Beiträge von Samantha

    Hallo ihr Lieben


    Ich wünsche euch allen vorab einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Ich werde es mir mit Töchterchen und meinem Freund richtig gemütlich machen. Bisserl kuscheln und so. Rumballern tun wir eh nicht. Dafür war mir immer mein Geld zu schade. Allerdings jeder, wie er mag. Im Landhaus sind wir weitab vom Schuss, sodass auch die Katze keinen Nervenzusammenbruch befürchten muss.



    Also feiert schön und Gratulation: Ihr habt den schrägen Bilderthread wieder überstanden.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben.



    Nun ist es wieder an der Zeit, euch ein schönes und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Meine "Maiden" haben es sich alle vor dem Baum gemütlich gemacht und harren der Dinge, die da kommen. Mangels Schnee im Garten mussten alte Tischdecken herhalten. Das vierte Adventsbildchen fällt diesmal aus, weshalb ich gleich zu Weihnachten übergehe. Irgendwie praktisch.^^



    Also habt ein paar tolle Tage. Mir bleibt zum Glück erspart, wovor sich so viele fürchten. Der berüchtigte Ansturm der Familie /Verwandtschaft.

    Neulich war ich mit der Lütten bisserl Abends auf dem Weihnachtsmarkt. War auch mal ganz nett. Allerdings öfter bräuchte ich das auch nicht.


    @Kilian


    Da sind ein paar Plätzchen drin versteckt, die sie vorher aus der Küche stibitzt hatte. Um die Geschenke kümmere ich mich lieber selbst.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Noch eine Woche, dann steht Weihnachten vor der Tür. Einkäufe sind so weit erledigt und die Geschenke verpackt. Jetzt kann ich mich entspannen. Das Fest wird bei uns eh wieder ruhig. Ich und die Lütte werden uns ein paar schöne Tage machen. Nebenbei hoffe ich, dass mein Freund es schafft, sich von seiner Familie loszueisen und mal vorbeischaut. Die Entfernung zwischen uns macht halt alles ein wenig komplizierter.


    Die Feechen sind schon ganz aufgeregt und haben ihren eigenen Leuchtbaum aufgestellt.^^



    Ich wünsche euch allen einen wundervollen 3. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Hallo Thorgrimm



    Eine schön geschriebene und ausführliche Vorstellung, welche ja heute nicht mehr selbstverständlich ist. Umso erfreulicher ist es nach längerer Zeit, wieder jemand Neues begrüßen zu dürfen. Falls du Fragen hast, immer her damit. Nur keine Schüchternheit. Wobei sich das meiste im Spiel nach einigem Ausprobieren von selbst erklärt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und wir werden uns ganz sicher irgendwann über den Weg laufen.:girl:


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Lieber Knolli. Ich hoffe, mein neues Adventsbild spricht dich mehr an.:kiss:


    Wieder eine Woche vorbei. Wir nähern uns schnellen Schrittes dem Weihnachtsfest. Obwohl der viele Schnee getaut ist, wird es trotzdem nicht wesentlich wärmer und so wärmt sich die kleine Winterfee ihre Hände am Kaminfeuer. Wenn auch nur batteriebetrieben, damit ihr nichts passiert.



    Ich wünsche euch einen tollen zweiten Advent.:girl:


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Dieses mal beginnt die Adventszeit im passenden weißen Winterkleid auf den Straßen. Die Lütte obwohl sie gefühlt viel zu schnell groß wird, bekommt Kulleraugen bei allem was ich mache und ist vor Aufregung kaum zu halten. Nebenbei zieht der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus und verbreitet die richtige Atmosphäre.


    Um euch auch ein wenig einzustimmen, wenn nicht schon längst geschehen, gibt es wieder eines meiner schrägen Adventsbilder zu sehen.



    Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Nachdem X ( Twitter ) unter Musk nun dem Hass Tür und Tor geöffnet hat, ist es an der Zeit, über andere Möglichkeiten der Kommunikation nachzudenken. Dabei sind Hass und Hetze, welche nicht mehr verfolgt werden, da angeblich freie Meinungsäußerung, noch das kleinste Problem.

