Wetter

  • [tabmenu][tab=Idee]Im alten Forum hat Chiva vor laaaaaaaaanger Zeit einmal die schöne Idee gehabt, Wetter einzubauen.
    Dazu gab es zwei Optionen.
    [tab=Option 1]Wetter variiert zufällig und wird als Bild oder Symbol oder Text an einer Stelle angezeigt.
    Das Wetter hat keinen Effekt auf Spielabläufe oder Charaktere und ist rein zum RP gedacht.
    Vielleicht könnten dann auch die Jahreszeitenbilder (oben der Balken) je nach Wetter variieren?
    [tab=Option 2]Wetter variiert zufällig und wird als Bild oder Symbol oder Text an einer Stelle angezeigt.
    Das Wetter nimmt Einfluss auf Spielabläufe, sodass bei Wind und Regen man schneller krank wird und bei starkem Sonnenschein man z.b. auch ausserhalb der Wüste einen Sonnenbrand bekommen kann.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Idee]Im alten Forum hat Chiva vor laaaaaaaaanger Zeit einmal die schöne Idee gehabt, Wetter einzubauen.
    Dazu gab es zwei Optionen.
    [tab=Option 1]Wetter variiert zufällig und wird als Bild oder Symbol oder Text an einer Stelle angezeigt.
    Das Wetter hat keinen Effekt auf Spielabläufe oder Charaktere und ist rein zum RP gedacht.
    Vielleicht könnten dann auch die Jahreszeitenbilder (oben der Balken) je nach Wetter variieren?
    [tab=Option 2]Wetter variiert zufällig und wird als Bild oder Symbol oder Text an einer Stelle angezeigt.
    Das Wetter nimmt Einfluss auf Spielabläufe, sodass bei Wind und Regen man schneller krank wird und bei starkem Sonnenschein man z.b. auch ausserhalb der Wüste einen Sonnenbrand bekommen kann.
    [/tabmenu]

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • An sich würde ich Option 2 auch nicht schlecht finden, dann aber nicht so extrem.
    Man will ja nicht ständig einen Strohhut und Regenschirm mitschleppen müssen, weil ja plötzlich das Wetter umschlagen könnte.


    Aber für Quests oder so wäre das sicher interessant. Wird man vom Koch losgeschickt und muss ein paar Beeren suchen, die nur genießbar sind, wenn man sie pflückt, während es Regnet oder so etwas.

  • An sich würde ich Option 2 auch nicht schlecht finden, dann aber nicht so extrem.
    Man will ja nicht ständig einen Strohhut und Regenschirm mitschleppen müssen, weil ja plötzlich das Wetter umschlagen könnte.


    Aber für Quests oder so wäre das sicher interessant. Wird man vom Koch losgeschickt und muss ein paar Beeren suchen, die nur genießbar sind, wenn man sie pflückt, während es Regnet oder so etwas.

  • option 2 finde ich auch cool. wie das is mit dem Balancing usw, kenn ich mich nich aus, aber warum soll man bei sonnenschein nicht leichter am feld arbeiten können als wenn es stürmt oder schneit?
    und so ein regenschirm wär dann ja auch ne idee.

  • option 2 finde ich auch cool. wie das is mit dem Balancing usw, kenn ich mich nich aus, aber warum soll man bei sonnenschein nicht leichter am feld arbeiten können als wenn es stürmt oder schneit?
    und so ein regenschirm wär dann ja auch ne idee.

  • Ich find die Idee super. Wäre aber für Option 1.


    Sinnvolle Auswirkungen auf den Spieler fallen mir nämlich nicht ein. Nein, noch mehr Krankheitsursachen sind nicht sinnvoll! Daher als reines RP Element - Option 1

  • Ich find die Idee super. Wäre aber für Option 1.


    Sinnvolle Auswirkungen auf den Spieler fallen mir nämlich nicht ein. Nein, noch mehr Krankheitsursachen sind nicht sinnvoll! Daher als reines RP Element - Option 1

  • Ich unterstütze diese Idee auch, nur sollten nicht nur negative sondern auch positive Eigenschaften aus jedem Wetter resultieren, so dass es sich ausgleicht.
    z.b. dass sich sonne auf die laune auswirkt und man +1 charisma bekommt, oder dass bei regen pflanzen schneller wieder wachsen....

  • Ich unterstütze diese Idee auch, nur sollten nicht nur negative sondern auch positive Eigenschaften aus jedem Wetter resultieren, so dass es sich ausgleicht.
    z.b. dass sich sonne auf die laune auswirkt und man +1 charisma bekommt, oder dass bei regen pflanzen schneller wieder wachsen....