Beiträge von Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Da ich selbst sehr gerne lese, hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner derzeitigen Lieblingswerke:



    Der Weg der Könige: Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson.


    Inhalt:


    Roschar ist eine sturmumtoste Welt. Einst von mächtigen Kriegern beherrscht, deren magische Schwerter über Leben und Tod entschieden, droht es nun im Chaos zu versinken. Dalinar, der Großprinz von Alethkar, ist besessen von dem Wunsch, das Geheimnis der Schwerter zu ergründen und das zerfallene Königreich zu einen. Doch der ehemals geniale Heerführer wird von nächtlichen Visionen geplagt, und der Glanz seiner früheren Heldentaten ist längst verblasst. Noch ahnt Dalinar nicht, dass auch der Sklave Kaladin und die junge Adlige Schallan Teil des großen Spiels um das Schicksal der Sturmwelt sind.


    Der Einstieg in die bisher 9-teilige Saga ist etwas umständlich, allerdings lohnt es sich. Wer sich schon einmal an Steven Erikson und seinem Spiel der Götter versucht hat, wird auch hier keine Schwierigkeiten haben.


    Der Weg der Könige - Band 1


    Der Pfad der Winde - Band 2


    Die Worte des Lichts - Band 3


    Die Stürme des Zorns - Band 4


    Der Ruf der Klingen - Band 5


    Die Splitter der Macht - Band 6


    Die Tänzerin am Abgrund - Band 7


    Der Rhythmus des Krieges - Band 8


    Der Turm der Lichter - Band 9



    Die Legionen Roms


    von Nigel Pollard und Joanne Berry


    Inhalt:


    Legionäre - die wahren Helden der römischen Geschichte


    Sie schlugen Hannibal, besiegten die Gallier und eroberten nahezu die gesamte ihnen bekannte Welt: Die mächtigen Legionen Roms feierten eine fast tausendjährige Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Was wären Caesar und Augustus ohne sie gewesen?

    Nigel Pollard und Joanne Berry zeichnen die Geschichte dieser unglaublichen Armee präzise nach - von ihren Anfängen zu Zeiten der Römischen Republik bis zu ihrem Ende in den Wirren der Spätantike. Erfahren Sie alles über ihre Struktur und Organisation, Ausrüstung und Technik. Selbst der Alltag der Soldaten wird nicht außer Acht gelassen. Was bewegte die tapferen Männer, wer waren ihre erbittertsten Gegner und was brachte sie schließlich zu Fall? In diesem großen Überblickswerk finden Sie die Antworten auf alle Fragen rund um die wahren Helden der römischen Antike.


    Dieses fantastische Buch ist erst im vergangenen Dezember erschienen. Ein unvergleichbares Nachschlagewerk, wenn man sich für römische Geschichte interessiert. Nebenbei räumt es mit den Mythen um die legendäre 9. Legion auf.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Lady Sharina


    Schon verständlich. Für jüngere ist das Spiel sicherlich grafisch nicht ansprechend genug. Außerdem verbringen sie viel lieber ihre Zeit auf TikTok und Instagram als angestaubte Browsergames zu spielen. Zumindest was ich bei meiner Lütten und ihren Freundinnen beobachte.


    Mir gefällt es jedenfalls und mit der Oberfläche komme ich gut zurecht. Letztlich kommt es immer auf die Leute im Spiel an, weniger auf die Aufmachung.



    @Juvia


    Das ist eine tolle Übersetzung. Ich musste herzhaft lachen dabei. Ich sollte es ja irgendwie gewohnt sein. Wenn ich Töchterchen ihr Handy und Tablet für einen Tag wegnehme, weil sie es mal wieder übertrieben hat, dann bin ich in ihren Augen z.B. eine olle Evolutionsbremse ... .


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, schreibe ich mal etwas dazu. Ein Forum lebt schließlich von seinen Beiträgen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Was bisher noch keine Erwähnung fand: Beim Kauf eines Programms habt ihr 14 Tage Zeit, es wieder ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Bedingung ist dabei nur, dass die Spielzeit oder besser Nutzungsdauer nicht über 2 Stunden liegt. Mir persönlich reichen meist 15-30 Min um zu sehen, ob etwas rund läuft und meinen Anforderungen entspricht.


