Beiträge von MaraRaven

    vielen Dank vor allem an Sharina für die tolle Organisation und die viele Arbeit und an alle Spender.


    ich durfte einen Trinkkorb und eine Tontafel *Grüner Daumen* auspacken


    uuuuund ein silbernes Medaillon

    zu deiner Frage : vielleicht verarbeiten die Leute, die zur Zeit Getreide holen es lieber selbst ? Oder es holt im moment keiner Getreidebünde und es verdorrt womöglich auf dem Feld ?


    ich kann mich irren, aber ich glaub du hast schonmal Mehl gemacht, ist AG und wer Mehl machen kann, kann auch Gras machen ist auch AG und Heu ist dann schon wieder Landwirtschaft.


    Du gehst also tatsächlich wenn du Getreidebünde hast nach Trent um zu dreschen und danach wieder zum Gutshof um mit dem Getreide Hühner zu füttern?
    Naja, egal, ich muß ja nicht alles verstehen :)

    Daß Pflanzenzucht kommen soll find ich klasse, klar, am besten mit Pflanzen die viel nachgefragt werden


    Aber, daß Landwirte in irgendeiner Form benachteiligt sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht sehen


    Ich bin auch Landwirt und habe keine Probleme an meine Rohstoffe zu
    kommen, Landwirtschaft und speziell der Gutshof sind so vielseitig, da
    ist das einzige was immer zu knapp ist die AU.


    Wenn halt grad kein Getreide da ist hol ich was anderes, ist ja alles nur ein paar Schritte auseinander und wenn wirklich gar nix zu ernten da ist, kann man zwischendurch immer was weiterverarbeiten dreschen, heuen (Gras ist unendlich da), melken, Schafe scheren usw...


    und um auch mal ähm... wie war das... zu globalisieren.... Tomaten braucht man für Nudeln mit Soße, Äpfel und Blaubeeren braucht man für Pfannies, Erdbeeren für Stullen mit Marmelade, also bei weitem nicht nur für Saft

    Bin kein Kämpfer, hab deshalb auch nicht abgestimmt weil es mir relativ egal ist sofern es wirklich nur auf speziellen Karten ist, für die, die sowas unbedingt haben müßen.


    zu 4.
    solange diese Rohstoffe dann nur fürs Kampfsystem sind (für Waffen oder Rüstugen) ists ok, wenn sie aber für allgemeine Produktonen verwendet werden sollen, fänd ich es nicht ok

    ich liefere im Normalfall die gwünschte Menge ab, sowohl Patzer wie Perfekts sind meine Sache.
    Bekomme ich Aufträge mit Material, liefere ich die gewünschte Menge ab, selbst wenn mir Material kaputtgeht und die bestellte Menge dadurch nicht erreicht wird, im Notfall besorge ich mir auf eigene Kosten Material nach, behalte dafür aber auch die Perfekts


    Das erwarte ich auch wenn ich Aufträge mit Material vergebe, Ausnahme: bei Anfängern, da trage ich das Risiko, erwarte dafür aber auch die Perfekts


    Bei teueren oder aufwendigen Teilen ist es Verhandlungssache, aber auch hier, wer das Risiko trägt bekommt auch die Perfekts.
    Aufträge, mit solchen Waren, nehme ich mit niederem Talentwert aber gar nicht an und vergebe solche Aufträge auch nicht an Anfänger.

    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön dem "Osterhasen", seinen virtuellen und vor allem seinen RL-Helfern.
    Einfach ganz große Klasse :thumbsup:

    Bin zwar weder Jäger noch Kämpfer, aber ich hab mich schon mal gefragt wohin der Rest vom erlegten Wild verschwindet.


    Man kann doch entweder das Fleisch oder das Fell nutzen und der Rest?
    Wenn die Tierleichen, ähnlich wie anfangs die Mosterleichen, noch ne Weile an Ort und Stelle rumliegen, bevor sie verschwinden, dann könnte jeder Vorbeikommende die Sehnen aus den Resten aufsammeln.
    Und damit Trent nicht mit Tierkadavern zugemüllt wird, finden sich dort die Tierabfälle in nem Sammelbehälter im Schlachthaus, oder werden ähnlich dem Marktplatzkehrern oder Schlaglochstopfern von willigen Bürgern im Schlachthaus entsorgt