    Vielmehr ist es so, dass Journalisten, Politiker und Wissenschaftler mittlerweile in Scharen der Plattform entfliehen, um auf ihrem Gegenstück eine neue Heimat zu finden. Dass dabei immer mehr Werbekunden abspringen, dürfte Musk wohl am schwersten im Magen liegen. Bleiben die Einnahmen aus, ist das Schicksal von X besiegelt.


    Die entlassenen kreativen Köpfe aus der Mannschaft, welche bei ihrem ehemaligen Herrn in Ungnade gefallen waren, haben ein Äquivalent zu X geschaffen.

    Bluesky soll das neue Twitter werden. Ohne Furcht, seine Meinung sagen zu dürfen. Daher verläuft die Anmeldung dort ausschließlich über private Kontakte.

    Es gibt zwar die Möglichkeit der E-Mail-Registrierung, nur hat da meines Wissens noch nie jemand Antwort erhalten. Wäre auch kontraproduktiv.

    Ebenfalls solltet ihr auf die dubiose Möglichkeit, Codes zu kaufen, verzichten. Die sind im besten Falle abgelaufen und ihr verliert Geld. Meist geht es jedoch darum, an eure Kontodaten zu kommen, um damit Schindluder zu treiben, mit unabsehbaren Folgen.


    Interessierte, die sich auf Bluesky ein Standbein schaffen möchten, können sich gerne bei mir melden. Ich werde von Zeit zu Zeit einen Code vergeben. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass in einem RPG Forum, mit Leuten, die in die verschiedensten Rassen und Individuen schlüpfen, sich niemand ernsthaft befindet, der sich einen Führer und ein neues Reich wünscht, so wie neulich von Höcke in Thüringen prognostiziert.


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Karana


    Der Sinn deines Beitrages ist schon verständlich. Allerdings muss man sich dafür den gesamten Text durchlesen, was dann auch nicht jeder tun mag. Dennoch passend geschrieben. Tiffanny ist sicherlich nicht die Erste, welche etwas glaubt zu beherrschen, aber im Grunde selbst davon beherrscht wird. Meine Erzeuger waren da auch so ein Prachtbeispiel, daher kenne ich die Problematik aus eigener Anschauung.



    Chalek


    Nein, ich habe wirklich keine Fragen betreffs des Hintergrundes. Deine Ausführungen sind schon verstörend genug. Wirklich überraschen tut es mich aber nicht. Leute mit genügend krimineller Energie hast du überall in Games wie generell im Netz. Meist verfügen sie zusätzlich über manipulative Fähigkeiten, mit denen sie ihre Opfer in Sicherheit wiegen und es immer wieder schaffen, jeden Verdacht von sich abzulenken.


    Es ist schon eine reife Leistung 10 Persönlichkeiten zu spielen, ohne dass irgendwer was schnallt. Me inclusive.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Huhu Clemmk



    Das ist eine Frage der Perspektive. Natürlich bekommt dein Endgerät eine temporäre, aber eindeutige Adresse im lokalen Netz. Der Router der Musikschule nutzt sicher Network Adress TRanslation (NAT), d.h im Internet haben die Pakete die vom Provider zugewiesene Adresse deiner Schule und tauchen mit dieser dann hier auf. Angesichts dessen, was hier die letzte Zeit vorgefallen ist, wäre es sicher besser, kein Öl ins Feuer zu gießen und das schnell einzutragen.


    Wenn es dich trotzdem interessiert, ob ihr die gleiche IP teilt, kannst du mit betreffender Person diese Seite aufrufen:


    https://www.wieistmeineip.de/


    Dort wird eure derzeitige IP angezeigt. Keine Sorge, die Seite ist in Ordnung, wenn auch mit Werbung zugemüllt.


    LG


    Samantha

    Hmm ... wie schnell du die Musik erschaffst, lässt sich schwerlich einschätzen. Nummer 2 schließe ich aus, weil ich mal 2-3 Monate jeden Abend gefarmt hatte um sammeln zu erhöhen und das vielleicht um 4 - 5 Stufen gestiegen ist. Also tippe ich auf Auswahl 3. mit den EP.:)

    Hallo ihr Lieben



    Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Interessant mal zu erfahren, wie ihr darüber denkt, wenn auch nicht unerwartet. Die Kommentare zeichnen eher ein düsteres Bild.

