Beiträge von Chucky

    @ Fulmi


    Das Problem ist immer, dass man dann auch einen Verwendungszweck für die Gegenstände braucht. Ich glaube es werden keine Meisterstücke eingebaut, die dann keinen Nutzen haben^^

    Ich spiele momentan "Threes", das ist zwar nicht kostenlos (das Original für Android/IOS kostet 1,20 oder so) aber ein süchtig machendes Puzzle :)

    Ich finds gut ^^ Sonst werden Talente wegrationalisiert und das war ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...


    Das kann man ja auch noch ausbauen für andere Produkte, damit es sich wirklich "lohnt" das Talent Mechanik zu lernen.

    #427 Systemmeldung beim Zitrone essen...


    Selber Grund dagegen wie immer: Warum soll mir das System vorgeben, dass ich beim Essen einer Zitrone das Gesicht verziehe? Kann mand as nicht selbst im (RP) Chat schreiben? Imo kann man auch ein wenig eigeninitiative zeigen, das kurbelt auch die Gespräche am Markt oder sonstwo an ;)

    Meine Ideen:


    Ein Zauber, der kurzzeitig vor Krankheiten schützt - 1 paar Stunden, 1 Tag - , falls unterwegs mal die Fellklamotten kaputt gehen oder so.. Durch die Zeitbegrenzung ist es imo kein Ersatz für Klamotten, wenn man die Kosten für den Zauber gegenrechnet.


    Ich mag immer noch einen Zauber haben, der eine leicht erhöhte AE-Regeneration bringt *stur* ^^ Man kann es ja machen wie beim schlafen, dass man für die Zeit des "meditierens" keine andere Aktion ausführen kann... Wenn man akut mehr AE benötigt, sollte man dann immer noch zum Zaubertrank greifen müssen ;) Wenn das nicht ausreicht... Malus aufs Talent?

    Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich es absolut Klasse finde, wie Simkea sich derzeit weiterentwickelt.


    Das neue Zaubersystem ist superklasse und es ist echt schön zu sehen, wie das Spiel immer mehr Aspekte dazugewinnt und umfangreicher wird. Dazu zählen natürlich auch das neue Kochsystem, das (bald) generalüberholte Alchemiesystem und die Nutzgärten :) Dazu kommen noch tolle Events wie die Halloween / Weihnachts / Oster - Quests und und und...


    Weiter so, ich freue mich schon jetzt auf die Dinge, die da noch kommen, es wird derzeit nicht langweilig :D

    Für die Tierkunde:


    Man könnte den Wolf zähmen/domestizieren. Dieser würde somit zum Wolfshund und kann dem Menschen wertvolle Dienste leisten. Mir fallen zum Beispiel die Jäger ein - der Hund könnte automatisch anzeigen, wenn sich jagbares Wild im Umkreis von X Feldern befindet. Er könnte auch die Spur eines bereits angeschossenen Rehs besser verfolgen.


    Desweiteren gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten für einen Hund, z.B. als Hilfe im Kampf gegen Monster usw.


    Like! Als Funktion könnte ich mir auch nen kleinen Bonus auf Mut vorstellen oder etwas in der Art ^^


    Viehzüchter: Pinguine züchten. Man nehme einen Pinguin und erhalte wie bei den Kühen/Schweinen ein Zuchtei wenn man an einen bestimmten Ort den Pinguin nutzt.


    Und hat der Paravent überhaupt eine Funktion? könnte man doch zur persönlichen Umkleidekabine machen...