Beiträge von Leonardo da Quirm

    Wenn man (durch Energieflusskugeln) seine AU soweit steigert, dass die Anzeige 10 Stellen überschreitet (zum Beispiel 4567/12200 AU), dann rutscht die Zeitangabe für die nächste Erholung in eine weitere Zeile unter den AU.


    Im Prinzip halb so schlimm, aaaaaaaber... dadurch rutschen alle anderen Anzeigen (Leben, Astralenergie, Essen, Trinken usw.) auch ein Stückchen tiefer, wodurch die letzte (Charakterprofil) quasi in den Navigator rutscht und die Navigationspfeile haben dann urplötzlich keine Funktion mehr.


    Mit der Schnellkarte ist mir das nicht aufgefallen, bis ich zum Taler-O-Maten wollte, und im Ratsgebäude ist ja kein "direkter Sprung auf der Karte" möglich.


    Könnte man den Navigator der Einfachheit halber weiter nach rechts verschieben oder mit dem Ortschaftsbild vertauschen?


    Ich war genau 20 Minuten zu spät, da war das Osterkarnickel schon weg gehoppelt...

    Und Eier hab ich dieses Jahr genau...... NULL gefunden. -.-

    Also keinen Pin, keine Leckereien, nix.


    ;(

    Simkea hat leider kein 10-100 Mann/Frau/Divers Programmierteam hinter dem Spiel sitzen, die gegenseitig einspringen können, wenn mal einer ausfällt.

    Datt weiss ich doch, ist ja auch nicht böse gemeint. Keiner kennt das besser als ich, wie das ist, wenn einer mal ausfällt, dessen Arbeit nicht "mal eben so" aufgefangen werden kann.


    PS: Letztes Jahr haben wir im Weihnachtsland - jeder für sich für den Weihanchtsmann - ein Haus gebaut, das Antonia der Weihnachtswichtelelf vorher abgebrannt hatte... (o.ä.)

    Daran erinnere ich mich ja auch, ich meine auch jede Aufgabe immer direkt gelöst gehabt zu haben, nur den Weihnachtspin finde ich nicht mehr... Oder ich hab am Ende was verpasst, egal. ^^


    und es im Stream und im Forum von masterX auch gespoilert wurde - 1 mal jeden berühren genügt für den Pin, mit allem darüber qualifiziert man sich für eine zusätzliche Belohnung.

    ...das muss an mir vorbeigezogen sein.^^

    Ich stimme da zu.
    Ich weiss, es ist viel Arbeit so ein Event/eine Quest auf die Beine zu stellen, hatte mir da aber so ein klein wenig was anderes drunter vorgestellt bzw mehr erwartet...

    Da waren Leute dabei, die gefühlt 2000 mal die Figüren berühren, Meinereiner kam vielleicht auf 30-40 Mal, jeder bekommt den gleichen Pin, was an und für sich ja okay ist, aber wäre da nicht so eine Art Counter bis zum Auftauen sinnvoll gewesen, wenigstens eine Woche nach Start der Quest, so dass trotzdem jeder die Chance gehabt hätte, daran teilzunehmen?

    Ich liebe diese Gemeinschafts-Quests (weiss der Henker, wieso ich letztes Jahr keinen Pin zu Weihnachten hatte, erinner mich nicht wirklich), hatte aber gefühlt einen "Coitus Interuptus" als die drei aufgetaut waren und nichts weiter passiert ist.

    Aber trotzdem wie immer schön.

    Land = Land mit X gibt es nicht

    ... da hat der Herr Postminister aber nicht aufgepasst.

    https://www.thediscworld.de/index.php/XXXX


    Stadt = Xanten

    Land = XXXX
    Beruf = Xylophon-Lehrer

    Name = Xavier

    Feste =

    Kräuter/Gewürze =Xylit (süßt zumindest)

    Instrumente = Xylophon

    Im Supermarkt =

    Was gehört zu Weihnachten? =

    Sänger/Musikgruppe = Xandria

    Begriff aus der Religion =

    Medizinischer Begriff = X-Chromosom

    Werkzeuge =

    Verbrechen =

    Geschenkideen =

    Maßeinheiten =

    Rezept = Xamiol

    Chemischer Begriff = Xylole

    Studienfach =

    Historisches Ereignis =

    Hobby =

    # 768


    Zinn und Bronze haben zu wenig Verwendungsmöglichkeiten...