    Ich sehe das deutlich entspannter. Es macht wahnsinnigen Spaß den Roboter-Mädchen dabei zuzusehen, wie sie immer perfekter werden und neue Dinge lernen.


    Mag vielleicht auch am Altersunterschied liegen. Im Video seht ihr deutlich, wie unbefangen z.B. die Kinder auf die Mädchen zugehen, sie an die Hand nehmen und mit ihnen spielen. Da ist nichts mit Zurückhaltung oder Ängsten. Meine eigene Tochter sieht die Mädels und ist sogleich voll entbrannt dafür. "Mama, so eine musst du mir unbedingt kaufen."

    Tja, geht leider noch nicht. Aber irgendwann ganz sicher.


    Ich meine, Roboter begleiten uns doch schon überall im Alltag. Jeder hat heute Saugroboter, Mähroboter und was sind denn die ganzen Bots an der Hotline? Einen Menschen sucht ihr da meist vergebens.


    Der Saugroboter im Einsatz.



    xanthy


    Das wird wohl Realität werden. Pflegekräfte sind knapp und nicht 24/7 verfügbar. Roboter schon. Und letztendlich geht es immer um den Kosten-Nutzen-Faktor. Ist bedauerlicherweise so, ob uns das gefällt oder nicht.

    In Pflegeheimen kommen sie zum Einsatz, um die Zimmer zu scannen. Sie erkennen, ob jemand gestürzt ist, oder im Bett liegt. Das erspart dem Personal viel Zeit mit der Überprüfung, um sich um andere Sachen zu kümmern. In Japan wird eine Roboter-Robbe zum kuscheln eingesetzt, welche auf die Bewohner reagiert, mit Erfolg. Sie wird gut von den alten Menschen angenommen.



    Erian


    Ich verstehe deine Befürchtungen. Als Beispiel: Meine Tochter ist das wichtigste überhaupt in meinem Leben. Wenn sie mich in den Arm nimmt und sagt, dass sie mich lieb hat, ist das unbezahlbar. Sie schafft damit etwas, was ich mir von meinen Eltern immer so sehnlich gewünscht habe, wozu sie aber niemals fähig waren. Das kann kein Roboter ersetzen und ich denke auch nicht, dass die Maids dafür konstruiert wurden. In erster Linie sind sie als Haushaltshilfe konzipiert, wenn auch als sehr süße.


    Aber gut. Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion um Roboter werden und ich möchte auch niemand auf die Füße treten oder so. Ich finde die drei Schnuckelchen Mega niedlich und wollte einfach nur mal aufzeigen, was im Moment alles möglich ist. Mehr nicht.


    Sprechen wir uns einfach erneut in sagen wir 35-40 Jahren zu dem Thema, wenn ich das Rentenalter erreicht habe. Dann sehen wir sicher, in welche Richtung es sich entwickelt hat. Deal?


    Liebe Grüße<3


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Heute möchte ich euch etwas ganz Niedliches zeigen. Doch Vorsicht! Es besteht Zuckerschock Gefahr.


    Die meisten werden schon mal von den legendären Maid-Cafés in Japan gehört haben. Dort servieren euch zauberhafte Mädchen in ihren Hausdamen Kostümen euren Kaffee. Wie nicht anders zu erwarten, natürlich im Anime Stil.


    Nun, das ist Schnee von gestern. Vor einiger Zeit hat ein Roboter Kaffee aufgemacht, wo euch schlichte Roboter servieren und eure Bestellungen aufnehmen. Lustig, aber auch nichts gänzlich neues. Roboter werden mittlerweile überall erprobt. Sei es beim Empfang, oder auch in Seniorenheimen. Indessen, es wäre nicht Japan, wenn es nicht noch einen Tacken schräger gehen würde. Warum nicht die virtuellen Anime-Mädchen, wie wir sie alle aus Filmen und Mangas kennen, den Job übernehmen lassen? Klingt verrückt? Ja, schon irgendwie. Nur genau das wird jetzt Realität. Die Rede ist vom ...


