Beiträge von Samantha

    Hallo Cu


    Gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so ergeht. Das Postfach funktioniert überhaupt nicht. Alle Inhalte verschwunden, neue werden nicht angezeigt. Gestern Abend mit meinem Gefährten getestet.

    Steam und die Spieldateien gelöscht und beides wieder neu aufgesetzt. Dateien zusätzlich auf Fehler überprüft. Nichts.


    Sicher, ist jetzt kein Beinbruch. Allerdings habe ich Gegenstände wie Getränke, Steak usw. in meinem Inventar und weiß nun nicht vom wem. Ich gehöre nicht zu der Gattung Menschen, welche alles ohne ein Wort einstecken und das wars.


    Deshalb bedanke ich mich hier bei den derzeit anonymen Spendern. Wirklich lieb von euch.:girl:


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben


    Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne Ostertage. Bin mit der Lütten bisserl am Dekorieren. Die passende Gelegenheit, mein Bunny zu zeigen.

    Mein eigenes Bunny-Kostüm lasse ich jetzt mal außen vor, sonst bekommt die Moderation hier noch Schnappatmung.8o



    Also habt Spaß im Kreise euerer Liebsten und viel Erfolg bei der bevorstehenden Eiersuche.<3


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Ich denke, es gibt einige, die sich eventuell über den Preis der Dollfie Dreams oder auch DD genannt, wundern. Gerade Bekannte, andere, die nicht im Hobby sind oder auch jene, die am Hobby interessiert sind, Einsteiger z.B. können oftmals über den Preis schockiert sein, der leicht vierstellige Summen erreicht. Warum also sind Anime Dolls so teuer?


    Nun in erster Linie sind es kleine Kunstwerke und nicht wie oftmals angenommen Spielzeuge. Um gleich auf den Punkt zu kommen, fangen wir mit den limitierten Dollfie Dreams von VOLKS an. Diese haben eine große Angriffsfläche, wenn es um den Preis geht. Abgesehen davon, dass die Dolls meist bekannte Charaktere aus TV und Videospielen darstellen (Saber, Hatsune Miku, etc.) sind diese streng limitiert und als Full-Set erhältlich. Von Augen, Perücke, aufwendiger Kleidung, Zubehör ist alles inbegriffen. Es geht also um keine nackte Puppe, sondern um den kompletten Charakter.



    Allerdings ist das längst nicht alles: Kaufen könnt ihr sie nur, wenn ihr in einer Doll Lotterie, der sogenannten "Dollfa" gewonnen habt.

    Japaner lieben so ein Verfahren und es gibt diese Lotterien nicht nur bei Dolls, sondern ebenso bei Browser Spielen. Viel Geld zur Verfügung zu haben nützt also zunächst nichts, wenn man keine Kaufberechtigung erhält. Dafür steigen die Preise danach astronomisch an, falls man nicht das Glück hatte, seinen "heiligen Gral" zu ergattern. Für eine echte Saber sind schon mal mehrere Tausend Euro je nach Zustand fällig. Asuna aus Sword Art Online hat mich seinerzeit 2500 Euro gekostet. Fate Ruler, ebenfalls. Zusätzlich sind Transportkosten und Zollgebühren, welche schnell ein Drittel des eigentlichen Warenwertes ausmachen können zu zahlen. Diese Extrakosten werden gerne mal bei Neulingen außer Acht gelassen und sorgen dann oftmals für ein böses Erwachen.

    Einen weiteren Grund für den Preis zeige ich euch hier:






    Exklusive Anime Dolls sind nicht nur streng limitiert, sondern durchgehend handgefertigt. Deshalb gibt es von jeden Charakter auch nur wenige Exemplare. Das betrifft ihren Body, ebenso wie das Outfit, welches aufwendig gefertigt wird. Bei so viel Handarbeit ist klar, dass diese auch bezahlt werden möchte. Firmen wie Azone oder VOLKS JP machen keinen Hehl daraus, welches ihre Zielgruppe ist. Zumeist junge Erwachsene mit gutem Einkommen, welche bereit sind mehr zu bezahlen, um ein tolles und qualitativ hochwertiges Produkt zu bekommen.


