Beiträge von Chucky

    Ich möchte mich hier mal für die großartige Arbeit bedanken, die ihr - bzw. Py - in das Pflanzenzuchtsystem gesteckt habt. Das bereichert Das Spiel mal wieder um ein tolles Feature und ich hoffe, dass es bestehen bleibt und noch ausgebaut wird ;)

    Also meiner Meinung anch solltest du mit 1 oder 2 Rohstofftalenten und Geschick (Wasser schöpfen etc) anfangen. Für andere Berufe kannst du dich später immer noch entscheiden, wenn du deine Körperwerte richtig verteilst ;-)


    Die Berufe die du genannt hast sind eher ungeeignet, weil man erst in Rohstoffe und sowas investieren muss, die man dann beim lernen schnell verlieren kann, was du dir am Anfang gar nich leisten kannst.


    Just my 2 Cents, Chucky

    Cool :-) ja Legend of Grimrock is auch gut, wird später aber verteufelt schwer :ugly:


    Dann fehlt noch einer :) Allerdings eilt es auch nicht, momentan passiert relativ wenig... ich hoffe mal es bekommt irgendwann Steam Greenlight, dann gehts besser voran ^^ Der angekündigte Editor wäre zB mal ganz nett...

    *auch mal ein Lob da lass*


    Die Weihnachtsquest macht mir dieses Jahr sehr viel Spass und man merkt, wie viel Mühe und Sorgfalt da drin steckt.


    Beide Daumen hoch!! :thumbsup:

    Wer kennt sie noch, die klassischen Dungeon Crawler? Man steuert einen Helden oder Party durch verschiedene Level, meist Dungeons,und bekämpft unterwegs Monster, sammelt Loot und Gold oder löst auch mal kleine Schalterrätsel und ähnliches. Interesse geweckt? Dann bitte weiterlesen :D


    Und zwar ist momentan ein solches Spiel in der Entwicklung, welches sich Dungeon Dashers nennt. Es ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium (inDev, frühe Alpha), doch wird regelmäßig eine neue Version zum ausprobieren hochgeladen. Da ich etwas geizig bin, wollte ich mir nun ein "4-Pack" zulegen, welches - wie der Name schon sagt - 4 "Schlüssel" zu einem etwas geringeren Preis enthält. Beläuft sich auf 6,75$ bzw 6,50€ (inkl. MwSt) pro Person und man hat Zugriff auf alle späteren Updates und Addons.


    Der Clou daran ist, dass die Entwickler in naher Zukunft einen Multiplayer einbauen werden, sodass man zu viert kooperativ spielen kann. Außerdem gibt es wohl bald einen Leveleditor für unendlich Spielcontent, massig verschiedene Fundsachen und Monster und und und... Am besten einfach mal über obigen Link anschauen. Durch das 4-Pack hat man auch gleich ein paar Mitspieler 8)


    Nun kommt ihr ins Spiel! ich gebe 2 dieser Keys ab, da ich nicht genug Leute kenne, die da mitmachen würden. Die Zahlung könnte Problemlos über Paypal laufen, sodass man keine Bankverbindungen rausgeben muss. Würde mich freuen, wenn sich 2 Spieler finden, die das Spielkonzept genauso interessant finden wie ich.

    #283


    Ich bin gerade wieder am Preisschilder basteln und hätte hier einen kleinen Wunsch, wenn es umsetzbar ist...
    Und zwar würde ich ein Preisschild gerne deaktivieren, statt es zu löschen. Da ich verschiedene Tauschangebote habe, die ich nicht immer brauche, ist es sehr mühsam die jedesmal wieder zu löschen und später neu anzulegen. Von mir aus auch in begrenzter Zahl oder so, dass sie trotzdem als Schild im Stand zählen, aber nicht im um Handel angezeigt werden...


    Wohl ein etwas spezieller Wunsch, aber vielleicht lässt sich da ja was machen :-) Lg


    vielleicht später mal

    So, ich schaff es auch endlich mal, was dazu zu sagen^^


    Also zunächst finde ich das Kampfsystem so wie es ist sehr gut gelungen, die Balance ist in Ordnung und es gibt verschiedene Waffen Rüstungen und Monster, im Ganzen macht es doch ziemlich Spaß, finde ich.


    Was man machen könnte, um die Abwechslung zu erhöhen... Da wäre meine erste Idee,d ass man pro Stufe mehr verschiedene Monster platziert, dafür vielleicht weniger von einem Typ auf einmal, also wenn es bisher 3*5 sind vllt 4*4 verschiedene, diese dann mit verschiedenen Werten und eventuell auch Elementarschaden (Erde/Wasser etc). Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Vielfalt jetzt schon enorm ist.


    Des weiteren wäre mehr Einzigartigkeit nicht schlecht, seien es nun große Monster wie das in den Ruinen oder auch einzigartiges Loot, dass man nur von diesen Monstern bekommt und die dann auch einen speziellen Wert haben, unabhängig von den Waffenmaterialien (Stichwort Buff?).


    Zu den Buffs muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach das Balancing nicht groß beeinträchtigt, wenn diese temporär sind, zB durch spezielle Tränke. Das gibt es ja auch in verschiedenen aRPG's, dass man kurzzeitig ein wenig stärker wird und somit leichter gegen die Biester ankommt. Das wäre dann auch ein Vorteil gegen die Monster, gegen die man nicht so gut gewappnet ist mit der jeweiligen Ausrüstung.