    MaSIRo Project


    ( Von links nach rechts: CiYa, MaSIRo und CiRo )


    Ich gebe es ganz offen zu. Ich habe mich sofort in die drei Schwestern verliebt und sobald sich eine Möglichkeit findet, werde ich sie besuchen und sie mir in der Realität anschauen.

    (Und ganz sicher auch mit ihnen Händchen halten).:girl:

    Sie werden immer mal wieder der Öffentlichkeit vorgestellt, auf Messen und Conventionen, um über den Fortschritt zu berichten. Die Mädchen erfahren ständig Updates, teilweise wird ihre gesamte Struktur auf den Kopf gestellt, alles mit dem Ziel, die perfekte Maid zu erschaffen.



    Ein paar Informationen über die Maids und ihre Fähigkeiten:


    Wenn ihr es ihnen befehlt, folgen sie euch. Auf Anweisung setzen sie sich, oder greifen nach Sachen, welche ihnen hingehalten werden. Die Gesichtserkennung ermöglicht es, dass sie euch als Besitzer wahrnehmen und auch entsprechend reagieren. Wer mag, kann die Schnuckelchen sogar an die Hand nehmen und mit ihnen tanzen oder herumspazieren. Eine Wärmeeinheit sorgt dafür, dass ihr Skelett auf Körpertemperatur gehalten wird, sodass sie sich nie kalt anfühlen. Kleiner Fun Fact ... sie mögen es, wenn man ihnen die Haare bürstet und über den Kopf streichelt. Im neuesten Update haben sie sogar gelernt, ihren Namen zu schreiben. Das ist so abgefahren ... wenn ich Mashiro und ihren Schwestern zusehe, habe ich Freudentränen in den Augen vor Lachen. Ist es nicht wundervoll, in diesen aufregenden Zeiten zu leben?


    MaSIRo Geburtsdatum 18. Februar 2018, Größe 145 cm


    Bei der Technik, welche in diesen Kunstwerken ihre Anwendung findet, verwundert es auch nicht, dass es immer nur Schritt für Schritt weitergeht. Tragt ihr euch mit dem Gedanken so ein Schätzchen zu erwerben, so muss gesagt werden, dass sie im Moment noch nicht käuflich erwerblich sind. Die Technik ist laut Hersteller zu störanfällig, um eine so frühe Vermarktung zu rechtfertigen. Wenn es eines Tages dann so weit sein sollte, bekommt ihr dafür etwas Außergewöhnliches. So ein Schmuckstück wäre etwas für das Foyer in meinem Landhaus, um Gäste zu überraschen.


    Die Zwillinge CiRo und CiYa. Geburtsdatum 25. April 2021, Größe 127 cm


    Doch zuallererst geht es darum, sie in einer realen Umgebung zu testen und die Abläufe und ihre Bewegungen aufeinander abzustimmen. Dazu wurde im Herbst 2022, unbemerkt von der Öffentlichkeit, ein kleines Café in einem Hinterhof in Tokio eröffnet. Testkunden durften dann die drei Maids mit ihren Bestellungen herausfordern. Ein Video dazu:



    Bemerkenswert ist die Stelle auf 1:48 für Ungeduldige. Dort seht ihr, wie die anderen Schwestern reagieren und ihr mit den Blicken folgen, als MaSIRo eine Bestellung aufnimmt. Da stellt sich die Frage, was erst in ein paar Jahren möglich sein wird, auch in Verbindung mit künstlicher Intelligenz, welche immer weitere Fortschritte macht. Gegenwärtig agieren sie bisweilen noch tapsig, wie Kinder, die nicht so recht wissen, wie sie sich in neuen Situationen verhalten sollen. Doch gerade diese Unbeholfenheit, macht sie so unsagbar niedlich.


    Mein Lieblingsfoto von CiRo.<3


    Sie muss lernen, Dinge in die Hand zu nehmen und mit ihnen zu interagieren. Hier sieht sie aus als wolle sie sagen: "Was ist das? Und noch wichtiger, was fange ich damit an?" Einfach zum Piepen.

    In einem der nächsten Updates soll ihnen die Fähigkeit zur KI basierten akustischen Kommunikation gegeben werden. Dazu wird wohl das gesamte bisherige Gesichtsdesign einer Überarbeitung bedürfen. Schließlich sollen sich die Mädchen später mit ihren jeweiligen Besitzern unterhalten können.