    LG


    Samantha

    Lady Sharina


    Also, ich bin einzigartig, soviel ist sicher. Mein Gefährte ebenfalls. Wenn es den in doppelter Ausführung gebe, würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen. Ein aufgedrehtes Bärchen reicht mir völlig.:bear::D

    Hallo ihr Lieben


    Passend zu den eisigen Temperaturen finden allerorten Eisskulpturen-Festivals statt. In Japan darf man sich das ganze etwas anders vorstellen. Hier steht der Wettbewerb klar im Zeichen von Animes und Mangas.


    Wer kennt sie nicht: Die Spy- Familie. Yor Forger, geborene Briar ist die Hauptfigur der SPY x FAMILY-Serie. Während sie als gewöhnliche Angestellte im Rathaus von Berlin arbeitet, führt sie auch ein geheimes Leben als Attentäterin mit dem Codenamen "Dornen Prinzessin".


    Hier ist das Antlitz ihre Adoptiv-Tocher Anya auf unterschiedliche Art, aus dem Eis erschaffen worden.






    Midoriya und Shigaraki von "My Hero Akademie".




    Pochita ist der Kettensägen-Teufel, der die Angst vor Kettensägen verkörpert. Er war der ursprüngliche Chainsaw Man bevor er Denjis Herz wurde.



    So, das war ein kurzer Überblick über ein verrücktes Festival. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich empfinde es als interessant, was andere Menschen so in ihrer Freizeit anstellen.


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Um das vielleicht mal etwas plastischer zu gestalten, hier ein Foto des Kometen. Habe ich von der Nasa Gov Webseite. Ich verfolge dort seit geraumer Zeit das Artemis Programm, also die Rückkehr zum Mond und darüber hinaus und den geplanten Bau der neuen Raumstation "Gateway" in der Umlaufbahn des Mondes.


    https://www.nasa.gov/


    Komet C/2022 E3 wird mal als Neandertaler-Komet bezeichnet, zumeist allerdings als grüner Komet. Das grüne Leuchten wird durch glühendes Kohlenstoffgas verursacht.



    Mit dem Ansehen ist es bei mir nicht so gut bestellt. Das nahe Frankfurt wirkt mit seinem Lichtermeer wie ein gewaltiger Scheinwerfer und erhellt die Nacht. Das fällt wohl unter den Namen Lichtverschmutzung. So haben es die Sterne allgemein schwer, sich zu zeigen.


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Als Nächstes stelle ich Cosplay Fotos vor. Normalerweise himmelt man irgendeinen Anime Star an und versucht ihm nachzueifern, bzw. ihn bis zur Perfektion zu kopieren. Das mache ich selbst gelegentlich und das ist es, was Cosplay ausmacht. Doch was, wenn ein Mädchen den Spieß umdreht und stattdessen ihre Lieblingsdoll ihrem eigenen Aussehen nachgestaltet?


    Das Ergebnis seht ihr hier:






    Das Schlachtschiff Kongo aus dem Spiel Kantai Collection und dem gleichnamigen Anime. Hier ist jemand ein ganz großer Fan des hübschen Schiffsmädchens. Okay, bin ich auch irgendwie. Über meinem Schreibtisch hängt schließlich das Battleship Yamato zusammen mit dem Begleitzerstörer Fubuki.

    Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich Lust, mein eigenes Auto ein bisserl umzugestalten. Die Grundfarbe weiß ist schon mal vorhanden.



    Ach ja ... *seufz* Japan ist schon ein faszinierendes und schräges Land. Wahrscheinlich habe ich mich deswegen dort so wohlgefühlt.:P


    LG


    Samantha

    Der Schriftzug zum 20. Anniversary ist sehr ansprechend geworden. Ähnelt fast schon echter Handschrift. Gefällt mir wirklich gut. Ebenso die Farbgebung. *Both thumbs up*


    Hmm ... Moment mal ... 20 Jahre? Da war ich noch in der Schule.^^

    Hallo ihr Lieben



    In diesem Thread werde ich ein paar Sachen zeigen, was meine japanischen Freunde so alles veranstalten, bzw. womit sie sich beschäftigen. Roboterdolls werden ebenso vorgestellt wie fantastische Cosplay Aktionen. Anders gesagt, wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wer die vielen Anime Dolls kauft, wo sie herkommen und was man sonst im Land der aufgehenden Sonne alles treibt ... nun hier erfahrt ihr es.


