Beiträge von Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Na, da ist ja einiges zusammen gekommen. Interessant, was ihr so alles macht und manches ist mir auch unbekannt, bzw. habe ich allenfalls mal davon gehört. Da ihr es so schön aufgeteilt habt, werde ich mich mal anschließen, was meine weiteren Aktivitäten betrifft.


    Mein Forum, Anime Dolls und Figuren sammeln, kochen, lesen, japanische Browser Games, Ballett sowie mein Garten.


    Forum:


    Das Forum habe ich im Winter 2018 ins Leben gerufen. Einfach weil die Anfeindungen im Netz immer mehr zunahmen und ich einen Ort schaffen wollte, wo wir uns frei und völlig unbekümmert über unser Hobby austauschen können, ohne jemanden Rechenschaft ablegen zu müssen. Wir sind eine kleine Gemeinschaft, welche dieser doch sehr schrägen Beschäftigung nachgeht und kennen uns fast alle persönlich, was den Zusammenhalt nochmals stärkt. Böse Zungen behaupten, wir wären nur ein paar reiche verzogene Gören, die mit ihrem Geld nix Besseres anzufangen wissen. Nun, gut betucht sind wir, nur wurde uns nichts in den Hintern gesteckt. Wir haben einfach im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen und immer versucht unser Bestes zu geben.

    Anfangs hatte ich von so einem Board keine Ahnung. Woher auch. Nachdem ich mich allerdings eine Weile reingefuchst hatte, ging es einwandfrei und heute bin ich wahnsinnig glücklich darüber.



    Anime Dolls:


    Über die Anime Dolls bin ich mehr durch Zufall gestoßen. Ich suchte schon lange etwas, was sich in gewisser Weise als Wertanlage eignet und nicht jeder bei sich im Wohnzimmer stehen hat. In den paar Jahren, die ich jetzt aktiv sammele ist meine Collection auf unzählige von Dolls und Figuren angewachsen. Das Interesse daran erwachte, als ich sie bei meiner besten Freundin erblickte. Ich habe längere Zeit in einer japanischen Familie verbracht und viel über ihre Kultur und die Gebräuche gelernt. Wohl deshalb kommen z.B. auf meinen Twitter Account 90% der Follower aus dem Land der aufgehenden Sonne. Über manche Sachen muss ich immer noch lachen. Der komplett schräge "Dollers Train" z.B. welcher Puppenbesitzer zu ihren Treffen und Ausstellungen fährt.







    Überhaupt haben Dolls in Japan einen völlig anderen Stellenwert und niemand stört sich daran, wenn ihr sie mitten in der Stadt fotografiert. Ganz anders in Frankfurt. Kopfschütteln, dumme Bemerkungen und Gesten sind alles, was ich ständig ernte. Hier ein paar Fotos von den Vitrinen in meinem Arbeitszimmer und beim putzen. Ist allerdings nur ein Teil. Die Preise sind wahnsinnig, was daran liegt, dass der Zoll meist ein Drittel der Gesamtkosten beträgt. Die meisten Figuren sind nicht hier zu sehen und befinden sich in anderen Schränken.





    Kochen:


    Kochen tue ich für mein Leben gern. Es macht mir einfach Spaß, immer wieder mal etwas Neues auszuprobieren und seit ich nicht mehr in die Tretmühle muss ist da auch genügend Zeit dafür. In meinem Bord befindet sich im Off-Topic Bereich ein Kochthread. "Samantha kocht, bäckt und brät."

    Dort könnt ihr euch anschauen, was ich so auf den Tisch bringe. Link zu Forum und Twitter Account findet ihr in dem "über mich" Bereich.



    Lesen:


    Lesen ist klar. Wer nicht liest, kann auch nicht vernünftig schreiben, weil er einfach keinen Wortschatz besitzt, auf den er zurückgreifen könnte. Da es hier schon einen Lesebeitrag im Forum gibt, werde ich dort hin und wieder meine neusten Lieblingsbücher vorstellen. Ich lese ein breit gefächertes Spektrum von Fantasy über SF, Horror bis hin zu geschichtlichen Hintergründen.



    Japanische Browser Games:


    Angefangen habe ich mit dem legendären Kancolle , ( Kantai Collection ), welches mich seinerzeit in seinen Bann schlug. Die Lotterie für die Zugangsberechtigung war dann noch mal eine Sache für sich, allerdings kenne ich das schon von den Dolls. Japaner lieben solche Veranstaltungen.

    Die Schiffsmädchen sind allesamt niedlich, zuweilen auch etwas frivol. Wer sich daran nicht stört, den erwartet ein tolles Spielprinzip, sofern er bereit ist, sich etwas auf die Sprache einzulassen, denn Übersetzungen z.B. ins Englische gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.


    Zur neuesten Generation von Browsergames gehört Uma Musume. Derzeit der Hit in Japan. Ihr bekommt ein Pferdemädchen random zugeteilt, welches ihr zum Sieg führen müsst. Unterschiedliche Trainingsmethoden sowie die verschiedensten Veranstaltungen garantieren dabei für Abwechslung.


    https://umamusume.jp/



    Ballett:


    Ballett mache ich schon eine lange Zeit, und seit ein paar Jahren auch mit der Lütten zusammen. Unsere Gruppe hat ihre Auftritte meist so um die Weihnachtszeit und wir waren schon im regionalen TV zu sehen. Die letzten beiden Jahre lag alles auf Eis, wegen der Räumlichkeiten, welche nicht Corona Standards erfüllen. Erschwerend kam hinzu, dass ein Teil ausgeschert ist, wegen Nachweis des Impfstatus usw., was dazu führte, dass die fein säuberlich einstudierte Choreografie nun für den Popo ist, weil wir auch so schnell keinen fähigen Ersatz erhalten. Einfach nur zum Heulen, dabei macht es so viel Spaß.