    Aller Anfang ist schwer. Auch das Folgen und Händchen halten möchte erlernt sein.


    Wer jetzt denkt, die Öhrchen der beiden Zwillinge kommen mir doch bekannt vor ... richtig geraten. Sie wurden dem Charakter Chi aus dem Anime Chobits nachempfunden.



    Die Ziele des MaSIRo Projects hören sich wahnwitzig an. Allerdings wenn man sich anschaut, was in nur wenigen Jahren geschaffen wurde, wird schnell ersichtlich, dass keine Spinnerei dahintersteckt, sondern eine atemberaubende Geschäftsidee unter Ausnutzung modernster Technologie. Neben den erwähnten Cafés, sollen später die Maids in Serienproduktion gehen, sobald sie weitere Funktionen erhalten haben und ausgereift sind. Nach Aussagen des Gründers soll in naher Zukunft eine Maid in Haushalten einfach dazu gehören, wie früher in betuchteren Familien die gute alte Hausdame. Sollte das der Fall sein, dürften sich auch die Produktionskosten drastisch senken und die Schnuckelchen damit erschwinglich werden. Ich werde das jedenfalls weiter verfolgen und bin gespannt, wohin es sich entwickelt.



    Liebe Grüße,


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Nach den Dolls wenden wir uns nun den Anime Figuren zu. Diese erfahren eine deutlich höhere Akzeptanz und sind dadurch weiter verbreitet. Dieses ist nicht zuletzt auch den Preisen geschuldet, welche meist so zwischen 100 und 200 Euro liegen und somit für jeden erschwinglich sind.

    Während sich Dolls fast ausschließlich in Japan erwerben lassen, gibt es hier eine Vielzahl an Shops, welche diese vertreiben. Dadurch ist es auch deutlich leichter, an Anime Figuren heranzukommen.


    Meine Figuren aus dem Anime und gleichnamigen Spiel Kantai Collection. Ich sammele immer Themenbasiert und keine einzelnen Figuren. Einfach, weil es in den Vitrinen besser aussieht.



    Möchte man das Schätzchen seiner Träume deutlich hochwertiger, vielleicht auch mit einiger extra Ausrüstung erhalten, so sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Allerdings schlagen Figuren mit bis zu 40 cm Größe im Preis zu Buche. So kosten vergleichbare Figuren z. B. der Firma FREEing gleich mal zwischen 500 und 600 Euro und es geht noch mehr.


    Asuna von FREEing mit ihren 46 cm im Vergleich zu den Figuren von anderen Herstellern zum Anime Sword Art Online.



    Deutlich günstiger, wären sogenannte Garage Kits. Das sind Modelle von Figuren, welche zumeist von Künstlern privat, oder gelegentlich von etablierten Firmen angeboten werden. Allen gemein ist, dass sie streng limitiert sind.

    Diese kann man, sofern man überhaupt das Glück hat, deutlich preiswerter erwerben. Allerdings müsst ihr die ganze Arbeit leisten, wie das Entfernen der Grade, schleifen, spachteln sowie der gesamte Paint-Job.

    Bis zu 100 Arbeitsstunden pro Figur sind da keine Seltenheit. Außerdem solltet ihr über feinmotorische Fähigkeiten verfügen. Ein gutes Auge sowie eine ruhige Hand sind erforderlich, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

    Wer schon in der Schule in Kunst nichts gerissen hat, sollte hier besser Abstand nehmen.

    Das Ergebnis ist dann ein Unikat, um das euch alle beneiden werden und das es so nirgends zu kaufen gibt.


    Bilder der Box, den Teilen, benötigten Materialien, sowie der fertigen Figur eines Künstlers aus Japan.







    Ein Video welches den Fertigungsprozess veranschaulicht. Ist zwar im Zeitraffer, allerdings vermittelt es eine erste Übersicht über die nötigen Arbeitsschritte.


    [Video]

    [/Video]



    Wie ihr die Farbe auftragt, liegt ganz an eurem Können und Vorlieben. Eine Airbrush-Set mag einfacher erscheinen, doch auch mit diversen Pinseln lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.


    Dinge die ihr dafür benötigt sind z.B.

