Beiträge von Walther von Farnheym

    ... Wenn Sharis Annahme, daß das Leben in dem Stein vernichtet sei, nicht stimmen würde, bedeuted dies, daß das Leben darin noch existiert.

    Dann wäre der kleine Lebensstein wohl ein Seelenstein. Jeder möge mal kurz seinen Rücksack durchstöbern...


    Das würde dem Jäger eine moralische Absolution geben.

    Dafür den armen Alchimisten zum Mörder machen.


    Womit Sharis Schlußfolgerung, daß dieser Umstand "gruselig" sei, bewiesen wäre. Nun, zumindest wenn die Theorie zutrifft...


    Natürlich könnte man dann wiederum annehmen...


    ...retten die Alchimisten die Welt vor einer Monsterinvasion?


    ...daß dies zwingend sei, da die Segnung sonst gezwungen wäre, Monster zurückzuschicken, vielleicht große Mengen zur gleichen Zeit...

    Oh, das war keineswegs als Gemaule gedacht. Eher als Unterstützung für eben die, die sich da durcharbeiten. Sicher die Fressiliste ist so naheliegend, daß wahrscheinlich schon zuvor einer drauf stieß, aber vielleicht eben auch nicht. Wenn solch Käferfunde, denen die sie zertreten nicht weiterhelfen, schweige ich darüber :winki: .


    Shari, Dir mal vielen Dank für den richtigen Link :).

    *Defis rausholt, Thread reaminiert*, bitte zurücktreten... :


    Habe das Abgerufen:


    Eine Übersicht aller Kategorie, die es in diesem Wiki gibt,


    habe das gekriegt:


    Backtrace:

    #0 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1556): Wikimedia\Rdbms\Database->getQueryExceptionAndLog(string, integer, string, string)

    #1 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1274): Wikimedia\Rdbms\Database->reportQueryError(string, integer, string, string, boolean)

    #2 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1784): Wikimedia\Rdbms\Database->query(string, string)

    #3 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/cache/LinkBatch.php(213): Wikimedia\Rdbms\Database->select(string, array, string, string)

    #4 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/cache/LinkBatch.php(141): LinkBatch->doQuery()

    #5 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/cache/LinkBatch.php(130): LinkBatch->executeInto(LinkCache)

    #6 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/specials/pagers/CategoryPager.php(79): LinkBatch->execute()

    #7 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/specials/SpecialCategories.php(56): CategoryPager->getBody()

    #8 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/specialpage/SpecialPage.php(569): SpecialCategories->execute(NULL)

    #9 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/specialpage/SpecialPageFactory.php(558): SpecialPage->run(NULL)

    #10 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(288): MediaWiki\Special\SpecialPageFactory->executePath(Title, RequestContext)

    #11 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(865): MediaWiki->performRequest()

    #12 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(515): MediaWiki->main()

    #13 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/index.php(42): MediaWiki->run()

    #14 {main}


    Beim Versuch des Abrufens der Fressiliste mittels


    "Nahrungsmittel"


    was ähnliches:


    Backtrace:

    #0 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1556): Wikimedia\Rdbms\Database->getQueryExceptionAndLog(string, integer, string, string)

    #1 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1274): Wikimedia\Rdbms\Database->reportQueryError(string, integer, string, string, boolean)

    #2 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1784): Wikimedia\Rdbms\Database->query(string, string)

    #3 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1875): Wikimedia\Rdbms\Database->select(array, array, array, string, array, array)

    #4 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(438): Wikimedia\Rdbms\Database->selectRow(array, array, array, string, array, array)

    #5 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(456): WikiPage->pageData(Wikimedia\Rdbms\DatabaseMysqli, array, array)

    #6 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(496): WikiPage->pageDataFromTitle(Wikimedia\Rdbms\DatabaseMysqli, Title, array)

    #7 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(438): WikiPage->loadPageData()

    #8 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(292): MediaWiki->initializeArticle()

    #9 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(865): MediaWiki->performRequest()

    #10 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(515): MediaWiki->main()

    #11 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/index.php(42): MediaWiki->run()

    #12 {main}

    ...wvf ewig gebraucht hat, diese zwei Sätze im Zwergischen zusammenzubekommen , weil der das 30 Jahre nicht gemacht hatte; Calistos Gedanken in einem meditativen Augenblick gerne festhält, sofern sich dadurch kein Zwerg beleidigt fühlt...