    Garten:


    Zu guter Letzt mein Garten. Davon habe ich als Kind immer geträumt. Aufgewachsen in einer öden Betonwüste, wo die einzige Spielmöglichkeit der Hinterhof war, träumte ich immer von so einer kleinen Oase zum Erholen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Nach und nach habe ich begonnen verschiedenes anzupflanzen. Tomaten, Gurken, Salat und Erdbeeren. Dazu habe ich einen Pflaumen und einen Apfelbaum. Im Sommer ist der Garten ein sehr zeitintensives Hobby.




    @ClemmK


    Magst du Animes? Ich schaue die eher selten. Nur ausgewählte, weil vieles doch einfach nur Zeitverschwendung ist. Meine liebsten Animes sind: Sword Art Online, Violet Evergarden und die verrückte Story mit dem Bunny Girl. "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai." Wohl, weil die Charaktere so ausgefeilt sind. Als Hobby von mir würde ich das allerdings nicht wirklich bezeichnen.



    Fellknäuel


    Mach ruhig und füge neue Beiträge hinzu. Erfahrungsgemäß schauen die meisten immer nur auf die letzten Posts. Wenn du dann etwas veränderst, wird sicherlich kaum jemand davon Notiz nehmen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo Alexa Viator



    So, sind nochmal10 Arbeitsstunden dazu gekommen. Das mit dem Hammer wusste ich nicht. Dachte, der wird dabei benötigt. Aber nicht schlimm. Vielleicht brauche ich ihn mal in ferner Zukunft bei meinem eigenen Haus. Oder ich gebe ihm jemanden, der ihn dringender benötigt. Werde von so vielen helfenden Händen hier ausgestattet, da wäre es schön etwas zurückgeben zu können.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo



    @Tiffany Aching


    Das steht außer Frage. Es geht auch nicht darum alles auf den Kopf zu stellen. Allerdings sich ein paar Gedanken machen und beteiligen im Forum schadet doch niemandem. Also alles gut.



    @Erian


    Zu dem AFK: In der Online-Mitgliederliste steht z.B. letzte Aktivität vor 20 Min. Also für mich sichtbar. Oder meint dieser Hinweis etwas ganz anderes? Dann entschuldige ich mich und habe es einfach falsch aufgefasst.


    Jedenfalls danke ich dir für deine Ausführungen. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich fand die beiden Einträge zu den Betten etwas widersprüchlich, was in meiner Unwissenheit begründet liegen mag.

    Im Laufe der Zeit werde ich mich sicher besser zurechtfinden. Immerhin seid ihr mir Jahre, oder vielleicht zutreffender ein Jahrzehnt voraus.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Erian


    Bei der Nachricht mit den Hausbesitzern würde ich einfach die AU-Zahl hinzufügen. Denn zu den Betten gibt es noch eine andere Mitteilung.

    Zitat

    Eine Nacht in simkeanischen Betten bringt bis zu 300 Bonus-AU.

    Unklar auch, ob sich das jetzt auf jegliche Art von Betten bezieht. Gibt es Unterschiede zwischen Hausbesitzern und Gasthaus?



    Dann zwei weitere Meldungen, welche mir aufgefallen sind.

    Zitat

    Nach 15 Minuten wird man automatisch ausgeloggt.

    Das kann nicht sein. Ich war schon deutlich länger als 15 Min AFK und nichts ist passiert.


    Zitat

    Mr Tong tauscht Ehrenmarken gegen Tränke

    Hier wäre der Zusatz wünschenswert, dass ich seine Dienste erst ab Stufe 6 in Anspruch nehmen kann. War schon frustrierend ihn endlich gefunden zu haben, nur um dann unverrichteter Dinge wieder abziehen zu müssen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Da ich nichts gefunden habe, was explizit darauf hinweist, kreiere ich nun einen eigenen Thread betreffs unserer Hobbys. Den Anfang macht eine meiner Lieblingstätigkeiten zur Entspannung.


    Ich zeichne sehr gerne schon seit der Schule. Meist analog, also ohne PC Programme oder Grafiktablett, obwohl ich beides besitze. Ganz einfach nur mit dem Bild in meinem Kopf, sowie Blei und Buntstiften. Das sieht dann vielleicht nicht so spektakulär aus, finde ich allerdings die schönere Art etwas dazustellen.


    Das ist mein Account bei Umamusume einem japanischen Browserspiel. Der Charakter heißt übersetzt Daiwa Scarlet. Das Foto soll jetzt nur mal als Beispiel dienen.




    Ich habe mir ihre Bewegungsabläufe sowie Gesichtsausdrücke eingeprägt und Daiwa dann zu Papier gebracht. Das Ergebnis seht ihr hier:





    Sinon aus dem Anime, Sword Art Online. Sie ist jetzt sicherlich etwas bekannter und sollte den meisten ein Begriff sein.




    Die Hecate II ist Sinons Sniper Rifle. War in gewisser Hinsicht eine Auftragsarbeit. Manchmal mache ich so was aus Spaß. Ein Follower hatte Sinon bei mir entdeckt und gefragt, ob ich ihm die Waffe zeichnen könnte. Da betreffende Person Japaner ist, habe ich als Hintergrund die Landesflagge gewählt und sie dann darauf entworfen. Bisserl knifflig, da Waffen nicht so mein Ding sind. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.




    Zeichnen macht einfach den Kopf frei, nach einem hektischen Tag. Zumindest empfinde ich es so.


    Ich bin schon neugierig, was ihr neben Simkea noch so alles für Interessen habt.



    Liebe Grüße


    Samantha