Beiträge von Samantha

    Hallo Erian



    Von Dofus höre, bzw. lese ich jetzt das erste Mal. Ist wohl schon ein älteres Game. Sieht allerdings interessant aus. Ich werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall genauer ansehen. Französische Spieler sind gelegentlich richtige Herzen und weigern sich gerne mal Englisch zu sprechen. Wäre allerdings ne gute Möglichkeit erlerntes wieder aufzufrischen. Jedenfalls danke für den Tipp. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo



    Du brauchst nicht zwingend eine App. Wenn du dir deinen DMM Account erstellt hast, kannst du ohne Probleme auf dem PC spielen, falls vorhanden. Einfach nach der Anmeldung den DMM Game Player installieren und starten. Falls du es mal testen möchtest, kann ich dir auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung basteln. Dauert nur etwas länger.


    So sollte es bei dir aussehen, wenn du dich bei DMM eingeloggt und den roten Button unten Links für das Spiel gedrückt hast.




    Falls Fragen offen sind, einfach melden.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Umamusume


    Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, obwohl das Programm mich dazu aufforderte, weil der Thread so alt ist. Die Zahl der Interessierten dürfte auch überschaubar sein. Außerdem ist es sowohl für PC als auch auf dem Handy nutzbar.


    Ich spiele gerne mal japanische Browsergames. Da gibt es lustige Spiele. In Japan ist Umamusume, das Kultspiel schlechthin.


    https://umamusume.jp/


    Für Umamusume gibt es nur zwei Worte, welche alles aussagen: Cuteness Overload!


    Mein Char hört auf den hübschen Namen Daiwa Scarlet oder auch ダイワスカーレット . Wenn sie läuft, wird Daiwa vom Ansager, sofern sie das vordere Feld belegt, erwähnt. Ich habe das wichtigste übersetzt, für den Fall, dass es jemand just for fun ausprobieren möchte.



    Wie immer gibt es Charaktere unterschiedlicher Qualität. Daiwa ist von ihren Werten bestenfalls Mittelfeld, macht dieses allerdings durch ihre kämpferische Einstellung mehr als wett. Ihr Traum ist es, einen Pokal in der Hand zu halten. Ob es überhaupt möglich ist bzw. vom Spiel vorgesehen weiß ich nicht. Ich werde sehen wie weit ich mit ihr komme. Über ein Gacha System lassen sich neue und bessere Pferdemädchen erspielen. Die hochstufigen Rennmaschinen logischerweise nur wieder gegen den Einsatz von Echtgeld, wie in solchen Spielen üblich. Wen ihr anfangs als Pferdemädchen erhaltet, ist rein zufällig und kann nicht beeinflusst werden.


    Nun noch ein paar Ingame Bilder:


    Daiwa beim Schwimmtraining.



    Deine Stärke hat sich um 19 Punkte verringert.

    Silence Suzukas Bindungsstärke hat sich um 7 Punkte erhöht.

    Die Bindungsstärke von White McQueen hat sich um 7 Punkte erhöht.


    Der erste Sieg ist errungen. Ich denke mal, die Anzeige erklärt sich von selbst, sodass ich hier nichts übersetzen muss.




    Da wir in einer medialen Welt leben, könnt ihr euch hier ein Video von einem ihrer Läufe zum besseren Verständnis ansehen. Einfach mal genau beim Lauf hinhören. Das sollte auch Unkundigen der japanischen Sprache gelingen. "Daiwa sukāretto".


    Vielleicht hört ihr im Hintergrund auch die Katze.^^


    [Video]

    [/Video]


    Liebe Grüße,


    Samantha

    Hallo Lady Sharina



    Ich habe nur gespendet. Wollte für meinen Gefährten Lose kaufen, aber er war schon anderweitig versorgt. Tja, da habe ich es komplett verpeilt, das für mich selbst zu tun. War trotzdem lustig. An einer Tombola habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr teilgenommen und in einem Browser Game hätte ich es am wenigsten erwartet. Schon irgendwie schräg, aber gut.

    Einer der Gegenstände hat seinen Empfänger gefunden, das andere so weit ich sehe bisher noch nicht. Bin mal gespannt, wer es bekommt.:ui:


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo



    Das Avatarbild soll, soweit ich mich erinnere nur 100x100 groß sein.


    Dann sind die Angaben der Software wohl falsch, Chalek.^^

    Aber mal ehrlich: Hier steht es. Nach den Informationen sollen sogar Gifs gehen. Weiß jetzt nicht mehr, wie groß meins war. Müsste direkt mal nachschauen. Na egal. So ein Profilbild ist doch easy-peasy angefertigt.



    Liebe Grüße,


    Samantha

    Hallo Clemmk



    Wie wäre es mit diesem Bild hier?



    Du musst es nur auf 128x128 Pixel verkleinern, falls es dir zusagt.

    Dann klickst du in deinem Profil auf das Feld für den Avatar und fügst es ein. Fertig.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo Merovincator



    Ich danke dir für deine freundlichen Worte. Katze sowie Töchterchen machen meist, was sie wollen und ich bin mir nicht sicher, wer von beiden den größeren Dickkopf besitzt. So bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen, sie zu beschützen und Schaden von ihnen abzuwenden.