    Dremel

    Pastellkreide

    kleines Feilenset

    Schleifschwämme (Ich liebe diese Dinger!)

    Komponenten-Kleber

    Flexi-Feilen

    Airbrush


    Meine Farben und derzeitiges Werkstück. Einiges lässt sich wunderschön mit Decals lösen, wobei auch hier wieder Fingerspitzengefühl gefragt ist. Wer jetzt denkt, das könnte auch etwas für mich sein: nur Mut. Einfache Bausätze gibt es schon um die 100 Euro, woran sich üben lässt, bevor ihr euch an die größeren Sachen wagt.





    Mit diesem Hobby beschäftige ich mich schon länger, einfach weil es ein toller Zeitvertreib ist. Wie ein Zombie 24/7 auf das Handy zu starren, war noch nie meine Welt. Dafür gibt es viel zu viel zu entdecken.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Goblin Slayer


    Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten!


    In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zu Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten.


    [Video]

    [/Video]


    Die ersten Bände der Light Novel.




    Schon der Anime sowie die Filmauskopplung Goblins Crown wussten zu gefallen, richten sich allerdings deutlich an ein erwachsenes Publikum. Die Buchreihe, um die es hier geht, steht dem in nichts nach. Noch brutaler und blutiger, dazu mit mehr Hintergrundinformationen. Deckt doch der Anime nur einen Bruchteil der bisherigen Handlung ab.

    Mittlerweile gibt es mehrere Geschichten zu Goblin Slayer. Die Light Novel aus welcher der Anime sowie der Manga entspringt. Dazu "Brand New Day", Year One" und "The Singing Death". Was sofort auffällt ist, dass die Charaktere keine Namen haben. So lauten sie Gildenangestellte, Priesterin oder Echsenkrieger. Meine Favoritin ist die Hochelfe, welche ständig Sticheleien des Zwerges wegen ihrer kleinen Brüste über sich ergehen lassen muss. Ihrem Selbstbewusstsein tut das jedoch keinen Abbruch. So ist sie nicht nur sattelfest im Trinken, sondern auch überaus frech und eine hervorragende Bogenschützin.


    Dieses Jahr soll endlich die zweite Staffel des Anime erscheinen und auch die Buchreihe wird ständig erweitert. Bisher sind 15 Bände der Light Novel erschienen, welche die Haupthandlung fortsetzt. Dazu Singing Death 4 Bände, Brand New Day 2 Bände und der Manga zum Film 12 Bände.



    Für reichlich Lesestoff im Goblin Slayer Universum ist also gesorgt und nein, ich besitze noch nicht alle Bände. Die Bücher möchten ja auch irgendwann gelesen werden und nicht nur Staub ansetzen.


    Liebe Grüße<3


    Samantha

    Hallo


    @Alexa Viator


    Neulich waren vier Leute im Discord, 21 im Forum. Finde den Fehler. Discord ist von seinem Aufbau nie dafür gedacht gewesen, ein Forumsersatz zu sein und kann mit einer aktuellen Bordsoftware auch nicht mithalten. Ich habe z. B Inboard Chat und Activity Feed fest eingebaut.


    Es wäre schön, wenn ihr das Ergebnis der Abstimmung akzeptieren würdet. Wir möchten dieses Forum, in das jeder von uns seine Zeit investiert hat, gerne behalten.

    Eine neue Software sollte wohl kein unüberwindbares Problem darstellen. Die gibt es mittlerweile kostengünstig. Nur Leute in etwas zu drängen, was sie nicht nutzen wollen / werden und einige auch nicht mit klarkommen ist ganz sicher der falsche Weg.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo Petra


    Nein hast du nicht. Genau das hatte er geschrieben.


    Hallo Ihr Lieben!

    Es wird sicher noch eine Weile dauern, aber ich möchte trotzdem der Entwicklung zuvor kommen.
    Ich werde mittelfristig dieses "Forum" hier nicht weiter betreiben. Die Software ist jetzt auch schon OutOfService und damit kommen keine Updates mehr. Und eine neue Version der Forum-Software ist nicht mehr nötig.

