Beiträge von Chucky

    Huhu.


    War früher auch ne Zeitlang in der BSW unterwegs, hauptsächlich Siedler gespielt, aber da gefällt mir mittlerweile der offizielle Client besser. Ansonsten alles mögliche, von Carcassone bis Zug um Zug ^^ Lernen geht ja relativ schnell bei den meisten Spielen.


    Für Brettspielfans gibts auch bei Steam einen "Tabletop Simulator", welcher auf ziemlich realistische Weise virtuelle Brettspiele darstellt, auf denen man dann wie im "echten" Leben übers Internet spielen kann. Regeln müssen selbst eingehalten werden etc. Durch den Workshop gibts eine riesige Auswahl an Spielen, aber kostet eben im Gegensatz zu BSW was.. Dafür ist es nett gemacht imo, aber ich hab keine Leute mit denen ich sowas machen kann :(

    Starbound ist aber auch noch in der Beta und da wollte ich zumindest bis zum Release warten, bevor ichs nochmal anfange... Wobei die neuen Features echt interessant sind^^


    Argh mir fällt grade ein dass ich dieses Wochenende wohl nicht zu Hause bin :-/

    Wie hat es ein bekannter Youtuber (TotalBiscuit) im gestrigen Podcast treffend ausgedrückt? Es ist ein "monthly hype" mit diesen Spielen.. alle paar Monate kommt ein neues Survival Game, die Liebhaber dieses Genres springen auf diese Early Access Version wie Fliegen auf Licht, sodass es für ein paar Monate gehyped wird und danach ist wieder Stille...


    Ich sehe das so: das "erste" Spiel dieser Art war DayZ Standalone, welches bis heute nicht fertig ist... Und auch sonst kein anderes... Das Problem mit Early Access ist, dass sie extrem gehyped werden, sich gut verkaufen, aber die Entwicklung so langsam voran geht dass es ein paar Monate später kaum noch jemand spielt (relativ zum anfang).

    Hallo an alle Zocker,


    gestern wurde Terraria auf die Version 1.3 aktualisiert, was eine riesige Verbesserung des Multiplayers und einigen neuen Content bringt. Nun hätte ich mal wieder Lust drauf, allerdings macht das Spiel alleine nicht ganz so viel Spass. Auch weil man mit 3-4 Leuten viel schneller voran kommt.. ;)


    Also wer das Spiel bereits hat oder für den momentanen Angebotspreis von 7,50 (Steam) anspielen mag... Hier schreiben, meinen Steam Namen geb ich bei Bedarf per PN durch :D


    Gruß,
    Chucky

    Ja okay, so wie Karana das formuliert hat ist das gar nicht mal so ne schlechte Idee. Kombiniere 2 niedrige Rüstungsteile zu einer neuen Stufe mit verbesserten Eigenschaften der beiden.


    ich könnte mir auch vorstellen, dass man eines der wilden monster zähmen kann
    (mit zeitablauf)
    und man dieses als reittier oder begleiter im kampf dann anwenden kann (verstärkter angriffswert oder so)


    Soll jetzt kein "schlecht Reden" sein, aber ich meine mich zu erinnern dass Py aus Gründen des Balancings keine Buffs einführen wollte. Was natürlich ginge wäre, dass man ein besiegtes Monster statt es zu verjagen (sterben tun die ja nimmer) per Zufall zu einem "normalen" Begleiter machen kann (für ein paar Tage oder so).

    Also bei Waffen würden mir ein Kriegshammer einfallen, für die ganz Grobschlächtigen.. Ansonsten vielleicht ein elegantes Katana oder etwas in der Art 8) Wurfsterne wären auch eine Idee.


    Rüstungen.... Helme find ich schwierig, dann is ja nur noch der Kopf geschützt xD Ist bei Schilden schon ein wenig kritisch, aber noch machbar ;)
    Eine neue Plattenrüstung könnte einigen gefallen, eine Art Ritterrüstung (evtl mit Helm). Ein Haramaki oder Tōsei gusoku (japanische Rüstung) wäre auch mal was - heute hab ichs mit Japan, zu viel Anime ^^


    Bei den Monstern fällt mir grade nichts gutes ein, was in die bisherige Auswahl passt. Ein wenig verrückt sollten die schon bleiben, finde ich.

    Ich hab nochmal Kataphis Liste durchstöbert und mir hat es NEO scavenger angetan :D


    Mal schaun wann ich mir das mal genauer anguck, das is so ein Spiel das ich lieber selbst entdecke als mir ein Lets Play anzuschauen.