    Dazu gibt es sehr viele Early Access Titel. Das bedeutet, ihr kauft hier in der Alpha bzw. Beta-Phase befindliche Programme, welche noch den richtigen Feinschliff benötigen. An und für sich eine tolle Sache von Anfang an dabei zu sein und sich an der Entwicklung zu beteiligen, bzw. mit den Entwicklern in direkten Kontakt zu treten. Außerdem werden die Programme beim frühen Release überwiegend preiswerter angeboten, als wenn ihr wartet, bis das Programm fertiggestellt ist.


    Zu beachten ist, dass diese Diskussionen in Englisch sind. So sollte man also einige Kenntnisse dieser Sprache mitbringen, um sich daran beteiligen zu können. Für mich ist Steam eine äußerst praktische Plattform. Immerhin wäre ich ohne Steam nie auf Simkea aufmerksam geworden.


    Die Votingseiten sterben aus und wer guckt da schon noch rauf? Browsergames interessieren niemanden mehr.

    @Flummii


    Browsergames stehen immer noch hoch im Kurs. Spiele wie die Siedler Online usw., erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich für meinen Teil spiele gerne japanische Browsergames.

    Als da wäre: Umamusume. In Japan, das Kultspiel schlechthin. Ein Browser / Handyspiel der neuesten Generation eben.


    Und zugucken? Na, ich weiß nicht.

    @Erian


    Das ist allerdings recht beliebt, anderen beim Spielen zuzuschauen. Jüngere machen das meist bei ihren Streamern auf Twitch, die etwas älteren gucken Let's Plays auf YouTube. Hat den Vorteil, dass du dich zunächst ganz unverbindlich über ein Spiel informieren kannst und dann siehst, ob es etwas für dich wäre oder eher nicht. Dazu kommt, dass viele Leute sich die Preise für Neuerscheinungen auch nicht leisten können / wollen. Oder ihre Geräte verfügen nicht über die technischen Voraussetzungen. Bei manchen Entwicklerstudios bezahlst du schnell mal 50-70 Euro für ein Vollpreisgame. Da empfinden viele das Zuschauen als angenehme und kostengünstige Alternative.


    Vielleicht sollte ich mal ein Lets Play von Simkea anfertigen. Samantha live, wie sie wieder ohne Schuhe in jeden Splitter tritt, oder in Trent über ein Schlagloch stolpert und der Länge nach hinschlägt.^^


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @ClemmK


    Ich habe mich mitnichten aufgeregt. Um mich aus der Ruhe zu bringen, bedarf es einer ganz anderen Wortwahl. Allerdings gebe ich dir recht. In meiner Antwort an dich konnte ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Jetzt sind wir quitt. *Grinst frech*



    @Juvia



    Ich danke dir für die netten Worte. Mit so einer Aufmerksamkeit bzw. Beteiligung hatte ich gar nicht gerechnet. Gefühlt habe ich wohl bald das halbe Forum begrüßt und andersrum. Ich denke auch, dass wir uns irgendwo über den Weg laufen. Ganz sicher am Marktplatz. Schließlich führen alle Wege nach Trend.


    Und zu dem angesprochenen Umgangston: Alles schick. Ich habe eine Tochter. Kann mich also so halbwegs in ClemmK hineinversetzen, oder besser ich versuche es. An manchen Tagen könnte ich sie knuddeln und an anderen gegen die Wand tackern. Ist bei mir allerdings nicht anders. Manchmal bin ich ein richtiges Miststück. Das reale Leben halt.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Loulu


    Das weiß ich doch. Ich fand es nur lustig, weil ich zufällig etwas Grünkraut in der Tasche hatte und musste dabei innerlich grinsen.