    Anakh balandar Mahal Klamdor,


    es ist lange her daß ich die Laute der Angroschim vernommen habe und noch länger das ich Sie ausgegesprochen habe. Für jetzt, habe ich wenige Mittel um ausgedehnt Speisen zu können, doch seit versichert, daß ich den Gaumenfreuden aus zwergischen Herden und auch dem schwarzen Bier nicht in besonderem Widerstehen könnte. So werde ich auf Euer Angebot sicherlich früher oder später zurückkommen.


    Kal Haderdh Mahal.

    So Symmetrie passt nicht, Transparenz im Eimer... Macht nichts, ich habe auch die Originaldatei und mit fünf Minuten Arbeit wäre das bestimmt gegangen... aaber, jetzt könnte ich da links ein Symbol anbringen... oder einen Spruch, das ist besser, denn... ich mag Texte nämlich, wirklich :D.


    Petra, Du bringst mich auf einen Gedanken. Bei den Runenkombos gibts noch freie Plätze,,, da könnte man so nen Auferstehungzauber..., das würde aber ein riesiges Archiv erzeugen... lieber doch nicht. Erian sprach davon, Magie sei hier gefährlich, wenn man das auf eine bestimmte Weise sieht, muß ich das doch bestätigen. Ich entschlief bei der Erschaffung von Runen, möglicherweise wurden es zu viele Steinplätchen, sie türmten sich auf... und begruben mich dann...:D


    Erian und Karana; für diese Rettungsaktion einfach Mal dankeschön :)

    Karanna, WvF strampelt absichtlich, gibt mehr Exp... und die Vorstellung ist einfach zu herrlich; Mann mittleren Alters strampelt schreiend... Bei den Zitronen nehm ich das Lexikon :).


    Erian, die entgültige Löschung ist noch nicht "soo" lange, her. Das müßte Ende letzten Jahres gewesen sein, bis dahin habe alle paar Monate reingeschaut. Das Bild war der Standard-Avatar mit nem unfröhlich dreinschauendem Gesicht.

    Damals war das mit dem Verzaubern eigentlich eher ungefährlich, aber ein Haufen Arbeit, Erian. Jedoch ich kann ziemllich neugierig und stur sein, vielleicht gibts da ja etwas Neues, ich bin gespannt :winki:... Außerdem Sonderbarkeiten sind meist inspirierend ^^.


    Salü Ninchen: *Kleinpinguin knuddel*. Oh, da gabs ein paar Veränderungen... Werte Dame, ich bitte um Vergebung ;)


    Loulou, so wichtig bin ich jetzt nicht, einfach nur ein Apfel (Äh nein Oliven-) sammler der es gerade geschafft hat den ersten Talenpunkt zu erarbeiten, der... gerade erkennt daß er vielleicht nie eine (Holz-)axt schwingen muß und wir werden uns mit Sicherheit am Labor begegnen, nur jetzt noch nicht (WvF sprach während er strampelnd an einer Olive hing, die sich ihrerseits weigerte, den Ast an dem sie wuchs loszulassen...). Ich muß da noch was nacharbeiten^^

    Hoh, lieber Waschbär, soweit ich da schon war finde ich Deine Arbeit in der Wiki ziemlich brauchbar glaube ich, die zu löschen wäre schlimm glaube ich... Ah so, stellst Du eigentlich noch diese 100er-Paletten Glasflaschen her ? Noch brauche ich Sie nicht, aber...^^


    Ah, Fiona Du bist auch noch da, *freu*. Ich erinnere mich an Deine schneeweißen Magierroben mit den waldgrünen Druidencapes, ...aber da stand was von einem Gesellentod... ?!?


    *Verbeug* Ich Grüße Euch Samantha, ich bin Walther von Farnheym; Verzauberer,Heilkundiger, Alchimist und Konstrukteur nicht funktionierender arcaner Portale, Sprenger des Trenter Labors...

    ah nicht ganz, ich meine aus dem Portal gefallener abgebrochener Apfelsammler, der gerade bemerkt hat daß er sich noch einen Wasserkrug, ein Messer und dringend eine Seife besorgen muß ^^... Hmm unangenehm wars mir hier noch nie, insofern stehen die Chancen dafür gut. Ich denke ich muß mir zunächst mehr Fressi erbetteln, als ich mir leisten, kann. Vielleicht hilft mir ja meine frühere Köchin aus, vielleicht erwürgt sie mich aber auch weil ich geräschvoll verschwunden bin... wer weiß...


    Ah, das ist eigentlich ein Technikthread, wenn wir hier raus sollen...