    Naja, bleibt die Frage wozu, dann sagt einem das Spiel eben eine andere automatische Ansage oder gibt eine automatisch generierte "Urkunde" aus... ich finde es reicht, dass man Meisteritems machen kann und bei Mary im Buch als Meister in dem Talent aufgeführt wird ;)


    Viel mehr stört mich dieses "Du kannst kein weiteres Talent meistern", jedesmal wenn ich einen meiner Fast-Meister (TW19) ausübe :P

    AU != Schritte, die AU musst du immer mal 100 nehmen um auf die Schritte zu kommen, aber das nur am Rande ;) Und Trent ist eher 30 x 30 AU groß, aber ja, ne Stadt is eben viel kleiner als Umland oder ein weitläufiger Gutshof / Wald.


    Ich finde bei deiner Karte die Verhältnise auch etwas seltsam, kann aber am Aussehen liegen. Vielleicht ersetzt du die Rechtecke noch mit Bildern, zB die Bilder die oben in der MItte angezeigt werden? Excel ist aber imho auch nicht das beste Tool dafür.


    Edit: nach dreimaligem lesen habe ich kapiert was Kara mit 10x10 AU meinte *lach* Finde ich trotzdem ein wenig Haarspalterei, Trent ist immernoch das Gebiet mit den kürzesten Wegen, was einem das richtige Gefühl für die Entfernungen außerhalb gibt.

    Mit den "alten" Briefen konnte man das noch in einem extra Fenster öffnen...


    Aber ganz ehrlich, wie oft kommt es vor, dass genau dann wenn du mal im lager was rausholst eine super wichtige Taube reinkommt die du sofort lesen musst. ;)

    Soweit ich weiß sollen die Dauer der Wachstumsphasen aber nicht einfach so offengelegt werden, jedenfalls war das mal der Plan. Wenn man nun ein Buch oder sowas hat, wo man ständig mitverfolgen kann wie das wächst.. glaub nich dass das gewollt ist ;)


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die beste Methode ist, erstmal nur wenig anzupflanzen und zu schauen wie schnell das Zeug ungefähr wächst. Dann kann man sich ja nen eigenen Plan machen, damit man weiß wann man ungefähr wieder hin gehen muss. Zeitmanagement ist ein Teil der Pflanzenzucht, sozusagen der Preis dafür, dass man einfacher an die Sachen rankommt. Arbeit mitnehmen und warten ist auch ne Möglichkeit ;)


    TL,DR: Machbar ist das sicherlich, aber nicht gewollt wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die Sache mit dem Verdauungsschnaps ist eher ein Mythos. Helfen tut er wohl nur psychisch bei der Verdauung, tatsächlich aber belastet er das Verdauungssystem zusätzlich. Nach dem Essen besser geeignet ist ein Espresso.


    Was entspricht in Simkea schon der Realität... Tintenfischringe helfen ja auch nicht wirklich bei der Verdauung afaik^^

    Also als angehender Braumeister würde ich gerne mal ein Fass aufmachen...


    Und zwar fände ich eine Art Schnaps (oder anderes alkoholisches Getränk) recht schön, den man auch trinken kann und etwas besonders ist ;) Natürlich ist der Rausch für die meisten ein ungeliebter Malus, den man am besten schnell wieder los wird, aber ich denke wenn man das Meisteritem mit einem anderen kleinen Bonus belegt würde das auch jemand kaufen bzw trinken. Als Ansatz käme mir da Verdauung in den Sinn, was imo recht naheliegend ist, wer hat noch nie einen Verdauungsschnaps nach dem Essen gerunken :sekt: Als Alternative zum Tifi Ring, evtl günstiger aber eben mit Rausch. Ansonsten vielleicht zur Wund Betäubung - Heilung von ein paar LP - ist aber schon ein wenig weiter hergeholt.


    Ansonsten habe ich (noch) keine Ideen, aber würde das mal so zur Diskussion stellen. Als Ausgangsprodukte kämen alle möglichen Obstsorten für Obstler oder Reis für Sake in Frage. Eine andere Option wäre noch Apfelwein, aber Wein gibt es ja schon.

    Hallo, ich habe gestern mit Pillars of Eternity angefangen. Bei Interesse und wenn ich ein paar Stunden drin bin kann ich mal ein paar Zeilen schreiben ^^