Auch ich fand das Event wieder ganz toll. Etwas knifflig, aber super. Vielen Dank an Karana und alle die mitgewirkt haben. Ihr seid Spitze ![]()
![]()
Beiträge von Summerrain
-
-
Die Geschichte habe ich schon letztes Jahr hier im Forum gelesen und war vom ersten Moment an von der Geschichte Klamdors gefesselt. Ich fand des toll wie Klamdor die ganzen Ortsbeschreibungen erläutert und auch die beteiligten Wesen beschrieben hat. Auch geschichtliche Hintergründe hat er für mich gut erklärt. Ich konnte mir manche Szenen bildlich vorstellen. Ich habe es im Forum dann auch regelrecht verschlungen und auf einen Rutsch gelesen. Habe aber auch ein Faible für Fantasy-Romane (also Zwerge, Drachen, Feen, Elben, Vampire, Werwölfe etc.). Seither warte ich gebannt auf die Fortsetzung. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Forum aber noch nicht so ganz vertraut war, hatte ich vergessen einen Kommentar zu schreiben. Was ich hier mit nachhole
.Als ich dann erfahren habe, dass Klamdor die Geschichte als Buch gedruckt hat, war ich sehr beeindruckt und wollte natürlich auch eins haben. Da ich aber nicht zum Treffen letztes Jahr ging, war ich etwas enttäuscht. Habe das Buch über Umwege dann aber doch erhalten und mich riesig gefreut ( danke an die Überbringer 😊). Ich finde es toll, dass es eine Taschenbuchversion ist, die ich gebundenen Büchern vorziehe - wenn ich nicht gerade ein E-Book lese. Auch das Cover finde ich sehr sehr gelungen und ansprechend.
Ich fände es schade, wenn es keine Fortsetzung geben bzw. wenn Klamdor sterben würde. Klamdor ist doch immer wieder für eine Überraschung gut, finde ich *grins*. Ich finde eine Fortsetzung muss es geben. Auf dem Cover steht ja auch Band 1. Ich hoffe, das auch noch andere Simkeaner das so sehen wie ich und Klamdor zu eine Fortsetzung ermutigen. Auch wenn es zum diesjährigen Treffen nicht mehr klappt.
-
-
-
-
Auch ich gratuliere den Gewinnern 😊
-
Also ich bin auch ein Bücherwurm.
Hörbücher habe ich noch nicht versucht. Für mich wäre das glaube ich nichts.
Bis vor einigen Jahren, dachte ich bei einem Buch muss man was in der Hand haben und die Seiten umblättern können. Mittlerweile habe ich aber auch E-Books lieben gelernt. Die haben den Vorteil, dass du im Dunkeln kein Licht brauchst und auf Reisen kannst du viele Bücher mitnehmen und die wiegen immer gleich - egal wie viele Bücher du mitnimmst.
Ich kann dir nur empfehlen - probiere es einfach mal selbst aus. Ich glaube da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen

-
Auch ich möchte mich bedanken. Das war ja mein erstes Winterevent und ich fand es echt toll, wie ihr alles gemacht habt. Also an alle Mitwirkenden ein gaaaanz gaaanz großes Lob, ihr seid Spitze. Und der Pin ist der Hammer, sieht echt klasse aus.
Schöne und besinnliche Weihnachten allen Simkeanern

-
Supi, vielen Dank für die Ehre 😊
-
-
Segen
-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll! So habe ich mir eine Freundschaft nicht vorgestellt! Ich bin völlig ratlos. Irgendwie fühle ich mich verraten. Was versteht man unter Freundschaft?
Ich weiß noch, wie Klamdor mich darum gebeten hat, ihm nicht allzu böse zu sein. Er würde gerne mit mir weiterhin befreundet bleiben wollen. Ich solle seinen Garten auf der Sumpfinsel weiter bewirtschaften und auch seine Aufträge für die Rohstoffe zum Kochen und Backen weiterhin durchführen. Auch würde er mich weiterhin unterstützen und mir helfen, wo er kann. Bin ich zu blauäugig gewesen, ihm dies zu glauben und ihm meine Freundschaft zu versichern? Ich dachte, das müsste doch für uns beide zu machen sein.