    Meine letzte Idee sind dann noch Schriftrollen (Schreiber?), die einem ein oder mehrmalige Spezialangriffe / Zauber möglich machen. Sodass man also z.B. einen starken Angriff ausführt, der nicht oder schwer zu parieren ist. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das machbar ist mit dem momentanen System… Könnte man das über die „Kombination“ machen, also kombiniere Schriftrolle mit Monster, dann wird die Technik ausgeführt… Würde auch etwas mehr Schwung in das ganze Kampfgeschehen bringen. Auch Selbstheilung wäre da eine Möglichkeit, aber das wird von den Phiolen ganz gut abgedeckt und lohnt sich bei den paar Kampfpunkten eher (noch) nicht.


    Noch ein Thema, das ich hier gelesen habe… Es wird NIEMAND gezwungen, zu kämpfen, nur finde ich es sehr toll, dass denjenigen die es machen wollen auch angeboten wird. Wems nicht gefällt lässt es eben, genauso wie nicht jeder Fischen/Schmieden/etc. will…


    Das zunächst mal von mir, bin mal gespannt ob da was brauchbares dabei war^^ Wenn davon schon was angesprochen wurde tut es mir Leid, hab das vorherige nicht komplett gelesen :whistling:


    Edit: da war Flummii etwas zu schnell für mich ^^ Das ist auch was ich kurz angerissen habe, mehr "nützliches" Lot abseits von den Materialien gäbe bestimmt auch manch andrem neue Anreize

    Weiß nicht, ob das hier reingehört. Ist auch schon etwas älter, aber wurde erst kürzlich von einem Video Logger drauf aufmerksam... Geht darum wie RTL arbeitet anhand der "Supernanny" und welche mittel dort angewendet werden für eine gute Story.


    http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBek


    Tante Edit hat gerade noch einen interessanten Beitrag zum Thema Jugendliche und Internet gefunden... Einfach nur zum kopfschütteln...


    http://www.spiegel.de/kultur/t…as-internet-a-853505.html

    Ich muss auch nochmal danke sagen :D Jetzt kann sich jeder aussuchen, welche Ansicht er gerne nutzen mag. Ich nehme jetzt zB für den großen Bildschirm das neue Inventar und auf dem Laptop aus Platzgründen das "alte" ;)


    Beide Daumen hoch für den besten Support überhaupt :thumbsup:

    Von mir auch mal ein dickes Lob für das neue Inventarfenster :thumbsup:


    Echt großartig, dass man das nun nicht mehr ständig neu aufruen und immer im Zugriff hat.

    Mir is grad ne Idee gekommen, da ich momentan einen einzelnen Krebs mit mir rumtrage...


    Wäre es möglich, ein Terrarium oder ähnliches zu bauen? Ich dachte da ein ein paar Glasscheiben, eventuell Holzstäbe, Knochenleim und Wasser. Das könnte man dann ja ins Haus stellen und Tiere drin wohnen lassen... Ich weiß jetz nicht, ob das zu ähnlich der Vitrine ist, aber vielleicht findets ja anklang ^^ Ich glaub das wurde schonmal angedacht aber nicht weiter besprochen.


    tante Edit meint noch, dass die anderen Tiere ja nicht sammelbar sind bis jetzt^^


    wird überlegt

    Von mir auch mal ein großes Lob, da es ja nun auch wieder mit dem Passwort hinhaut ;)


    Sieht echt schick aus :D

    Ich grab den Thread mal wieder aus, weil ich grade ein kleines aber feines Adventure hinter mch gebracht habe, das vielleciht ein paar Leuten gefällt... Und zwar nennt es sich


    Botanicula


    Ihr spielt eine kleine Gruppe pflanzenähnlicher Wesen und müsst in guter Point and Click Manier durch die Schauplätze laufen und eure Welt vor der bösen schwarzen Spinne retten. Viele Rätsel bestehen aus Suchbildern und kleinen Mausgeschicklichkeitsübungen, aber ab und zu muss man auch ein wenig mehr überlegen. Es ist zwar nur gute 2 Stunden lang, aber der Reiz des Spiels sind definitiv die vielen abgedrehten Ideen, die sich Amanita Design hat einfallen lassen. Es gibt viel zu entdecken und zu schmunzeln, ich hatte jedenfalls meine helle Freude und dachte fast die ganze Zeit über "WTF, was geht denn jetzt ab?!" Also wer auf schrägen Humor steht sollte vielleicht ein paar Heller investieren und sich drauf einlassen :)


    Kleiner Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=18d4HoG69RE

    Da macht man mal nen kleinen Spass und tritt gleich wieder en riesige Welle los...


    Natürlich soll und wird es keine aggressiven Monster im Umland geben, wir sind schließlich in Simkea. Vielmehr ist es doch eine schöne Erweiterung des Spiels für diejenigen, die soetwas gerne wollen, wie Flummii schon sagt. Wer das nicht möchte, geht eben nicht in diese reinen (!) Kampfgebiete. Ich für meinen Teil sehe dem sehr gespannt entgegen und würde mich auch über eine neue Quest(reihe) in diesem Zusammenhang freuen.