    Anfangen werde ich mit einer doch eher ungewöhnlichen Sache, deshalb die Ansicht einer Bahnstation in der japanischen Provinz. Wer jetzt an gigantische Heuschrecken denkt, liegt richtig. Wäre vielleicht mal eine Idee für unsere Städteplaner. Gerade hier auf dem Land sehen die Bahnstationen oftmals bescheiden aus und das ist noch freundlich ausgedrückt. Von der Pünktlichkeit und dem Service der japanischen Bahn ganz zu schweigen.





    Die örtliche Marineschule hat Ausgang, bzw. ihre Schiffsmädchen. Aufgenommen in der Stadt Yokosuka in deren Hafen auch das japanische Schlachtschiff Mikasa vor Anker liegt. Zusammen mit der Victory in Portsmouth und der Constitution in Boston, eines der drei großen historischen Kriegsschiffe, welche bis heute noch erhalten sind.




    Die Mikasa wurde 1899-1902 von Vickers in Barrow-in-Furness gebaut. Sie war im Russisch-Japanischen Krieg u.a. am Angriff auf Port Arthur, der Schlacht im gelben Meer und der Schlacht von Tsushima beteiligt. Nach dem Krieg sank sie am 12. September 1905 nach einer Munitionskammerexplosion, wobei 339 Mann der Besatzung starben. Sie wurde 1906 gehoben und bis 1908 in modernisierter Form wieder hergestellt. Im Ersten Weltkrieg diente sie primär zur Küstenverteidigung (wobei sie nicht zum Einsatz kam). 1921 war sie an der japanischen Intervention in den Russischen Bürgerkrieg in Sibirien beteiligt. Im selben Jahr wurde sie außer Dienst gestellt. 1923 (1926?) wurde die Mikasa Museumsschiff in Yokosuka. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Schiff von den Alliierten teilweise abgewrackt. Es konnte aber in den 1950ern restauriert werden und wurde 1961 als Museumsschiff wieder eröffnet. Als solches kann man es heute noch besichtigen.


    So, mit diesem Beitrag habe ich wieder etwas für eure Bildung getan.^^


    Wird fortgesetzt ... .


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    So, jetzt kommt schon der Abschluss dieses Threads. Ich bin in meinem Landhaus und nutze die Ruhe, um euch ein paar Zeilen zu schreiben und ein Bild anzufertigen. Diesmal mit meiner Shimakaze, die es gewaltig krachen lässt. Wer sich ein wenig mit Animes auskennt, dem dürfte diese junge Dame ein Begriff sein.



    Ihr habt es geschafft und meine schrägen Bildchen überstanden. Ich bin so stolz auf euch. Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal nicht gleich wusste, was ich anfertigen soll.


    Die Mieze turnt irgendwo durchs Haus und ist hier mitten im Wald vor der Knallerei sicher. Für den Mist habe ich eh noch nie Geld ausgegeben, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Ich wünsche euch und euren Liebsten einen schönen Jahreswechsel!<3:cat:


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Weihnachtszeit ist auch irgendwie Lesezeit. So stelle ich euch heute ein Werk der Mangaka, Mitsu Izumi vor. Ein völlig anderes Buch, entgegen meinen sonstigen Lesegewohnheiten, welches durchaus zu gefallen weiß. Bisher besteht die Reihe aus 5 Bänden. Nr.6 ist für Juli 2023 angekündigt. Grob gesagt handelt die Geschichte über die Liebe zu Büchern. Klingt zunächst nicht spektakulär, ist aber überaus niedlich und überzeugend dargestellt.


    Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen … in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen Schwester arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes „Langohr“ sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

    Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af'shak - der Stadt des Wissens - reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können.




    Wenn ich es kurz beschreiben sollte, dann vielleicht so:

    Die Buchstaben haben sich aufgelöst ... sich mit meinem Blickfeld vermischt und eine Landschaft hat sich tief in meinen Augen gespiegelt. In diesem Moment war ich im Inneren des Buches.


    LG


    Samantha

    Kilian


    Stimmt. Gegen Katze und Tochter zusammen komme ich nicht an. Ich habe jetzt einen Kratzbaum davorgestellt. Sieht zwar bescheuert aus, erfüllt allerdings seinen Zweck. Die Versuchung in den Weihnachtsbaum zu klettern ist deutlich geringer geworden. Mal sehen, wann die Mieze schnallt, dass ich sie foppen will.:cat:

    Freut mich, dass es dir gefällt. Immerhin ist deine Rolle im Text stellenweise eher fragwürdiger Natur. Egal. Am Schluss ist alles gut und darauf kommt es schließlich nur an. *grinst frech*

    Hallo ihr Lieben



    Auf den Tag genau bin ich nun ein Jahr in Simkea unterwegs. Ganz ehrlich, anfangs hatte ich nicht gedacht, dass ich so ewig hier bleibe. Es erschien mir, ein netter Zeitvertreib, um die öden Feiertage zu füllen, mehr aber auch nicht. Die altbackene Benutzeroberfläche tat ihr übriges, mich in diesem Gedanken zu bestärken. Aber erst mal sehen. Manchmal verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Verpackung ein wahres Schätzchen.


    Der Start war wie überall, wenn man neu ist holperig. Was macht man in einem Spiel, wo alles nur in den Köpfen abläuft, bzw. über die Kommunikation mit anderen. Ich merkte schnell: Das hier ist nichts für schüchterne Gestalten. Jedoch, das bin ich ohnehin nicht. Mehr das Gegenteil. Frech, frivol und bisweilen auch mal etwas durch den Wind.. Man kommt mit mir klar, oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Weiter gehts. Eine Aufgabe musste her. Die Berufe waren, wie in jedem RPG auch, das übliche, also nichts Besonderes, wo ich dachte, das ist es jetzt. Überhaupt ... was soll ich herstellen? Kauft das dann jemand, oder verschwende ich nur meine kostbare Lebenszeit? Was ist überhaupt mein Ziel? Reich werden und unzählige Münzen anhäufen? Boah nee. Das habe ich schon im RL durch und der Weg war steinig genug. Warum sich das noch mal in einem Game antun ... . Echt nicht.


    Also fing ich erst mal an zu töpfern, beobachte und studierte die Leute und zog so meine Schlüsse daraus.

    Die Erkenntnis: Töpfern ist voll fürn Arsch und langweilig obendrein. Ich begann damit herumzuziehen. Land und Leute kennenlernen, so wie ich es jahrelang auch in meinem richtigen Leben getan habe. Sehr viel besser, neue Orte zu entdecken und meine Taschen füllten sich dabei mit allerlei möglichen Materialien.

    Irgendwann stellte sich die Frage, was mache ich damit. So versuchte ich am Markt alles loszuwerden. Bald war ein Käufer für die Ergebnisse meiner Ausflüge gefunden und wie sich herausstellte, war er auch an deutlich mehr als nur einer geschäftlichen Beziehung interessiert.


    Schön, dann lasst uns mal sehen, wohin die Reise führt. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. So war ich bald in den schönsten Wirbel mit meinem neuen Gefährten verstrickt. Unvergessen die Tage, als er im Spiel die Rote Karte erhielt und mich verdächtigte, ihn beim Gamemaster angekreidet zu haben. Vorwürfe, die ich jedoch zum Glück entkräften konnte. Nach kurzer Absprache war klar: So kann das nicht weitergehen. Ich nehme ihn unter meine Fittiche. Nun, danach war schnell Ruhe und wir konnten uns auf das konzentrieren, wofür wir eigentlich hier sind: Spaß haben!