Aber was jetzt gerade passiert verstehe ich beim besten Willen nicht……. Er ist total verändert. Er redet seit der Trennung, so gut wie gar nicht mehr mit mir. Und wenn, dann kommen nur pauschale Ausreden und Ausflüchte. Ich habe auch das Gefühl, dass er ein Zusammentreffen mit mir vermeidet. Warum tut er das? Will er jetzt den Kontakt/die Freundschaft zu mir doch abbrechen und traut sich nicht mir das zu sagen oder steckt eventuell Sie dahinter? Will sie nicht, dass er weiterhin mit mir Kontakt hat oder befreundet ist? Ich sehe ihn nur noch in ihrer Gesellschaft. Wenn ich ihn durch Zufall mal irgendwo treffe, ist er mit ihr zusammen und ignoriert mich so gut wie immer. Sehr selten ein „Garoschem“ oder Hallo und auch keine Unterhaltung (in der er mir erklärt warum er sich so verhält). Wie soll ich mich verhalten? Soll ich seine Aufträge weiterhin erledigen und seinen Garten bewirtschaften, wenn er sich so zurückzieht?
Ich ertappe mich selbst ab und an auch schon dabei, wie ich versuche, den Kontakt mit ihm zu vermeiden. Mein eigenes Verhalten ihm gegenüber entsetzt mich und macht mich sehr traurig, da ich sehr gerne mit ihm befreundet bleiben möchte. Auch bin ich sehr gerne hier und möchte mit allen gut auskommen. Aber ich vermute, dass ihr der Kontakt zwischen uns nicht recht ist und ich will ihn nicht in Bedrängnis bringen. Ich dachte wirklich wir könnten weiterhin befreundet bleiben. Hat er keinen eigenen Willen mehr? Möchte er ihr gefallen, weil sie sich von ihm verraten fühlt? Warum verhält er sich so?
Was ist passiert, als er sich für sie entschieden hat? Sind sie glücklich zusammen? So sieht das aber nicht für mich aus. Er kommt mir verändert vor, aber nicht glücklich. Es kommt mir so vor, wie wenn sie ihn unter Druck setzen würde. Unternimmt er überhaupt noch etwas ohne sie? Ich habe auch das Gefühl, dass er sich von den anderen Bewohnern zurückzieht. Aber ich bin ja nicht immer da um das zu wissen. Aber wenn ich da bin unterhält er sich auch nur sehr sparsam mit anderen Bewohnern.
Ich hoffe und wünsche Klamdor, dass er seinen Weg findet, wohin er ihn auch führt. Möchte er die Freundschaft mit mir aufrechterhalten? Wenn ja, was wird er tun? Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
BITTE IN DIESEM THREAD KEINE KOMMENTARE EINSTELLEN!
-
Engel
-
Mixermeister stehen meistens hinter der Bar (sorry für meinen Patzer beim letzten Eintrag).
-
Winterliche Weihnachten werden wir wohl wahrscheinlich weiterhin wunschträumen.
-
Hey Alexa,
gerne würde ich mich bewerben zum Zusammensetzen der Weihnachtsbaumsternspitze. Ich vermute, dass das Zusammensetzen erst am Abend stattfindet. Das wäre für mich ok 🙂.
LG Summerrain
-
Eine Sommer-Romanze
Er hat sich entschieden!
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass er sich in mich verliebte. Aber anscheinend haben ihm die ca. 2 Jahre wohl so zugesetzt, dass er in mir einfach sein Wunschbild von Loulu verkörpert hatte. Das ist wohl meiner Rasse zu verdanken.
Seit Loulu wieder da ist, verhält er sich etwas eigenartig. In den ersten Tagen hat er mich gemieden. Seit Loulu am Markt auf ihn losgegangen ist, während ich dabei war, hat er sich dann immer öfter mit ihr getroffen. Dann wollte er mit mir unter 4 Augen reden, dabei war er sehr verunsichert. Er wolle mir alles erklären, meinte er. Also habe ich mich mit ihm getroffen. Ich wollte ja auch wissen woran ich bin. Aber in meinem Herzen wusste ich schon, dass es mit unserer gemeinsamen Liebe vorbei war. Das hat sich dann auch bei unserem Gespräch bestätigt.
