Beiträge von Chucky

    Zu Punkt 1 schonmal: Ja, das finde ich klasse und vor allem realistisch. Von mir aus könnten auch die Monster im Umland von sich aus angreifen, wenn man eine Waffe und Rüstung trägt, aber damit steh ich wohl ziemlich aleine ;-)


    Zu den anderen Punkten... Ich denke, dass man vielleicht eine aggresivere Form der bestehenden Monster und ein paar neue einführen könnte. Jedenfalls würde ich es etwas "einfallslos" fidnen, wenn dort die gleichen Monster rumlaufen, die dann aber anders agieren als ihre Verwandten im Umland.


    Die anderen beiden Punkte kann man imo kombinieren, also dass man besonderes Loot bekommt, um etwas bessere Ausrüstung zu erhalten, da man sich ja auch in gefährlichere Gefilde getraut hat. Ich denke mal, dass es ganz schön eng werden kann, wenn man plötzlich von einem stärkeren Monster angegriffem wird, welche man ja bis jetzt einfach umgehen kann. Grüner Tschätt zum Beispiel... Wenn es dort neue Rohstoffvorkommen gibt, ist das Geschrei vermutlich wieder groß, dass die kämpfenden Mitbürger bevorteilt werden *hüstel* Höchstens neue Dinge, wie zum Beispiel ein Neolithos-Vorkommen... Wobei da wieder die Frage ist, ob dafür Bedarf besteht.


    Soweit meine Meinung dazu ^^ Chucky

    Hallo.


    Ich habe ein recht nettes "Mini-Spiel" gefunden. Es kommt vom Team Meat (Super Meatboy) und nennt sich "The Binding of Isaac".


    Geschichte in Kurzfassung, da unwichtig: Die böse Mutter will den kleinen Isaac umbingen und sperrt diesen in den Keller. Im Prinzip ist es ein Rogue-like Spiel, dass heißt man steuert seinen Charakter durch an den Kanten anliegende Räume wie zB in den alten Zelda Titeln. Dabei muss man Feinde bekämpfen, indem man sie im Grunde mit Tränen beschießt, plus einige Items die den Angriff stärker machen. Allerdings bevor ihr da nach Bildern/Videos googelt seit bitte gewarnt, dass der Stil nicht jedermanns Sache ist, etwas eklig und blutig, eben der schrille Stil der auch in Meat Boy zu tragen kommt nur extrem.


    Ich habs jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen: es ist verdammt schwer! Aber das macht auch den Reiz des Spiels aus. Man hat 6 Level und muss diese wenn man stirbt alle neu anfangen, allerdings sind diese vollkommen zufallsgeneriert und man entdeckt immer wieder nette Powerups und neue Kombinationen daraus, welche auch alle anders aussehen. Hat definitiv Sammel und Suchtpotential ;)


    Wenn man nicht allzu zimperlich ist was Gore angeht und vielleicht wieder eine Herausforderung in dieser Art sucht einfach mal ein paar Lets Plays angucken oder selbst testen, kostet momentan 2,50 bei Steam, ab 29.11. wieder 5.


    Gruß,
    Chucky

    Chucky lauschte Valyndeas Ausführungen und zog ein wenig die Augenbrauen hoch.


    "Also ich halte ja nicht viel von Hokus Pokus, aber wenns hilft... Ich hab im allgemeinen nicht viel Ahnung von Ritualen und Bräuchen, das überlass ich ganz euch und helfe einfach wo ich kann. Wenn du Tieropfer brauchst kann ich dir gerne weiterhelfen" Er grinste frech. Ihm war nicht entgangen, dass Valyndea ihn ein wenig skeptisch gemustert hatte.


    Was sie wohl von ihm dachte... er sah wohl etwas schaurig und verschlagen aus, aber offenbar war er doch nicht gänzlich abstoßend. Jedoch dachte er sich, dass er auch ohne Kostüm genug grusel an sich hatte, sodass er sich wohl kein Kostüm kaufen würde.


    "Meine Damen, ich verabschiede mich vorerst und werde mich ein wenig am Markt umsehen. Lasst von euch hören wenn es hier "weitergeht". Mit einem freundlichen nicken verschwand er in Richtung Trent.



    Dort angekommen traf er auch gleich am Marktplatz auf eines dieser Gespenster. Nachdem es sein "Boohoo" gesprochen hatte grüßte er das Wesen aus reiner gewohnheit... als im mit einem kleinen Schrecken auffiel, dass es ganz durchscheinend aussah. "Ich werde wohl vom Monster zum Geisterjäger umsatteln müssen, das ist ja die reinste Invasion..."

    Aufmerksam lauschte ChuckyZihaanis Worten und bei ihren letzten Ausführungen musste er breit grinsen.

    "Ja, die Simkeaner feiern oft und gerne, aber ich hoffe dass dieses Fest ein wenig besonders wird. Natürlich brauchen wir noch ein paar Teilnehmer, aber ich glaube schon aus Neugierdewerden einige hier aufkreuzen. Sobal ich wieder in die Stadt komme schau ich was sich machen lässt... Ist das ganze denn schon offiziell? Wie wäre es mit einem Schild am Markt?"