    @Erian


    Also wenn sich die Leute hier schon die Mühe machen auf meinen Vorstellungsbeitrag zu antworten, dann gebietet es die Höflichkeit sich etwas Zeit zu nehmen und jedem ein paar Zeilen zu schreiben. So lassen sich nebenbei noch zusätzliche Informationen hinzufügen und das Gesamtbild abrunden.


    Über die Anmerkung mit deinen "Followern" musste ich herzhaft lachen.


    Was nun die sozialen Netzwerke betrifft, so ist es mitnichten so wie du vermutest. Ich bin nur auf Twitter und YouTube vertreten. Beides letztlich nur wegen meinem Doll-Hobby. Wenn ich z.B. Asuna aus Sword Art Online vorstelle, ist ein Video dieser legendären Schönheit einfach Pflicht.


    Alles allerdings noch relativ jung, weil ich davor einfach keine Zeit hatte. Die Links zu Twitter Account und meinem Forum findest du in meinem Profil.

    Ansonsten betreibe ich nur noch meine gewerbliche Webseite und eine private Homepage. Das war's dann auch schon. Töchterchen treibt auf Instagram und TikTok ihr Unwesen, wenn auch zu ihrem Leidwesen unter meiner Aufsicht.


    Wandern bietet sich hier ebenso an, schließlich gibt es hier den Taunus Wanderclub und durch den gesamten Taunus verlaufen ausgezeichnete Wanderwege. Ich gehöre wirklich nicht zu den Menschen, die ihr Leben dem Handy opfern.


    Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun ich hoffe doch, dass wir uns noch kennenlernen.



    @ClemmK


    Welch eine charmante Begrüßung. Du siehst mich richtig gerührt. Ich kann jetzt nur erahnen, wie jung du bist, vermute jedoch irgendetwas zwischen 10 und 12. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Es tut mir sehr leid, dass ich nicht schon früher hier aufgeschlagen bin, nur hätte das auch nichts geändert, denn dann wärest du vermutlich noch nicht mal geboren gewesen. Ich bin auch erst seit ein paar Jahren aktiv, was Online-Games angeht und dann eher japanische Browsergames. Davor waren Schule / Ausbildung und meine berufliche Laufbahn einfach wichtiger, als Freunde, Partys oder chillen. Wenn du im Leben erfolgreich sein möchtest, musst du eben Opfer bringen.


    Gleichwohl habe ich dich zumindest heute schon am Marktplatz angetroffen und ich hoffe, dass wir hier eine schöne Zeit verleben. Sofern du über den Altersunterschied hinwegzusehen vermagst.



    @Chalek


    Vielen Dank für deine Begrüßung. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Rückmeldungen erhalte. Schließlich sind Foren etwas aus der Mode gekommen und auch wenn viele Leute Browser-Games spielen, so schreibt meist nur ein kleiner Teil davon in den diversen Boards.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Davina Feenglöckchen


    Meinen Namen und mein Alter? Das ist schick. Wenn deine Tochter jetzt auch noch lange schwarze Haare hat, dann wäre es die perfekte Doppelgängerin. Wobei, in meiner Kindheit habe ich den Namen gehasst. Vor allem, was meine Freundinnen daraus gemacht haben. "Samy oder Sam, komm mal her, Sam, das musst du dir anschauen" und ich dachte mir so: "Könnt ihr meinen Namen nicht einmal vernünftig aussprechen". Sam erinnert mich eher an den pummeligen Hobbit aus Herr der Ringe.


    Töpferkollegin klingt gut. Die Realität ist eher, dass ich jetzt hintereinander die Tonwaren beim Herstellungsprozess vermurkst und in der Nähe vom Marktplatz eine gewaltige Sauerei veranstaltet habe. Dabei ist Töpferei schon auf Stufe 5. Vielleicht muss ich einfach mehr üben. *Guckt unschuldig in die Runde*



    @Lady Sharina


    Oh, super. Danke für den Hinweis. Ich werde mal einen Blick oder besser gleich mehrere darauf werfen. Zusätzlich Informationen sind immer willkommen und es gibt noch so vieles zu lernen. Wie im RL halt. Da hört das ebenfalls nie auf.