    Ihr habt es bis hierher geschafft? Gratulation.


    Das waren meine Gedanken zu einem Jahr in Simkea. Wie es weitergeht, werde ich sehen. Eines ist jedoch klar. Die große bemalte Kriegerin aus den eiskalten Nordlanden, bleibt euch vorerst erhalten.



    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    So, nun ist es so weit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich bin auf alles vorbereitet und schaue dem Tag ganz entspannt entgegen.

    Jetzt beginnt wieder die Zeit des Futterns. Meine Feechen machen sich nichts aus Braten und solchen Dingen und bekommen deshalb Süßigkeiten. Ihr absolutes Lieblingsgericht. Die kleinen Racker möchten schließlich auch mal verwöhnt werden.



    Die nächsten Tage führe ich einen Kampf mit der Katze um den Weihnachtsbaum. Sie sieht ihn als eine Art Klettergerüst an und kann nicht die Pfoten davon lassen. Das wird noch ein Spaß.


    Ich wünsche euch und euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Nun rückt Weihnachten mit großen Schritten näher. Wie jedes Jahr ist wunderschön in den Einkaufspassagen der Großstädte zu sehen, wie die gesamte Nation in kollektive Panik verfällt. Wirklich gemein. Weihnachten steht jedes Jahr so unerwartet vor der Tür, dass kaum Zeit bleibt sich vorzubereiten.


    Morgen soll Tauwetter einsetzen und dann war es das mit den letzten Schneeresten. Dabei standen die Chancen auf eine weiße Weihnacht gar nicht mal schlecht. Irgendwie schade, dass es jetzt damit doch nicht klappt.



    Der Bilderthread nähert sich auch so langsam seinem Ende. Weihnachten und Silvester noch, dann habt ihr es mit meinen schrägen Bildchen überstanden.


    Ich wünsche euch einen friedlichen, 4. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Die kleine Weihnachtsfee stapft durch Eis und Schnee, um noch rasch die letzten Geschenke vor dem Fest zu besorgen. Ich bin schon mit allem durch. Die ganze Aktion war schon im November erledigt. Kein Bedarf mich dann kurz vor Weihnachten durch die Menschenmengen zu schlagen. Gut, bei zwei Leuten + Katze auch irgendwie überschaubar. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt?



    Hier schneit es immer mal wieder, taut weg und eine neue Puderzuckerschicht rieselt herunter. Allerdings stehen die Chancen auf weiße Weihnachten dieses Jahr so super, wie schon lange nicht mehr. Lassen wir uns überraschen.


    Ich wünsche euch einen beschaulichen 3. Advent.<3


    LG


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Merovincator, Molitor, Kilian und Gundus.


    Nichts zu danken. Es macht mir Spaß, mitunter ein wenig kreativ zu sein und es wäre doch schade ein Forum nicht zu nutzen, wo wir es schon haben. Immerhin steigen die Kosten dafür beständig. Bei meinem eigenen dieses Jahr um gut 30 % und ich denke, hier sieht es nicht anders aus.


    Ein kleiner Ausflug ins Herz von Frankfurt / Main, an die Messehallen. Dort steht das Denkmal des berühmten " Hammering Man".

    Bei einem Abstecher nach Frankfurt einen Besuch wert. Allerdings bin ich nicht zum shoppen hier, sondern einfach mal schauen, was sich so verändert hat. Weihnachtsmarkt in der Großstadt ist halt anders als bei uns in der Pampa auf dem Marktplatz.



    Meine Erinnerungen sind zwar eher negativer Natur, dennoch besitzt dieser Moloch eine gewisse Anziehungskraft. Immerhin ist es das perfekte Gegenstück zur Stadt, die niemals schläft und die einzige mit einer Skyline. Im Spoiler ist dann das Kunstwerk noch mal in der Gesamtansicht zu sehen. Die Figur ist voll beweglich und schwingt munter ihren Hammer. So, am nächsten Wochenende geht es hier weiter.



    Ich wünsche euch allen einen zauberhaften 2. Advent.<3


    LG


    Samantha