Beiträge von Chucky

    (Nein auf den uralten Attention Witz geh ich jetz nich ein^^)


    Ratti einen daumengroßen Weihnachtsbaum in die Hand drück - Marke mini Bonsai.


    Ich wünsche mir den Weihnachtspin.

    *Calis Aussage unterschreib*


    Man hat echt genug Slots, um mehrere Sachen am Hof zu machen... zur not gibts ja noch Tuchbeutel.


    Und die Waren die man als Landwirt bekommt stapeln sich ja sogar (duh), was bei Handwerkern zB ja nicht der Fall ist. Ich hab letztens 10 Messer gebastelt und war gefesselt, weil ich da nicht drauf geachtet habe. Und wenn die Sachen so lange halten kann man ja beim nächsten mal einfach weniger mitnehmen, um Slots zu sparen.


    Wenn man noch mehr Platz hat bzw Sachen am Hof bunkern kann braucht man ja gar nichts mehr planen, was irgendwie nicht der Sinn sein kann.


    PS: ich hab Mortis Beispiel mal durchdacht und komme auf 20 Slots mit jedem Werkzeug 2-3mal... mit Ersatzklamotten und so vlt 25. Sollte irgendwie schaffbar sein wenn man sich nicht mit Essen und Getränken überläd ;)

    @Glöckchen: Auftragsbuch kann man auch über ein buch führen oder eben ne kleine Textdatei auf deinem Desktop... Sowas muss nich öffentlich in einem Profil stehen, wos imo auch nich hingehört.


    Find das interessant, wie sich hier einige jetzt darüber aufregen, dass die Profilregeln mal tatsächlich umgesetzt werden... gibts ja nich erst seit gestern. Und so schwierig ist es dann irgendwie auch nicht, um einen Stammbaum ein paar Sätze zu schreiben. Muss ja nicht gleich grafisch auf gehübscht werden oder so. Aber vielleicht fehlts da auch einfach an der Kreativität.


    Möchte auf niemanden Zeigen oder sowas, aber ich denke wie immer dass das Team so etwas nicht ganz ohne Grund und aus der Luft gegriffen macht.


    Just my 2 Cents.

    gestern eine neue Serie entdeckt aufgrund persönlicher Empfehlung: Gotham.


    Im Prinzip die Vorgeschichte zu Batman und Catwoman etc, also vom zeitpunkt an wo Bruce seine Eltern verliert. Erste Folge wawr schon wirklich vielversprechend, Batman-like düster und spannend. Werde ich definitiv weiterschauen.


    Ansonsten läuft grade die neue Staffel von "The Walking Dead", wieder etwas härter als bisher...

    ich habe ja (noch) keines von den tieren, weil ich erst bautaler verdienen muss, aber kann man mit denen auch etwas machen? und wenn nicht, könnte man dann da funktionen hinzufügen?


    Dies ist ein Rollenspiel, streng mal deine Phantasie ein wenig an :P ;)


    Ich finde man muss nicht alles mögliche fest vorprogrammieren, somit kann jeder selbst bestimmen ob man einen Begleiter nur still mit sich führt oder sonstwas tut. Aber nur meine bescheidene Meinung.

    Ja, gutes Spiel, aber noch in Early Access. Das heißt, einige Features fehlen noch oder werden momentan umgebaut. Zum Beispiel werden wohl mit dem nächsten größeren Patch die Sektoren verändert, sodass man nicht mehr von Alpha über Beta nach Gamma reist, sondern sich alles in einem großen Sektor mit verschieden schwierigen Planeten abspielt.


    Einen Charakter-Reset wirds wohl nicht mehr geben, aber ich würde noch warten bis das Spiel komplett ist. Bei einigen Änderungen wird man wohl das Spiel neu anfangen müssen, damit sie wirksam werden, und es gibt bestimmt viele die das nicht so gern machen wegen gebauten Häusern, gefundenem Loot etc.


    Ansonsten scheint es so, als würden die Entwickler es fertigstellen und nicht unfertig "offiziel" veröffentlichen, wie es bei anderen Early-Access-Titeln leider der Fall war... Muss aber jeder selbst wissen, ob man Geld für ein noch unfertiges Spiel ausgibt.


    Ansonsten hat Flummii alles gesagt ^^

    Großes DANKESCHÖN dass Simkea schon wieder läuft!! Da wurde bestimmt ein halber Tag nerven und Arbeit reingesteckt...