Beiträge von Juvia

    Uiii, das ist ja Alles ziemlich kuhl ( das ist deutsch für cool. Habe ich mir von Clemmk erklären lassen ).

    Sehr interessant vor Allem, dass du einen Kürbis mit einem Laser bearbeitest. Hätte der eine höhere Leistung könntest du evtl. direkt Kürbissuppe machen^^

    Wenn dir noch weitere spannende Projekte einfallen, dann lasse uns doch gerne daran teilhaben :)

    Ich schließe mich dann einfach mal an.


    Da mir die Unterteilung von Alexa ganz sinnvoll erscheint, werde ich die einfach mal übernehmen. Aber natürlich mit etwas angepassten Hobbys. Auch wenn vieles identisch ist^^


    Also... Hobbys: Gaming, Animes gucken, Lesen und Sport.


    Gaming: Mit dem Gaming habe ich vor etwas mehr als 20 Jahren mit Starcraft und Counterstrike angefangen. Dazu kamen dann noch Warcraft 3 und Diablo 2 und entsprechend alle Erweiterungen. Diese Spiele, vorallem aber Counterstrike und Diablo 2, später auch Diablo 3 habe ich recht ausgiebig gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei den Titeln um Single-Player-Spiele mit Multi-Player-Option oder umgekehrt handelt. Für mich war aber stets der Multi-Player-Modus von entscheidender Bedeutung. Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich mich nie so recht für Single-Player-Spiele begeistern, weil mir da die Kommunikation mit anderen Spielern fehlt. Dadurch bin ich dann auch später zu den MMORPG's gekommen. Gespielt habe ich hier insbesondere Silkroad und WOW, habe aber auch mehr als 2 Hand voll andere Titel mindestens angetestet. Durch meine Familie und die anderen Hobbys hat dies in den letzten Jahren jedoch so weit nachgelassen, dass ich mittlerweile eigentlich nur noch Simkea spiele^^


    Ainmes gucken: Es ist sicherlich nicht mein erster Anime gewesen, aber meine Leidenschaft für diese hat definitiv mit Dragonball begonnen. Zu dieser Zeit habe ich dann gefühlt alle Animes geschaut, die das damalige Fernsehprogramm so hergab. Ganz gleich ob RTLII, MTV oder VIVA. Später habe ich dann alles Mögliche Online geschaut. Ein bestimmtes Genre habe ich nie bevorzugt. Wieso mich Animes so fasziniert haben,habe ich erst später begriffen und dan kann ich Alexa nur zustimmen. Ainmes schaffen durch ihre verschiedenen Zeichenstile, die verwendete Musik und die Sprache ( schaue mittlerweile nur noch auf Japanisch (mit Untertitel) ) eine ganz besondere Atmosphäre und sie sind in der Lage Emotionen jeglicher Art viel besser zu transportieren als es reale Filme oder Serien können. Auch für dieses Hobby habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher, versuche aber ab und zu nochmal was zu gucken und bleibe immerhin durch die Mangas bei One Piece und Fairy Tail: 100 Years Quest auf dem aktuellen Stand.


    Lesen: Meine Begeisterung fürs Lesen kam erst recht Spät. Das liegt vermutlich unter Anderem daran, dass ich zuvor die meiste Zeit mit Zocken verbracht habe. Angefangen hat es allerdings genau dadurch. Da ich WOW gespielt habe, wollte ich mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren und habe angefangen die Bücher zu lesen. Thematisch bin ich dann beim Genre Fantasy geblieben. Für mich die bisher beste Buchreihe ist "Das Lied von Eis und Feuer". Hier warte ich bereits seit mehreren Jahren auf die Fortsetzung ( Die dazugehörige Serie habe ich nie geschaut ). Aktuell lese ich den 4. Band der Dämonensaga von Peter V. Brett. Der Reiz des Lesens besteht für mich vorallem dadurch, sich die gesammte Szenerie und die Charaktere mit Hilfe seiner eigenen Fantasy zu visualisieren. Vor Allem dann, wenn, wie im Fantasybereich, bestimmte Wesen etc. real nicht existieren.


    Sport: Sport mache ich im Grunde schon immer gerne, auch wenn ich es zwischenzeitig stark vernachlässigt habe. Seit Ende 2019 gehe ich regelmäßig 3 mal die Woche ( sofern es die Corona-Einschränkungen zulassen ) bouldern. Damit habe ich einen Sport gefunden, den ich nicht mehr missen möchte und bei dem ich mich frage, weshalb ich damit nicht schon viel eher begonnen habe. Ansonsten gehe ich ab und zu auch gerne mal ne Runde Laufen oder fahre Fahrrad.