    Was die Dokumentation angeht, so hat sich das Material im Laufe der Zeit angesammelt. Wobei mir meine Erfahrung in der Doll-Fotografie geholfen hat, brauchbare Bilder anzufertigen. Manchmal mache ich mehrere Fotos von einer Szene, nur um die meisten gleich wieder zu löschen. Bei einer Katze ist das noch mal kniffliger, weil sie logischerweise nicht stillhält. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Das hier war ein spontaner Schnappschuss mit dem Titel: das Monster in meinem Schrank.



    So stand ich eher vor der Qual der Wahl, welche Bilder ich für den Beitrag verwende. Es gibt z.B. eines, wo ich versucht habe, die Katze zu waschen. Danach stand für uns beide fest: Das machen wir nie wieder!:cat:


    Liebe Grüße


    Samantha

    Hallo ihr Lieben



    Darf ich vorstellen? Lilly. Hier ist sie gerade mal 8 Wochen alt, aber schon wahnsinnig neugierig und immer hungrig. Gekauft habe ich sie am 25.01.2019.




    Ich musste nur noch ein paar Regeln aufstellen. Z.B. sage ich der Lütten, die Katze kommt nicht ins Bett. ( Sie wollte unbedingt, dass sie in ihrem Zimmer schläft. ) Okay. Nur wo finde ich die Mieze morgens? Richtig! In ihrem Bettchen. Das war so klar. Auch dass Katze und Tochter wohl nie das tun werden, was ich ihnen sage. Bei der einen habe ich schon aufgegeben, bei der anderen noch etwas Hoffnung sie zu "erziehen".


    Nach kurzer Eingewöhnung erkundet sie das ganze Haus und da sind auch meine großen Damen nicht mehr vor ihr sicher. Hier wird "Lilia" einer genauen Inspektion unterzogen. Entfernt habe ich sie allerdings nicht. Schließlich ist das Haus ein Gebrauchsgegenstand und kein Museum. Dafür musste das Kätzchen lernen, sich zu benehmen.




    Cecily streichelt ihr das Fell, während Lilly ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Es ist schon erstaunlich, wie zutraulich sie geworden ist. Ich kann alles Mögliche mit ihr anstellen, ohne dass es sie in irgendeiner Weise stört. Hauptsache, ich halte mich an ihre "Regeln". Die beiden Kater von einer Bekannten lassen sich z.B. überhaupt nicht streicheln oder sonst irgendwie anfassen. Da gibt es gleich eines mit der Tatze.




    Weil das Wetter gerade so gut ist, hat Lilly nun Ausgang. Allerdings noch an der Leine, damit sie nicht abhaut. War ein Rat der Tierärztin. Außerdem sollte sie sich auf die Art an das Zeckenhalsband gewöhnen, welches sie später bekam. Stören, tut es sie nicht. Dafür war Bäume klettern angesagt.




    Lilly macht mal wieder ein Mittagsschläfchen und lässt sich von Lil' Fairy Tori dabei ihr Fell streicheln. Nur einmal blickt sie gelangweilt auf, als ich versuche, ein Foto von ihr zu machen. Sie ist schon deutlich größer geworden. Katzen kann man irgendwie beim wachsen zuschauen.





    Ich war vor einiger Zeit dabei, die Vitrinen zu putzen, als Lilly darauf aufmerksam wird. Ihre Neugierde siegt und so schleicht sie hinein. Frech, wie ich bin, habe ich die Glastür geschlossen und ihr verdutztes Gesicht fotografiert. Selbst schuld, wenn sie immer ihre Nase überall hereinstecken muss.




    Lil' Fairy Riam im Garten in Begleitung ihrer "Wächterkatze". Lilly passt genau auf, dass dem kleinen Feechen nichts zustößt. Die beiden sehen zusammen richtig knuffig aus.




    Der Kater vom Nachbarn klopft an und möchte Lily auf einen Streifzug durch die Gemeinde mitnehmen. Ich muss meistens lachen, wenn die beiden miteinander herumtollen. Allerdings, wenn sie sich durch meine Beete wälzen, ist Schluss mit lustig.




    So ein Haustier war ehrlich gesagt völliges Neuland für mich. Meine Erzeuger haben mir das nie erlaubt. Da kam dann als Antwort: "So Drecksviecher kommen uns nicht in die Wohnung. Die ruinieren nur alles!" Damit war für sie das Thema erledigt. Später, mit dem Stipendium für Japan in der Tasche, war auch nicht daran zu denken. Wie ich dann die Immobilien erworben habe, kam Töchterchen eines schönen Tages und meinte so: "Mama, jetzt haben wir doch endlich genug Platz. Können wir uns nicht ein Haustier anschaffen?" Tja, was sollte ich da schon anderes antworten als ja?


    Nun düst Lilly überall herum und ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken. So, jetzt seid ihr dran eure Haustiere soweit vorhanden vorzustellen.


    Liebe Grüße


    Samantha