Er entschuldigte sich sehr wortreich und war sehr zerknirscht. Wie ich vermutet habe, hatte er in mir ein Abbild von Loulu gesehen. Als sie dann wieder tatsächlich vor ihm stand, hat er es zuerst nicht glauben können. Es hat ihn total aus der Bahn geworfen. Nach all seinen gescheiterten Beziehungen wieder seiner früheren Liebe gegenüberzustehen, war für ihn wie ein Wunder. Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen. Wer verkraftet es schon ohne Probleme, wenn plötzlich immer seine Liebsten plötzlich nicht mehr da sind.
Auch bat er mich inständig, dass ich ihm nicht allzu böse sein soll. Er hoffe, dass wir weiterhin Freunde bleiben könnten. Irgendwie tat er mir leid. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass es für mich ok wäre, wenn wir weiterhin Freunde bleiben. Es wird mir am Anfang aber bestimmt wehtun, ihn zusammen mit Loulu zu sehen. Er versprach mir, mich weiterhin zu unterstützen und mir zu helfen wo er kann. Er möchte auch, dass ich ihm weiterhin die Rohstoffe zum Kochen liefere. Vielleicht können ja auch Loulu und ich Freunde werden, meinte er dann noch. Na ja, da habe ich so meine Zweifel. Schließlich hatte ich - in ihren Augen - ihr den Mann weggenommen. Wenn ich gewusst hätte, dass sie wieder kommt, hätte ich das nie getan. Ich bin nicht der Typ, der eine Ehe auseinanderbringt. Deshalb hatte ich am Anfang ja auch meine Zweifel, die Klamdor tatkräftig bekämpfte. Ich hätte wohl besser auf meinen Verstand, als auf mein Herz hören sollen. Vielleicht heilt die Zeit ja aber die Wunden und sie kann mir verzeihen. Auch für Klamdor wäre es bestimmt gut, wenn Loulu und ich einen einvernehmlichen Weg finden würden. Schließlich lieben wir ihn beide, jede auf ihre Art.
Das war es also dann – eine kleine Sommerromanze!
Das Leben geht weiter. Es gibt viele, viele andere nette Bewohner in Simkea, die mir helfen diese schwere Zeit zu überstehen und mich auch moralisch sehr unterstützen. Und dann habe ich ja auch - Gott sei Dank - noch meine Unterkunft bei Ratti, der ich hier nochmals meine ganze Dankbarkeit ausspreche. Danke, dass ich bei dir einen Unterschlupf gefunden habe. Ohne die lieben Bewohner von Simkea würde ich vermutlich verzweifeln und aufgeben. Also auch einen lieben Dank an alle die mir in dieser schweren Zeit helfen und zur Seite stehen. Ich lasse mich nicht unterkriegen, ich werde nicht aufgeben und mir einen Platz in Simkea erarbeiten.
-
Loulu ist wieder da …….
Ich glaube das war ein Schock für uns beide. Damit hatte er wohl nicht gerechnet, nach der langen Zeit! Wie wird es jetzt wohl weitergehen?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin verunsichert. Er ist zurzeit sehr verwirrt und weiß wohl nicht was er machen soll. Liebt er Loulu immer noch? War das mit uns nur ein kurzes Strohfeuer? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich zurückziehen und die beiden Ihrer Verbundenheit überlassen oder soll ich um mein Glück kämpfen? Schließlich sind die beiden schon lange verheiratet und haben gemeinsam gefährliche Abenteuer überstanden. Das schweißt zusammen. Kann da die kurze Zeit mit uns dagegenhalten?
Oh ja, ich wurde gewarnt. Als ich Utopia verlassen hatte und auch als ich mich mit ihm einließ. Aber ich habe alle Warnungen in den Wind geschlagen. Hat das Vermächtnis meiner Rasse (jeder sieht mich so, wie er/sie möchte) mir diesen Streich gespielt? War die Sehnsucht nach Loulu so groß, dass er ihr Aussehen auf mich übertrug? Hat er immer Sie gesehen, wenn er mich ansah? Ich war glücklich mit ihm. Es hat für mich einfach gepasst.
Wie wird er sich entscheiden? Ich möchte nur, dass er glücklich ist. Egal für wen er sich entscheidet.
War die alte Liebe stark genug, so dass er ihr noch eine Chance gibt? Wenn die beiden wieder zusammenfinden, will ich dem nicht im Wege stehen. Ich hoffe, dass wir trotzdem gute Freunde bleiben.
-
Schule
-
Agrarwirtschaft