    Als eine ihm noch unbekannte Bewohnerin an der Feuerstelle ankam, hielt er inne. Er begrüßte Valyndea mit einem knappen Nicken.
    "Hallo... Ja, da hast du richtig gehört, aber wegen des Feuers fragst du besser Zihaani, ich habe von diesen rituellen Dingen keine Ahnung..."


    Chucky dachte bei sich, dass die Druiden wohl auch gut damit vertraut sein müsse, da sie einen recht "ursprünglichen" Eindruck auf ihn machte. Erst kürzlich musste er feststellen, dass er selbst sich mit diesem Samhain nicht sonderlich gut auskannte. Ein paar Bräuche waren ihm sehr wohl schon bekannt, doch war dies erst sein zweites Halloween in Simkea - und früher hatte er sich nie sonderlich um derlei geschert.


    Allerdings musste er zugeben, dass die Bürger Trents sehr wohl wussten, wie man große und schöne Feste feiert. Und so war er wieder einmal sehr gespannt, was ihn hier wohl erwarten würde...



    In der Ferne sah er Hanswalter mit einigen Steinen vorübergehen. "Ich hab ja auch noch was zu tun...", dachte er schmunzelnd.

    Es ist also schon wieder soweit, das Fest der Geister steht vor der Tür. Chucky glaubt zwar nicht an die Geistergeschichten, die sich um diesen Tag ranken, doch ist er sehr wohl ein Freund von Festen und mag die schaurig-schöne Stimmung. Auf dem Weg in die Stadt kommt er zufällig an dem kleinen Platz vorbei, an dem Zihaani das Feuer vorbereitet.


    "Hallo. Du brauchst Tierknochen? Also damit kann ich leider nicht dienen, aber eventuell kann ich etwas Holz von meiner Liebsten bekommen, wenn das hilft... Ich bin gespannt was dieses Jahr auf uns zukommt, Halloween ist immer etwas besonderes."


    Er entscheidet sich, erstmal hier zu verweilen und beobachtet neugierig das Treiben.

    Ich geb meine meinung ma hier kurz ab und nich in dem andren Thread, das wird eh ncoh Tod diskutiert...


    Also ich finde, da vor allem die Apfelbäume echt extrem schnell nachwachsen (hab manchmal 2 Runden nacheinander) ist das völlig ok, wenn man das im vorübergehen erntet, solange nich grade jemand "aktiv" dran ist. Wenn jemand seinen eigenen Besitz haben will hat derjenige als Sammler den Beruf verfehlt, sorry.


    Lg

    ich glaub ich muss mir heute wiedermal ein paar Folgen Supernatural einverleiben ^^


    Außerdem ist "Fringe" ganz nett gemacht, wenn man auf so übernatürlichen kram steht ;)

    Zunächst zu Heroes, auch eine meiner Lieblingsserien ^^


    Die erste Staffel ist wirklich der Hammer gewesen, aber bereits in der 2. lies es imo ein wenig nach. Hab seitdem wegen den teils echt miesen Synchronsprechern (Hiro zB) nur noch auf englisch geschaut und bin komplett durch damit, wird ja nix mehr kommen nach Staffel 4....


    Also ich als "fanboy" fand die komplette Serie gut, aber man muss eingestehn dass die Autoren vor allem die 3. und 4. Staffel ein wenig "kaputt geschrieben" haben. Die Charaktere entwickeln sich teils nicht weiter und bekommen nur noch merkwüdige Nebenrollen zugesprochen.


    Also von mir auch eine (eingeschränkte) Empfehlung, wobei man imo nach der 2. Staffel aufhören kann, wenn man nicht absolut begeistert ist ;)



    Sooo, nun mal zu meiner eigenen Empfehlung: Supernatural


    Es geht im groben um 2 Brüder, die nach dem Tod ihrer Mutter und nach dem Vorbild des Vaters Dämonenjäger von "Beruf" sind (woher kenn ich das nur :whistling:). Sie suchen dabei in der 1. Staffel nach ihrem Dad und erledigen nebenher ein paar Aufträge, wie zB die Austreibung eines Besessenen oder die Bekämpfung verschiedenster Geister.
    Soweit die Kurzform. Die Serie hat eine Menge Wendungen über die mittlerweile 5 oder 6 Staffeln (bin bei 4), was hier imo ein wenig den Rahmen sprengen würde. Das Duo stellt dabei ein typisches Geschwisterbild dar: oft am zanken, meistens unzertrennlich, immer einen Scherz auf den Lippen. Neben der gut gemachten Mystery-Action ist auch sehr viel Humor dabei, teilweise gibt es auch total humoristische "Füllfolgen", welche ich persönlich zum schreien gut finde :thumbsup:


    Am besten mal in die ersten paar Folgen reinschauen, die vermitteln schon sehr gut die Richtung von mysteriös über actionlastig bis lustig. Die beiden Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, und ich finde sogar, dass es von Staffel zu Staffel besser wird ;)

    Wenn jemand auf lustige Comicadventures steht kann ich "edna bricht aus" wärmstens empfehlen: kranker Humor und skurille Charaktere, aber passt ja irgendwie ein bisschen zu Simkea :whistling:


    Ansonsten noch vom selben Entwickler "The Whispered World" mit eingeschränkter Empfehlung, sehr schöne Fantasy-Geschichte aber leider mit ein paar technischen Hürden (Kopierschutz).