    Vorschläge für Bronze:

    Statue fürs Haus, Bronzerüstung oder -schwert, Schmuckschatulle


    Vorschläge für Zinn:

    Zinnsoldat als Deko, Zinnbecher (haltbarer als Tonbecher), Zinnkrug (haltbarer als Tonkrug)


    Beides kombiniert:

    Schachfiguren (kombinierbar mit einem Schachbrett)

    # 748

    Für sowas gibt (gab) es den Universellen Reparaturbalsam.

    Leider funktioniert er aktuell nur noch beim Roten lumpigen Umhang und ist außerdem sehr teuer.


    Joa, aber wie gesagt, der ist viiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer, 25000 Bautaler entsprechen ca 250 Hellern, wer bezahlt das schon dafür um ein Item zu reparieren, das weitaus günstiger wäre, neu zu kaufen, mir fällt da echt nur der Stadtumhang ein, sonst keines.


    Ergo ist der Balsam sinnfrei, eine Reparaturfähigkeit sinnvoll, oder?

    # 748


    Da sich mein (sauteurer) Stadtumhang aufgelöst hat, wie wäre es hiermit:


    Einzelne Berufe bekommen die Möglichkeit zum reparieren:


    Mit dem richtigen Skill müssen ein paar zusätzliche Rohstoffe eingesetzt werden (z.B. setzt ein Schneider ein mal Garn und einmal Stoff bei einem Kleidungsstück, ein Schmied etwas Eisen oder ein Stück Holz für ein Werkzeug usw. ein, Mengen wieviel wovon benötigt wird, sollte per Zufall bestimmt werden) und kann damit einen Gegenstand zu ca 80% reparieren.


    Da könnte ein komplett neuer Wirtschaftszweig entstehen und Simkea käme weg von der Wegwerfgesellschaft... ;-)


    Bei manchen Sachen würde es sich lohnen, bei anderen natürlich nicht, somit wäre auch den Herstellern nicht zu sehr geschadet (die natürlich auch gleichzeitig die Reparierer sein können). Ein 25.000 Bautaler teurer Reparaturbalsam lohnt sich in meinen Augen außer beim Stadtumhang in keinem Fall.

    ^^ Vor neun Jahren gab es das noch gar nicht. Im Umland lief eine Schrecke rum und irgendwo ein Golbin. Beide konnte man nur mit einer Keule angreifen, was nicht unbedingt zu empfehlen war.

    Was ich natürlich trotzdem tat und gleich mal die Segnung kennen lernte. :verwirrt: :blush: :)

    Rischtööösch!

    Aber besiegt hatte ich den Goblin, da konnte man ein Herz bekommen, aber wofür das war, weiss ich nicht mehr... Ich glaube irgendeine Quest...

    Das Kampfsystem steckte damals noch in den Kinderschuhen, jedenfalls haben die Monster etwas zugenommen, gekämpft habe ich als Leonardo noch nicht...

    Alchemie klingt auch ganz witzig.


    Gebt mir mal ein paar Monate Zeit, dann kann ich dazu vielleicht auch was sagen.^^


    Gibt es eigentlich noch die Halloween-Botin?
    Die trieb sich glaube ich immer am Marktplatz rum...

    Na ja, wenn ich das richtig sehe, etabliert sich in Simkea seit meinem ersten Weggehen die Magie, die war damals nur in Planung...


    Die verschiedenen Zauber klingen ganz gut, bin mal gespannt, ob ich die irgendwann erlernen kann und werde...