Beiträge von Magnus Lindstroem

    Also müsstest du ja jedesmal, wenn du eine neue Waffe/Rüstung kaufst, zu diesem NPC rennen und die Waffe/Rüstung aufwerten. Wäre meiner Meinung nach zu aufwendig.

    Aus diesem Grund hatte ich den Vorschlag eines speziellen Gegenstandes mit rein geschrieben, aber Tiffany hat in meinen Augen schon einen ganz guten Grund genannt, wieso die Idee zu große Nachteile mit sich bringt.


    Einen Dolch muss man natürlich führen können um einen Gegner damit zu verletzen. Aber, wenn die Haut des Gegners dick und gepanzert ist, dringt der Dolch niemals tief genug ein um den Gegner zu töten.

    Das stimmt, ich persönlich hätte aber gedacht das genau dieser Umstand in den Unterschiedlichen Schadensarten und den dazu vorhandenen Anfälligkeiten der Gegner einfließt... ABER:



    Das wäre ganz schlecht für die Spieler, die Waffen herstellen, denn eine Waffe Stufe 6 ist schon um einiges teurer als eine Waffe Stufe 1.

    Ich glaube das reicht auch schon als Negativ Kriterium. Ein Vorschlag bei dem das Wirtschaftssystem schaden nimmt ist halt Mist. Das hatte ich übersehen und ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie man das umgehen kann.

    Es gibt die Möglichkeit über Ursteine persönliche Gegenstände zu erstellen.

    Ja, ich weiß. Für mich persönlich wird es wahrscheinlich früher oder später auch darauf hinauslaufen.


    Also dann.


    Danke für eure Anteilnahme.

    Hallo,

    zu aller erst bin ich etwas verwirrt. Wann sollte man was im Wunschzettel schreiben, statt einen Thread zu eröffnen? Ist die ganze Forensektion nicht so etwas wie ein Wunschzettel? Ganz hab ich das jetzt nicht verstanden.


    Bei meinem Vorschlag geht es nicht ums Pragmatischen Nutzen Verhältnis, sondern um eine ganz klare Begünstigung der Individualisierung des Charakters und der Immersion.

    Mann kann sich natürlich fragen welchen Aspekt man mehr beimisst, Gameplay(System, features usw.) oder dem Rollenspiel(Immersion, Darstellungsmöglichkeiten usw.), ich denke allerdings das in einer direkten Abwägung immer das Gameplay gewinnt, Simkea hat allerdings ein wirklich ausgefeiltes, diverses und komplexes System. deshalb denke ich das man auch ruhig mal über Möglichkeiten sprechen darf, die für das Gameplay keinen riesen Vorteil bieten, sondern eher das RP befeuern.


    Daher mein Vorschlag:

    Waffen aufwertbar machen, dass wenn man genug Zeit investiert man theoretisch auch einen Dolch (lvl1) auf LVL 6 hat und mit angepassten Werten nutzen kann. Derjenige würde den Umgang mit dem Dolch quasi meistern, ähnlich wie mit den Talenten.


    Mögliche Umsetzung:

    Es könnte in den Monumenthallen ein weiterer NPC stehen, der einem hilf die Waffen aufzuwerten oder Noröm übernimmt das gleich selber. Man könnte das erlernen aufgewerteter Waffen genau wie normale Waffen und Rüstungen über Kampfmünzen bezahlen. Das erlernte dieser könnte man natürlich etwas teurer machen, immerhin sprechen wir davon die Waffe zu meistern, da muss man vielleicht ein paar mehr Gegner auf die Bretter schicken. Und das dann für jeder Stufe, wie man es von anderen Equipment auch schon kennt.

    Da Waffen aber eine gewisse Haltbarkeit haben und irgendwann kaputt gehen, könnte man mit dem Kauf einer Aufwertung auch einen Gegenstand erhalten der ausweißt wie versiert man mit entsprechender Waffe ist und mit welchen man neue Waffen der gleichen Art auch wieder aufwerten kann.


    Also, wie gesagt, der nutzen liegt eher in der Entfaltung der Spieler als um einen Vorteil im Gameplay, aber so kann die Hauptwaffe eines Meuchelmörders der Dolch bleiben, eines Ninjas die Wurfsterne oder es passt einfach nur besser zur Geschichte seines Charakters, ich denke ihr wisst was ich meine.


    Also das war's. Schreibt mir gerne was ihr davon haltet, aber bedenkt bitte das dieser Wunsch unter der Prämisse entstanden ist, dass ich dem Rollenspiel einem wichtigen Teil der Aufwertung von Simkea beimesse.


    LG

    Magnus