    @Loulu


    Auch dir meinen Dank für die zahlreichen Informationen. Das mit den Quests ist klar. Wer möchte schon die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen. Da bleibt ja keine Herausforderung mehr. Das von dir angesprochene "Grünkraut" habe ich mittlerweile gefunden. Ich sammle alles auf, was mir in die Finger kommt und versilbere es am Markt. Ein paar Münzen kann man immer gebrauchen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Calisto


    Auch dir meinen Dank für deine Willkommensgrüße. Ich werde mich schon zurechtfinden. Habe mich die letzten Tage erst mal durch das Forum gewühlt, um nicht mit unnötigen Fragen nerven zu müssen, die wahrscheinlich schon gefühlte 1000 Mal gestellt wurden.


    Was das Anmalen betrifft: Nun Übung macht den Meister. Mit der Zeit geht es locker von der Hand und wo es schwierig wird, bittet man um Hilfe, wie praktisch in jeder Situation im Leben. Macht halt einen wahnsinnigen Spaß und außerdem bin ich von Natur aus frech, was die ganze Sache erleichtert.



    @Andorim


    Ja, das ist klar. Ein Haus kostet ja ebenfalls eine hübsche Stange Geld. Gerade hier im "Speckgürtel" von Frankfurt. Allerdings war mir das große Grundstück mit dem wunderschönen Garten wichtig. Töchterchen kann sich austoben ohne ständig auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen und ich kann nebenbei Obst und Gemüse anbauen, oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Gerade im letzten Lockdown war das unbezahlbar.


    Obendrein kannst du nachts wunderbar zu den Sternen schauen. Das ist in der Großstadt unsinnig, weil viel zu hell.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo



    Andorim


    Oh, wohnst du in Frankfurt? Nice. Ich habe im Stadtteil Höchst gelebt, direkt an der S-Bahn.

    Habe mir von einer Freundin sagen lassen, dass die Mieten dort mittlerweile jeden logischen Rahmen sprengen. Wurde also Zeit zu verschwinden und sich etwas Eigenes zu kaufen.


    Allerdings war ich vor ein paar Wochen in der Messehalle. Hatte Karten für "Let's Dance - Die Live-Tour" für meine Tochter und mich besorgt. War schon ein Erlebnis und wir hatten wahnsinniges Glück. Die nachfolgenden Events sind dann wegen Corona abgesagt worden.


    Jedenfalls danke für deine Rückmeldung. Wir sehen uns ganz sicher ingame.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Lady Sharina


    Oh, da war ich wohl etwas verpeilt. Na egal. Bin noch dabei mich hier einzuleben. Gibt so vieles zu entdecken und ich bin froh, dass ich erst mal eine Abbaustelle für Lehm gefunden habe.



    @Loulu


    Dank ebenfalls an dich für das herzliche Willkommen.



    @MasterX


    Ich danke dir. Die Oberfläche ist doch sehr schick, wenn man das Alter dabei bedenkt. Ja, sicher. Wir leben in einer medialen Welt, aber manchmal ist weniger eben mehr. Außerdem mag ich Browser-Games. Da meine Zeit immer viel zu knapp bemessen ist, sind sie die perfekte Beschäftigung zwischendurch. Funfact am Rande: Ohne den Release auf Steam wäre Simkea wohl völlig an mir vorbeigegangen.



    @Pina


    Dankeschön für deine netten Worte. Ich finde ein paar Informationen über sich selbst preiszugeben recht nützlich. Woher sollen die Anderen sonst wissen, mit wem sie es zu tun haben und Kontakte lassen sich so auch gleich viel besser knüpfen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    @Lady Sharina


    Ich danke dir recht herzlich. Lustig. Die selbige Vermutung habe ich schon mal am Markt gehört oder besser gelesen. Nur bin ich diesem sagenhaften Wesen bisher nicht begegnet. Zumindest nicht wissentlich. Daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen.



