plätze 9 und 10 verdrängen.


    LG Sim :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Our whole universe was in a hot dense state,


    Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...


    The Earth began to cool,


    The autotrophs began to drool,


    Neanderthals developed tools,


    We built a wall (we built the pyramids),


    Math, science, history, unraveling the mysteries,


    That all started with the big bang!

  • Ich habe heute eine neue Serie entdeckt: Lost Girl.
    Lost Girl ist eine Mytery/Fantasy-Serie und handelt von den Fae (Fae wird hier sehr allgemein verwendet für nicht-menschliche Wesen, wie Werwölfe, Sirenen, Succubi, etc.) und insbesondere von Bo.
    Bo ist ein Succubus, kennt diese Bezeichnung aber nicht und lebt unter den Menschen, ständig auf der Flucht, wenn sie mal wieder einen Menschen in den Tod geküsst hat. In der ersten Folge wird sie von anderen Fae entdeckt, diese können nicht glauben, dass sie von der Welt der Fae bisher nichts wusste.
    Bo wird vor die Wahl gestellt, ob sie zu den Light oder Dark Faes gehören möchte, entscheidet sich aber für die Menschen.


    Sie arbeitet dann als Privatdetektivin und übernimmt Aufträge von den Light und den Dark Faes, weil sie als neutrale Fae gilt.
    Hilfe bekommt sie von einem Werwolf und einer männlichen Sirene.


    Bisher nur auf Englisch, aber ich halte Augen und Ohren offen, sobald es diese Serie auch auf Deutsch gibt :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Was habt ihr angerichtet?!


    Hier bekommt ihr mich nicht mehr weg.

    M*A*S*H
    absolute Spitze. Nicht immer einfach zu finden, zumal ich meine Serien immer Englisch schaue und Übersetzungen verpöne. Wie kann das in einer Aufzählung nicht auf Platz 1 sein, Simplicius?
    Lost Girl mal etwas anderes, gefällt mir auch sehr und ich bin schon sehr auf die dritte Staffel gespannt.
    Doctor Who Kultstatus! Auch da kann ich die neue Staffel kaum erwarten. Bin so gespannt, was aus Amy wird.
    How I Met Your Mother Genial witzig und oft unerwartet. Normalerweise halte ich nicht viel von so spassig Sitcoms, aber Ted Mosby hat mir angetan^^
    Private Practice Nicht das was es am Anfang war aber darum nicht unbedingt schlechter.
    Grey's Anatomy Mal witzig, oft traurig, meistens zum Nachdenken anrengend, immer super!
    NCIS immer lustig und gleichzeitig ernst. Ich liebe die Mischung
    CSI x3 Las Vegas ist top, New York hält einwandfrei mit, ist anders genug und spannend genug, um nicht zum Abklatsch zu werden und CSI Miami.... Wenn sonst nix läuft.
    House M.D. Den Typ würde ich hassen, wenn ich ihm je über den Weg laufen würde. Aber es ist nicht Lupus^^
    Criminal Minds nix für zartbesaitete, aber immer wieder spannend.
    Dexter genial umgesetzt, Michael C. Hall ist einfach nur creepy^^
    Supernatural darf ich abends nicht zu laut schauen, damit meine Kinder keine Alpträume davontragen. Durch zwei geschlossene Türen. Uuuäää
    Desperate Housewives abwechslungsreich, spannend, mitreissend. Bedient sich mittlerweile leider einiger Klischees, aber es ist trotzdem gut umgesetzt.
    The Mentalist Genau das richtige Mass aus Arbeit und Privatleben. Es dreht sich nicht nur um die Fälle, die das Team löst, aber das Team ist auch nicht im Vordergrund.
    Eureka lustige, unglaubliche bis unglaubwürdige Geschichten charmant erzählt. Gefällt mir :-)
    Once Upon a Time eine neue Serie, die wohl noch nicht mal in der Schweiz angekommen ist. Die böse Königin verbannt alle Märchen-Charaktere in unsere Welt, Magie existiert hier nicht und keiner erinnert sich daran, wer sie wirklich sind. Klang echt beknackt, als ich das erste Mal las, liess mich dann aber troztdem auf die Pilot-Folge ein. Und es hat mich überzeugt. Es ist nicht kitschig gemacht und die Märchen selbst sind auch sehr anders, innerhalb eines gewissen Interpretationsfreiraumes aber durchaus originalgetreu. Super gemacht, spannend erzählt und ich freue mich schon auf die nächste Folge!
    Mythbusters
    if it's worth doing it's worth overdoing. Well, there's your problem...


    Soweit nur die aktuellen Serien. Ausser MASH natürlich. Aber MASH ist zeitlos, genial und immer erwähnenswert. What say you, ferrettface?


    "Alte Serien" sind unter anderem: LOST, Stargate (inklusive Atlantis und Universe, aber nichts übertrifft das Original), Jericho, Akte X, MacGuyver, Avatar - the last Airbender, Kyle XY, Buffy (wobei mir die späten Jahre weitaus besser gefielen und ich die Serie widerwillig erst in Augenschein genommen habe, nachdem sie schon lange fertig war. Sie hat mich positiv überrascht:-D), Torchwood (sollte sie nicht wiederkommen),... sooo viele mehr....


    Absoluter Serienjunky hier :brainsnake:

  • Ich bin ja auch ein absoluter Serienjunkie :thumbsup:


    Und hier meine Tops:


    Supernatural
    Desperate Housewives
    Grey´s Anatomie
    Private Practice
    How I met your mother
    Big bang Theory
    CSI (alle drei), wobei ich CSI und CSI New York am liebsten habe

  • Eine schrecklich nette Familie - absoluter Kult, habe ich schon geschätzte 10x gesehen, und zwar komplett
    Monk
    Die 2
    Die Munsters
    Fringe
    Torchwood
    Bones - ebenfalls Kult in meinen Augen, weil es einerseits interessant ist, aber auch immer wieder lustig :)
    Criminal Minds


    Teilweise Law and Order, aber das lutscht sich langsam aus


    apropos: ich SUCHE eine Serie, und bin bisher nirgends fündig geworden, und zwar SOAP auf deutsch ...
    ( oder auch "Trautes Heim", oder "Die Ausgeflippten" oder "Die Campbells" )
    ich habe einige Folgen auf englisch, man könnte auch eine USA Import bestellen, aber mein Bruder kann kein englisch,
    der sieht mich nur lachen wenn ich mir mal ein paar Folgen reinziehe.
    Das ist Bundy zum Quadrat ^^


    Falls also jemand was hören sollte?!? :nummer1:

  • yay, noch ein Doctor Who-Fan *rumjubel*


    Torchwood mochte ich nicht so, auch wenn es ein Doctor Who-Ableger war.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • und was ich natürlich nicht vergessen darf:


    Raumschiff Enterprise (Kult, schaue ich auch heute noch zeitweise, obwohl ich meist den Text schon mitreden kann) ^^
    Voyager ... akzeptabler Nachfolger konnte aber ans Original nicht anschliessen *find* ausserdem zu langatmig
    Babylon 5 ... langweilig
    Stargate ... SG1 war am Anfang spannend, und wurde dann sooooo in die Länge gezogen, das war nimmer schön.
    die Nachfolger hab ich gar nicht mehr geschaut


    was ich dafür auch immer wieder sehen kann:


    Mr.Bean (nicht alles, aber manche Filmchen sind genial, wie z.B. beim Zahnarzt oder beim Besuch der Queen oder die AbiPrüfung)
    Monthy Python's Flying Circus
    und auch Laurel & Hardy sind großteils köstlich *find*