Beiträge von Marlus

    Hallo zusammen,


    als aktiver Holzfäller, Möbelhersteller; Pfeil- & Korbbauer und weiterer Holzbearbeitungsfertigkeitsnutzer stimme hier einigen Aussagen zu und möchte noch folgendes erwähnen:


    1. Ich hab dank Meros Hinweis von der Umfrage hier erst erfahren, dachte solche Umfragen sollten mehr auf DC kommen und es kann ja auch ein Zettel am Markt platziert werden oder wie in diesem Fall am Sägeplatz/ Rodungsgebiet


    2. ja das Talent Holzverarbeitung hat zuviele Ausführungsobjekte, am Berarbeiten von Holzresten anzusetzen sehe ich hier aber als falschen Ansatz schließlich ist das ein ganz klare Verarbeitungsgeschichte und keine Abbautätigkeit. Außer es gibt zukünftig Haragoni, Sumal Zedern und Bluteichen die gefällt werden können und Holzreste oder Waffenholz erzeugen, da hör ich aber auch schon Jäger/Gerber und Bergarbeiter motzen, die dann auch dementsprechend Fell- und Mineralienabbaumöglichkeiten haben wollen^^


    3. Schließe ich mich den Vorrednern an was über das das Talent Holzabbau und das Abschaffen von Talenten betrifft.


    Zwecks Holzverarbeitung und die vielen Ausführungsmöglichkeiten, hätte ich noch folgendes zu sagen:

    Mein Vorschlag wäre eher die Punkte Pfeile und Korbherstellung aus der Holzbearbeitung rauszunehmen. dafür dann das Talent "Flechten" entstehen zu lassen.

    Auch denkbar wäre ein Talent "Schnitzen" bei dem das Talent aufgeteilt werden könnte; so etwas wie Werkzeuge und Waffenholz könnte dann darunter fallen.



    Bei Fragen zu diesen Forumspost, bitte ne Taube schicken, werde sonst die Antwort wieder verpassen, da ich mich meist auf DC bin.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zur Nächsten Umfrage.


    Waldschrat Marlus


    PS: Beim Talent "Hausdeko herstellen" wäre ich sofort dabei, einerseits bei der Ideenfindung , Planung und auch Umsetzung^^

    Hallo zusammen,


    Wollte mich dieser Idee ebenso anschließen und weitere Tolle Items mit hinzufügen:


    neben einem

    Gekürschnertes Rehfell

    Auch ein

    Gekürschnertes Wildschweinfell

    und eine Fußmatte die man aus Drahtgeflecht und Schweineborsten zusammenbauen könnte :)


    Das wären sicherlich tolle Möbel, die auch das Haus sauber und dekorativ halten :)