    Soooo.... jetzt habe ich doch tatsächlich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und vermutlich nicht mal annähernd so viel wie ich noch könnte. Aber das soll es jetzt erstmal gewesen sein :)

    Huhu liebe Mitbürger,


    da Fellknäuel aktuell leider keine Zeit für die Rätselseite im Boten hat, habe ich angeboten dies vorerst zu übernehmen.


    In Absprache mit Thea wird es in der Februarausgabe des Boten das erste Rätsel von mir geben.


    Ich freue mich bereits auf eine rege Teilnahme und selbstverständlich ausschließlich positives Feedback eurerseits ;)


    Kauft also alle im Februar mindestens 2 Ausgaben des Boten :)


    Liebe Grüße


    Juvia

    Clemmk kann nur nicht verstehen/ fassen das hier nur Erwachsene spielen, mehr steckt nicht hinter seiner Bemerkung. ^^

    Ganz genau... Was er damit eigentlich sagen wollte ist vermutlich:


    "Hallo Samantha, ich freue mich außerordentlich dich in Simkea begrüßen zu dürfen. Ungeachtet deines Alters, welches keineswegs hoch ist, bin ich davon überzeugt, dass wir gut miteinander auskommen werden auch wenn ich es schön gefunden hätte, mal jemanden in meinem Alter willkommen heißen zu dürfen."


    Er hat es einfach nur etwas anders und vor allem kürzer ausgedrückt^^

    Die letzten Kommentare liegen zwar schon ein paar Tage zurück, dennoch möchte ich mich hier gerne auch nochmal zu Wort melden.


    Aber was mir am Wichtigsten ist, ich habe nie ein böses Wort über Georgiana verloren und hatte immer die leise Hoffnung von ihr noch Splitter zu bekommen, falls es knapp werden sollte.

    Diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Georgi wurde von dir öffentlich als unsolidarisch bezeichnet weil sie ihre Splitter nicht einfach so abgegeben hat. Kombiniert mit der Aussage von Bruni, sie sei der Grinch, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sie an dieser Stelle einmal Dampf ablassen musste.


    Ich kenne Georgi noch nicht lange, aber ihre Art des RP finde ich wirklich gut. Ich hätte es schön gefunden, wenn ihr darauf eingegangen wärt, anstatt mit solchen Kommentaren um die Ecke zu kommen. Umso beeindruckender fande ich es, dass sie dennoch konsquent in ihrer Rolle geblieben ist und sich ingame nichts hat anmerken lassen. Das diese Aussagen aber nicht ganz spurlos an dem Menschen hinter dem Charakter vorbeigegangen sind hat sich ja dann hier gezeigt und das kann ich auch durchaus nachvollziehen.


    Mir persönlich hat es unglaublich viel Spaß gemacht, mich auf das Rollenspiel mit Georgi einzulassen. Ich habe versucht mich in ihren Charakter hineinzuversetzen und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich ein Kleinkind davon überzeugen kann, mir ihr Spielzeug zu geben. Und zwar ohne zu sagen: "GIB MIR DAS JETZT!" Hättet ihr es mir gleich getan, wäre der Spaßfaktor auf eurer Seite vermutlich höher gewesen als beim "Am Marktplatz rumstehen und die Leute nach ihren Splittern fragen".


    Simkea ist zwar ein RollenSPIEL aber natürlich ohne Rollenspielzwang. Auch wenn man selber kein RP betreibt, sollte man die Rollen der Charaktere, die RP betreiben, akzeptieren. Wozu übertriebener Ehrgeiz beim Erreichen von irgendwelchen Zielen führen kann haben wir ja nun gesehen. Das die Eventziele auch bei geringer Beteiligung erreicht werden können wurde ja bereits erwähnt. Geht die zukünftigen Events doch lieber mit mehr Spaß und weniger Ehrgeiz an. Und geht vor allem respektvoll miteinander um!

    Wie kann man immer so an die decke gehen…

    Wie es in den Wald hineinschallt...



    Hallo Samantha,


    von mir an dieser Stelle auch einmal herzlich willkommen in Simkea. Man läuft sich bei Gelegenheit bestimmt mal über den Weg :)


    Clemmk sein Umgangston ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich daran. Er meint es vermutlich meistens auch nicht so wie es rüber kommt.

    So eine schöne und gut zu verstehende Erläuterung habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Besonders schön auch, dass du Lego zur Veranschaulichung genutzt hast :)