Beiträge von Loulu

    Ich kann da leider gar nichts zu sagen, weil ich son TTS noch nie benutzt hab,


    Aber ich hab es mir mal angeschaut in einem Youtube Video und ich finde, das sieht recht vielversprechend aus. Vorrausgesetzt man hat die Regeln einigermaßen verstanden.

    Wir spielen in letzter Zeir regelmäßig Eldritch Horror, was ein kooperatives Rollenbrettspiel ist und im Cthulhu Universum spielt. Ebenfalls von Asmodee.


    Gibt es schon eine ganze Weile und ist relativ schwer. Also man braucht schon eine recht hohe Frustrationstoleranz, aber gerade das ist ein Pluspunkt, finde ich. Also, dass man tatsächlich nicht immer gewinnt.


    Mittlerweile gibt es einige Erweiterungen dazu und mit diesen Erweiterungen hat man eine riesige Charakterauswahl, die man zufällig gestalten kann oder versuchen kann an die aktuelle Mission anzupassen oder einfach so auswählen kann wie sie einem gefallen.

    Die Charaktäre haben recht unterschiedliche spezielle Fähigkeiten und starten an unterschiedlichen Orten mir unterschiedlicher Startausrüstung. Zusätzlich unterscheiden sie sich in ihren Fertigkeiten (Stärke, Willenskraft, Wahrnehmung, Wissen, Einfluss), sowie in der maximalen Ausdauer und der maximalen geistigern Gesundheit. Im Laufe des Spiels kann es auch sehr leicht mal passieren, dass ein Charakter einfach stirbt oder verschlungen wird. Dann muss man sich einen neuen aussuchen. Also sollte man sich an seine Charaktäre nicht zu sehr binden.


    Das Spiel ist insgesamt durch die vielen Erweiterungen realtiv komplex geworden, weil es sehr viele Gegenstände, Artefakte, Zustände (von Geisteskrankheiten, über Krankenheiten und Verletzungen und Schulden zu wirklich schrecklichen Zuständen wie Verfluchtsein oder änlichem geht), Zauber, Begleiterpersonen und besonderen Gegenständen gibt, was weitestgehend über Karten verwirklicht ist.


    Während des Spiels gibt es drei verschiedene Phasen, die sich jede Runde wiederholen (Aktions-, Begegnungs- und Mythosphase), in denen man aber sehr unterschiedliche Aktionen oder Begegnungen abhandlen kann, sowie unterschieldichen schrecklichen Dingen ausgesetzt wird in der Mythosphase.


    Ziel ist es eigenltich immer die Welt vor den Großen Alten (wie zum Beispiel Nyarlathotep ;)) zu retten, indem man ihre Mysterien aufdeckt. Es gibt mittlerweile recht viele verschiedene Große Alte, aber wenn man einen mal besiegt hat, heißt das nicht, dass man diesen Großen Alten dann "durchgespielt" hat, denn es gibt recht viele Variablen, die beim erneuten Spielaufbau völlig anders besetzt sein können. Es wird also nie wirklich langweilig. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich dabei etwas steuern (durch die Mythoskraten), aber insgesamt hängt er sehr vom gewählten Großen Alten ab (Shub-Niggurath und Chtulhu sind wirklich echte Bastarde).

    Sieht wirklich ganz interessant aus. Vielleicht befass ich mich mal damit. Sieht recht umfangreich aus, besonders die "46 stimmungsvolle(n) 3D-Geländeteile" (so wie es auf der asmodee Seite beschrieben wird), was vermutlich den Preis erklärt. hehe^^

    Kann das bestätigen. Seit der Bastelei ist das bei mir auch so, dass die Hintergründe erst noch etwas brauchen beim Laden. Im Übrigen sehe ich das auch an anderen Stellen und nicht nur im Lager, da ist es aber besonders auffällig. Aber ist nicht wirklich schlimm, weil es ja nach 1-2 s normal aussieht.


    Dachte auch erst, dass es an meinem Internet liegt. Aber interessant ist es schon, dass es bei mehreren so ist seit der Bastelei.

    Davina, ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, denn dass viele directupload Bilder nicht mehr angezeigt werden, war schon vorher in vielen Profilen so.

    Ich verwende die Dropbox zum Hochladen der Bilder, da gehen sie nicht "verloren" und ich kann sie jederzeit neu hochladen oder ändern. Funktioniert super, kann ich nur empfehlen.

    (Damit das klappt muss man nur einen kleinen Trick anwenden. Wenn man einen Dropboxlink erstellt zu einem Bild, steht am Ende des links immer eine 0, aus der muss man eine 1 machen.)