    @Fiona


    Vielen Dank auch an dich für die nette Begrüßung. Als Neuling ist es meist etwas schwer sich einzufinden und Kontakte zu knüpfen, besonders wenn eine Gemeinschaft schon so lange existiert, wie es in Simkea wohl der Fall ist. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo in dieser wundervollen Welt mal über den Weg. Ich werde jetzt etwas achtsamer sein.


    Liebe Grüße,


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Nun möchte ich mich euch endlich einmal vorstellen, nachdem ich schon ein paar Tage durch Trend geistere. Mein bürgerlicher Name lautet Samantha, genau wie mein Charakter. Diesen benutze ich soweit möglich in jedem Online-Spiel. Ich war eine Zeit lang im Finanzwesen tätig und habe mich danach selbstständig gemacht. Jetzt lebe ich mit meiner Tochter in einem Haus im wunderschönen Taunus, ganz in der Nähe von Frankfurt / Main.


    Das ist hier sozusagen geschichtsträchtiger Boden, denn ganz in der Nähe verläuft der ehemalige Limes, wo sich noch vereinzelt Hinweise darauf finden lassen. Grundmauern eines Kohortenlagers oder wohl viel bekannter das Römerkastell Saalburg, welches komplett wieder aufgebaut und rekonstruiert wurde.


    Dieses bildet sogleich auch den passenden Übergang zu meinem Charakter. Samantha wird den Pikten angehören, einem alten Stamm aus Schottland. Dazu passt, dass sie sich gerne bemalt haben. Ja, die Geschichte Britanniens zur Zeit der römischen Besetzung hat mich schon immer fasziniert. Wie ich die Hintergrundgeschichte gestalte, weiß ich noch nicht genau, sicher ist aber, dass es eine geben wird. Die magischen Portale bieten da eine Vielzahl an verrückten Möglichkeiten.


    Mein Charakter wird sich der Töpferei widmen. Angefangen in diese Richtung zu skillen habe ich bereits. Für mich die richtige Wahl, da ich selbst sehr kreativ bin und verrückte Dinge herstelle. Wer demnächst also seine Tonwaren von mir beziehen möchte, darf sich gerne an mich wenden.


    Tja, was gibt es sonst noch wissenswertes über mich:

    Mein liebstes Hobby sind japanische Anime Dolls. Das geht so weit, dass ich vor 2 Jahren eigens dafür ein Forum geschaffen habe. Mittlerweile sind Unsummen in das Doll Hobby reingeflossen, was sehr einfach ist, da die Preise für Exklusive Dollfie Dreams z. B. bei 1000 Euro aufwärts anfangen. Derzeit besitze ich über 100 dieser faszinierenden Geschöpfe und ebenso viele Anime-Figuren. Das sorgt nicht immer für Begeisterungsstürme, sondern auch für viel Unverständnis und Anfeindungen. Deshalb unser eigenes Board.


    Nebenbei zeichne ich gerne, interessiere mich für Sprachen, kochen und lese, wann immer es sich ergibt. Eine Welt ohne Bücher? Unvorstellbar.


    Meine Familie / Verwandtschaft stammt aus den Niederlanden und ist über die gesamte Welt verstreut. So in Kanada, den Philippinen, Australien, um nur einige Länder zu nennen. Meine beste Freundin Yuko ist Japanerin, genau wie 90 % meiner Follower in den sozialen Netzwerken,


    Ich mache gelegentlich auch Cosplay, z.B. als Neytiri. Allerdings ist dabei Hilfe vonnöten oder habt ihr schon mal versucht euren Hintern blau anzumalen? Nun, vergesst es. Das wird nicht funktionieren.


    So das war jetzt etwas ausführlicher. Andererseits, wenn man nichts über sich schreibt, findet auch niemand Ansätze, auf welche sich antworten oder Fragen stellen ließe. Ich habe mir hier zahlreiche Anmeldungen durchgelesen, teils sehr kreativ und RP tauglich, andere hingegen eher schlicht und habe für mich den Mittelweg gewählt.


    Liebe Grüße,


    Samantha