    Hallo ihr Lieben



    Als Kind der sozialen Medien, Twitter, Insta usw. besitze ich ebenfalls einen Discord Account. Gehört heute einfach dazu. Würde es mir gefallen, wenn das Forum hier auf Discord umzieht? Definitiv nein. Discord möchte alles sein, ohne je wirkliche Klasse in einer Kategorie zu erreichen.


    Zum Chatten brauche ich es nicht. WhatsApp ist da wesentlich unkomplizierter. Beiträge verschwinden schnell in der Masse der Neueingänge. Wer hat schon Lust 80 Beiträge und mehr zurück zuscrollen nur um vielleicht die Antwort auf seine Frage zu finden. Die dortige Klientel, gibt unumwunden zu, dass Discord die Feinheiten eines Forums nicht ersetzen kann, wie z.B. eine klare Struktur und Einteilung.


    Ich leite bekanntlich selbst ein Forum und kenne die Probleme, welche sich daraus ergeben und das hat nichts mit dem Alter der Nutzer zu tun. In meinem Board sind die meisten so wie ich Anfang 30, manche jünger. Das nur mal so zum Nachdenken, weil ständig behauptet wird, Foren wären aus der Zeit gefallen und würden nur von alten Menschen genutzt werden. Das mag hier zutreffen, gilt aber nicht für die Allgemeinheit der Boards.


    Ich vermute jetzt einfach mal frech und frei heraus, dass es sich hier um eine Kostenfrage handelt?

    Mein Serverbetreiber hat die letzte Zeit schon zum zweiten Mal die Gebühren deutlich erhöht. Immer mit der Begründung der gestiegenen Stromkosten. Gut, ich lasse es weiter laufen, egal, wie viele es aktiv nutzen, einfach, weil die Zeit und die Liebe, welche ich in den Aufbau gesteckt habe, für mich unbezahlbar sind. Die Kosten dafür trage ich gerne. Manch ein Foren-Betreiber mag es in der jetzigen Zeit anders sehen, bzw. andere Prioritäten setzen.


    Dieselbe Mühe und Hingabe, welche ich in mein Board stecke, wende ich auf andere Foren an, die ich nutze. Einfach dadurch interessanten Content zu erschaffen, über die unterschiedlichsten Themen, um die Leute auf Dinge und Möglichkeiten aufmerksam zu machen, welche sonst vielleicht an ihnen vorbeigehen würden. Zugegeben, manchmal sind es sehr schräge Sachen. Aber so ist halt mein Leben. Allerdings, ein Forum, in dem es nichts zu lesen und entdecken gibt, ist ein totes Forum.

    Im Discord würde ich gar nichts mehr machen. Dazu fehlt mir jegliche Begeisterung.


    Letztlich wage ich zu behaupten, dass man mit dem Umzug dem Spiel und seinen Nutzern keinen Gefallen tut. Ich denke nur daran, wie oft ich gefragt wurde, was Steam ist, weil ich darüber einlogge. Das lässt tief blicken.


    Mir würde jedenfalls irgendetwas fehlen, wenn man das Forum abschaltet. Euch auch?


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo Cu


    Gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so ergeht. Das Postfach funktioniert überhaupt nicht. Alle Inhalte verschwunden, neue werden nicht angezeigt. Gestern Abend mit meinem Gefährten getestet.

    Steam und die Spieldateien gelöscht und beides wieder neu aufgesetzt. Dateien zusätzlich auf Fehler überprüft. Nichts.


    Sicher, ist jetzt kein Beinbruch. Allerdings habe ich Gegenstände wie Getränke, Steak usw. in meinem Inventar und weiß nun nicht vom wem. Ich gehöre nicht zu der Gattung Menschen, welche alles ohne ein Wort einstecken und das wars.


    Deshalb bedanke ich mich hier bei den derzeit anonymen Spendern. Wirklich lieb von euch.:girl:


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben


    Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne Ostertage. Bin mit der Lütten bisserl am Dekorieren. Die passende Gelegenheit, mein Bunny zu zeigen.

    Mein eigenes Bunny-Kostüm lasse ich jetzt mal außen vor, sonst bekommt die Moderation hier noch Schnappatmung.8o



    Also habt Spaß im Kreise euerer Liebsten und viel Erfolg bei der bevorstehenden Eiersuche.<3


    Liebe Grüße


    Samantha