Uff... Ich hab jetzt (noch) nicht alles gelsen, walls of text... Aber will einfach ma loswerden dass ich es ziemlich dumm finde, dass Leute in einem Rollenspiel, das als solches ausgezeichnet ist, nicht einfach mal davon ausgehen können, dass alles was geschrieben wird eher nicht real ist! Ich hatte ja mal überlegt mich wieder stärker zu beteiligen.. Aber wenn ich lese, dass Leute andere persönlich anpflaumen für Aktionen die zwischen 2 Parteien passiert, geht mir absolut jede Motivation flöten...
Ich bin jetzt auch nicht der beste Rollenspieler, aber zumindest denke ich dass es nicht so schwer fallen sollte, zwischen realem und RP zu unterscheiden, wenn 2 Spieler miteinander agieren. Vielleicht sollte man einfach mal die "rote-klammer-regel" konsequenter durschsetzen, damits auch der Letzte noch versteht und nicht meint dazwischen zu funken zu müssen.
Andererseits finde ich es auch unmöglich, Leuten vorzuschreiben was sie tun und lassen sollen. Das geht im RL doch auch nicht (in gewissen Grenzen)! Meint ihr (niemand persönlich), nur weil das hier ein Spiel ist könnt ihr anderen eure Pseudo-Regeln aufdrücken? Wir hatten hier auch schon viel schlimmere Sachen wie "Leute kochen", ich erinnere mich noch gut dass ein gewisser Dunkelalb regelmäßig den Leuten das Fell abziehen wollte und Flugnoten für die "schwalben" vergeben hat, die über das Schlagloch gestolpert sind...
Mein rat dazu ist das einfach, solche Kommentare einfach zu ignorieren, vor allem wenn sie über Flüsterton kommen... Kann ja niemand sehen, dass ihr anderen den Mund verbieten wollt, gell? Wenns hart auf hart kommt geb ich MX völlig recht, wenns persönlich wird kann man auf das kleine rote Dreieck klicken und es sollten verwarnungen ausgesprochen werden. Sowas erstickt jedes Rollenspiel im Keim...