Beiträge von Chucky

    #402 Holzschildmonster


    Da sich so viele ja wieder so schön über Hanswalters Schilder aufgeregt haben, wäre es doch ein netter Gag, wenn durch Trents gassen "Gemeine Holzschilder" wandeln, die man mit Rüstung und Waffe bekämpfen kann. Evtl nur an Halloween oder auch das ganze Jahr :)


    (abgelehnt)

    Also Cube World hat noch viel Potential nach oben, is halt noch ne Alpha... Towns hab ich mir auch ma angesehen und werd ich mir wohl beim nächsten Sale zulegen. Die Demo macht schonmal Fun.


    Ich empfehle allen Liebhabern von JRPGs noch schnell bei diesem Kickstartet Projekt zu helfen. Ich denke das wird ein richtig tolles Spiel, sowohl Story als auch Gameplay technisch..


    http://www.kickstarter.com/pro…indie-rpg-feat-aaa-talent


    PS @ Dunuin: poste nich immer so viele Bilder, da muss man ewig scrollen xD


    In der Online-Liste stand es gerade 17:15, wenn das repräsentativ ist dann hätte sich nicht viel verändert


    Edit: Vorausgesetzt natürlich die Charaktere sind gleich den Spielern...


    Du glaubst ja gar nicht, wie viele gerade in Rollenspielen ihr Geschlecht anders angeben^^

    Also bis jetzt hat mich kein Browserspiel so lange fest gehalten wie Simkea, das muss ich wirklich sagen.


    Zwar liegt das natürlich einerseits an der tollen Community ;) Aber das Spiel entwickelt sich fast wöchentlich weiter, bekommt neue Elemente und Events am laufenden Band. Wenn ich mir da andere anschaue bekommt man das maximal gegen bare Münze, und dann nicht einmal unbedingt in dem Umfang wie hier^^


    Ich halte mich kurz und sage einfach mal: Weiter so!


    PS: Höchstens die Kommunikation bezüglich "kritischer" Änderungen könnte manchmal besser sein :P

    reich wird man eben nich davon, es sei denn (und da geb ich dir vollkommen recht) man schlachtet oder gerbt auch
    bin ja selbst MeisterSchlachter und damit mach ich gutes Geld (oder tausche einfach mal 300 rohe gegen fertige Steaks und ernähr mich davon ne Weile^^


    Ich würde mal spontan behaupten, dass ein Talent alleine NIE reich macht...


    Wieso sind hier einige der Ansicht, dass es ein Talent geben soll, welches 1. weniger AU als alle anderen braucht und 2. mehr Profit als alle anderen abwirft (ohne jetzt jemanden anzusprechen). Jagen ist nun mal ein quasi Rohstofftalent, vom Erz hacken alleine wirst du auch nicht "reich" - wenn du zu Sys-Preisen verkaufst. Sorry, aber das ist irgendwie der Sinn der Sache ;)


    Und Fährten suchen ist denke ich mal gut so wie es ist, ansonsten müsste man unserem Admin-Team unterstellen, dass sie nicht nachdenken und die AU-Kosten völlig willkürlich aus der Luft greifen 8|:whistling:


    Just my 2 cents... Ich kapier auch grade nicht, wieso man so eine Diskussion überhaupt aufwirft....

    Hör mir auf mit Don't Starve, das Spiel treibt mich in den Wahnsinn, weil man jedes mal weider bei 0 anfangen muss, wenn man einmal scheitert (ok mittlerweile gibts diese Wiederbelebungssteine aber trotzdem)...

    Ne Demo gibts leider nicht :-(


    Aber ich finde, wenn man ein wenig Zeit investiert kommt man durch das ingame Gold und Tauschen sehr schnell an die gewünschten Karten. Es ist auch darauf ausgelegt, dass man sich kein "über" Deck erkaufen kann. Naja mal etwas warten dann gibts bald sicher die ersten Videos auf Youtube. Ich hab momentan Spass damit, auch wenn ich nicht so oft gewinne, sei es nun mein noch nicht ganz ausgearbeitetes Deck, mangelnde erfahrung oder einfach nur Pech xD


    Empfehlen kann ich das Video von TotalBiscuit:
    WTF is... Scrolls?
    Gibt aber auch schon andere First Looks und quasi-Reviews.

    Da hier ja wohl ein paar Leute bei Brettspielwelt unterwegs sind möchte ich hier eben das neue Spiel von Mojang empfehlen (nicht Minecraft ;) ).


    Und zwar nennt es sich Scrolls und ist ein Trading Card Game, ähnlich wie Magig: The Gathering und sowas. Momentan befindet sich das Spiel in der Beta und ist somit wie damals das andere Spiel vergünstigt für 15 Euro zu haben.


    Ein wenig zum Spielablauf: Man spielt immer 1 gegen 1 entweder gegen eine KI oder andere Mitspieler. Dabei hat ein Deck von 50 + "Scrolls", mit denen man Monster beschwören oder verstärken, sowie Zauber wirken kann. Die Monster platziert man dabei auf einem Wabenartigen Spielfeld. Ziel ist es, 3 der 10 Idole auf der gegnerischen seite zu zerstören, man muss also strategisch platzieren und versuchen sowohl den Gegner anzugreifen als auch seine eigenen Idole zu schützen. Es ist ein typisches "Easy to learn, hard to master" Spiel, da man imo 50% Glück und 50% Strategie benötigt, um die Partie für sich zu entscheiden.


    Wenn jemand Lust hat sich das mal anzuschauen kauft es, eine Freundesliste gibt es leider (noch) nicht, sonst hätte ich mal meinen namen hier gepostet >.< Aber wie man das von dem Entwickler kennt wird es wohl noch viele Erweiterungen geben und neue Karten, die btw komplett ohne Echtgeld zu haben sind. Man kann zwar auch extras gegen bares erstehen, aber die Auswahl an Karten ist sehr begrenzt (sonst nur Avatare). Achja, es gibt noch keien deutschen Texte, ein wenig englischkenntnisse sind also von Vorteil :3

    Großes Dankeschön für die ganze Arbeit die letzten Wochen, das sieht letztendlich doch alles sehr vernünftig aus und die Truhen haben auch endlich wieder ihren ursprünglichen Sinn :thumbsup:

    Populistisch hin oder her, Übertreibung macht anschaulich... Und bei diesem Thema kann man nur noch übertrieben reagieren.


    In ein paar Jahrzehnten geht die Menschheit vor die Hunde, wenn das so weitergeht.

    #321


    Ich würde saisonale Pflanzen toll finden ^^ Zum Beispiel wächst die Eiszwiebel ja nur wenns kalt is, also könnte man den Anbau ja auf die kalte Jaahreszeit beschränken. Nur so ne fixe Idee..


    Außerdem bin ich voll für die Gartenlaube :thumbsup:



    (wird überlegt, zumindest wenn wir Jahreszeiten einfügen - flummii)