Beiträge von Juvia

    Das wäre für mich die einzige schlüssige Idee. Gerade am Markt oder Lager muss man den Reiter Nutztiere zuklappen wenn viel los ist. Da steht ja oft eine ganze Herde. Sollte aber kostenlos sein, gibt genug, auch ältere Simkeaner die es nicht so dicke haben.

    Ja, diese Funktion sollte dann gratis sein. Immerhin hat man dadurch ja keinen Vorteil. Das wäre dann ausschließlich RP.

    Huhu, da ich den Stream nicht verfolgt habe, erstmal eine Verständnisfrage.

    Steht schon fest, dass es Stallungen werden sollen und es wird nur noch über den Nutzen diskutiert oder nur, dass es eine Baustelle geben wird? Aktuell wird hier ja ausschließlich über die Funktion von Stallungen diskutiert.


    Rein RP-technisch finde ich die Idee der Stallungen gut. Diese für eine Verlängerung der Lebensdauer der Pferde zu verwenden sehe ich jedoch kritisch. Immerhin sind recht viele Gewerke an den gezähmten Pferden beteiligt und somit hätte das direkten Einfluss auf das Spiel.


    Vielleicht kann mit einem Stall das Weglaufen der Pferde verhindert werden, Natürlich nicht gratis. Eine Gebühr für jeden Tag, den das Pferd im Stall steht, sollte schon gezahlt werden müssen.


    Ich fände das jedenfalls eine gute Lösung gut, für die Zeit, wenn man mal in Urlaub fährt oder Ähnliches. Ein Pferd "kostet", bis es wegläuft, pro Tag 2 Heller. Wenn man für das Unterstellen einen Obulus von 5 Kreuzern zahlt (Pflege, Heu und Wasser) sollte das nicht zu teuer sein. Andererseits ist es teuer genug um das Pferd nicht dauerhaft dort unterzustellen. - Schließlich wollen die Pferdehändler auch noch Pferde verkaufen.

    Im Falle einer längeren geplanten Abwesenheit könnte man da evtl. eine Ausnahme machen.

    Man könnte ja festlegen, dass jedes Pferd nur einmal für eine Verlängerung untergestellt werden darf. Der Zeitraum muss dann vorher festgelegt und kann nicht unterbrochen werden. Die maximale Verlängerung könnte z.B. 7 Tage betragen. So muss man sich vorher genau überlegen, ob man das in Anspruch nimmt.


    Evtl. ist das ja ein Kompromiss, um die Verlängerung nicht übermäßig auszureizen.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man in dem Pferdestall Pferde unterstellen kann, die dann automatisch das aktuelle Pferd ersetzen, sollte es wegrennen. Das wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant, der auf einer Reise kein Ersatzpferd im Rucksack mit sich tragen möchte, allerdings bräuchte es wohl einen Stalljungen, der einem das Pferd dann hinterherbringt, oder eine magische Erklärung dieser Funktion.

    (Ich selbst finde diese Idee mäßig, aber vielleicht beflügelt sie ja eine andere Idee.)

    Ich persönlich finde diese Möglichkeit gut. Das Vorbeibringen eines neuen Pferdes sollte dann allerdings auch eine kleine Gebühr kosten und mit einer gewissen Zeitverzögerung ausgeführt werden. Immerhin muss der Stalljunge ja erstmal per Taube darüber informiert werden und benötigt dann etwas Zeit, um zu einem zu kommen.


    Eine weitere Nutzungsmöglichkeit ergibt sich, wenn der Stall im Umland, auf dem Feld vom Stadttor, platziert wird. Dann könnten die Pferde automatisch beim Betreten der Stadt dort angebunden werden. Verlässt man die Stadt, wird es automatisch wieder ausgerüstet. Pferde im Inventar sind davon natürlich nicht betroffen, können aber auch in der Stadt nicht ausgerüstet werden. Somit bleibt die Stadt frei von Pferden und ihren Hinterlassenschaften. Es ist ja sowieso etwas seltsam, dass die Pferde die Gebäude betreten dürfen^^


    So... das sind erstmal meine Gedanken zum Thema Pferdestall :)

    Es gibt mehr als die 782 Items aus der Richtpreistabelle, ...

    Und es gibt eine Itemliste hier im Forum....fürs nächste mal

    Die Richtpreistabelle habe ich auch nicht als Grundlage genommen, sondern die von Sharina erwähnte Itemliste :)


    Items, die aus Adjektiv und Nomen zusammengesetzt sind betrachte ich für die Anzahl der Buchstaben als ein Wort (Leerzeichen wird mitgezählt). Für das Rätsel ist das allerdings nicht relevant.

    Hat denn dem Waschbären, als er noch klein war, niemand versucht weiszumachen, dass es keine dummen Fragen gibt?^^


    Deine zweite Frage beantworte ich mal mit einem eindeutigen Jein.

    Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, wie man jetzt verfahren kann.

    Buchstaben vorgeben, wäre eine davon. Da besteht meiner Meinung nach aber immer noch ein gewisses Restrisiko, dass ihr zusätzliche Wörter findet, die dann passen. Ist aber eine Option, welche man in Betracht ziehen kann.

    Meine ursprüngliche Absicht war es ja, dass keine anderen Wörter zu finden sein sollen. Hat man nur die richtigen beiden 3er, ist es auch eindeutig lösbar. Daher mein Angebot, dass wenn ihr mehr als 2 3er findet, mich einfach zu kontaktieren.

    Eine Anmerkung, die ich auch noch bekommen habe war, dass ich die möglichen Wörter thematisch nicht stark genug eingegrenzt habe. Und vermutlich ist das auch das größte Problem. Als weitere Optionwürde ich an dieser Stelle dann einfach mal ergänzen, dass nur Wörter aus der Itemliste relevant sind.

    Wenn ich mich nicht vertan habe, grenzt das die Anzahl der Wörter auf 465 ein ;)


    Wenn noch weitere Fragen sind, einfach melden, gerne auch per Taube :)

    Huhu Rätselfreunde,


    ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mir beim Erstellen des Rätsels gleich mehrere Fehler unterlaufen sind.

    Eigentlich hatte ich versucht, dass man ausschließlich die Wörter finden kann, die auch Lösungsrelevant sind.

    Dennoch haben sich ein Paar zusätzliche Wörter, vorallem mit 3 Buchstaben, eingeschlichen. Bei einem relevanten 3er Wort war sogar ein falscher Buchstabe.

    Durch mein Zettelwirrwarr habe ich 2 längere Wörter auch noch komplett unterschlagen. Ich habe versucht, das Gitter nochmal auszubessern.

    Um nicht Gefahr zu laufen, weitere Fehler einzubauen und weil ich euch nicht zumuten möchte, nochmal das Buchstabenfeld zu durchsuchen, werde ich die beiden fehlenden Wörter hier preisgeben. Die fehlenden Wörter sind Fischreste und Fischsuppe, auch wenn zweiteres nicht weiter Lösungsrelevant ist.

    Wenn ihr immernoch mehr Wörter als notwendig findet oder bereits gefunden habt, dann kontaktiert mich bitte.


    Ansonsten entschuldie ich mich dafür, falls ihr bereits unnötig viel Zeit investiert habt und aufgrund meiner Fehler zu keiner Lösung kommen konntet.


    Liebe Grüße


    Juvia


    PS: Wenn ihr von irgendwem wisst, dass er oder sie gerne miträtselt aber nicht im Forum aktiv ist, dann gebt die Info bitte weiter.