Beiträge von Loulu

    Lieber Magnus ,


    Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, da ich ja auch gern RP mache, bin aber der Überzeugung, dass sowas nicht umsetzbar ist.


    Das liegt einfach daran, dass das Kampfsystem ein eigenes, recht komplexes System ist. Und dieses bestehende System ist zu weit weg von deiner Idee. Das Kampfsystem ist über die Ausrüstung mit dem Herstellungs- und Handelssystem verbunden und man kann die Ausrüstungsfertigung nicht einfach aus diesem System lösen.


    Also selbst, wenn man eine Mehrheit für die Idee begeistern könnte, wäre sie nicht realisierbar.


    Es gibt die Möglichkeit über Ursteine persönliche Gegenstände zu erstellen. Das kannst du dir z.B. bei Erian, Ratti, Klamdor oder Dracol mal anschauen. Diese Gegenstände halten leider nicht ewig und man muss quasi Geld dafür ausgeben. Dauerhafte persönliche Gegenstände gibt es leider nur sehr wenig.


    Mit Loulu mach ich es so, dass sie immer ihren Zauberstab trägt, wenn sie gerade nicht kämpft. Und wenn sie kämpft und eine andere Waffe benutzen „muss“, dann wechsel ich kurz

    Mir fehlt ein wenig die Fähigkeit mich in dei Problematik einzufühlen. hmm

    Vielleicht weil mir das so schrecklich egal ist, ob ich jetzt 45AU am Tag mehr hab oder nicht. Wenn ich mal 'nen kleinen AU Boost will,

    Ansonsten heißt es eben wie überall in Simkea, ein bisschen Geduld, die nächste Fee kommt bestimmt.


    Die Tausenden Klicks auf einmal betreffen nur die "Alten", die schon so viele Votepunkte angesammelt hatten und die haben ja sogar ein bisschen was gewonnen, weil sie die Punkte im Wert der Pins behalten durften. Also warum nicht einfach freuen?

    Die "Neuen" müssen sie ja für Pins ausgeben, vorrausgesetzt sie wollen diese. Und die, die einfach gern ihre 45AU am Tag (so ähnlich wie früher) hätten, müssen dann eben 60 mal am Tag klicken.


    So wie ich das verstanden hab, ist es nicht so gedacht, dass man 20k Punkte auf einmal eintauscht. Sondern, dass man sie nach und nach abbaut, wenn man mal Lust und Zeit dazu hat. Und wenn nicht, dann eben nicht.


    Mich stört es nicht, weder ethisch noch sonst wie, wenn wer nen "Klickbot" benutzt. Ich würd das persönlich nicht machen. Aber hey, warum auch nicht, wenn das denen hilft, die hier so herzzerreißend weinen, weil sie es als untragbare Zumutung empfinden, ein Geschenk zu bekommen, dass sie noch auspacken müssen. :hihi:

    Die Alternative wäre ja gewesen, dass es keinen Ersatz für das Voting-System gegeben hätte. Hast du das so herum schonmal bedacht?


    Es zwingt dich niemand, diese Punkte einzutauschen. Im Inventar stören sie auch nicht weiter, wenn es dir also zu nervig ist, dann irgnorier sie einfach. Wenn du verzeifelt 45AU am Tag haben willst, dann musst du da eben durch.

    mangels Wort welches mit Nt beginnt (korrigiert mich gern wenn ich falsch liege) hier ein neues:

    Schau noch mal in den Regeln. Da wird erklärt, dass man zur Not auch die letzten drei/vier Buchstaben nehmen kann.
    Aber machen wir mal mit deinem Wort weiter.


    Heiterkeit

    Huhu Cu Chulainn. Schau mal hier:


    Dankespunkte


    Da wurde das schon diskutiert.


    Als kurze Erklärung:

    Die Punkte haben das frühere Votingsystem ersetzt und es ist Absicht, dass die Klickhürde besteht, da es auch im Votingsystem so war, dass man für ein paar Zusatz-AU ein bisschen klicken musste.


    Und noch als Tipp:

    Auf längere Sicht ist es für dich empfehlenswert, die Punkte erst mal nicht gegen AU zu tauschen, sondern gegen die Pins.