Beiträge von Helia

    Ooops, ich hatte meine Herbstmünzen auch noch fast alle im Rucksack... tja... blöd gelaufen, 2x, weil erst viiiiiele Pilze pfutsch und jetzt die Münzen. Hatte ich auch nicht gecheckt, dass die ein Ablaufdatum haben.


    Frust macht mir das keinen (mehr). Ist mir alles nicht mehr so wichtig (was irgendwie auch schade ist, aber ist halt so). Ich freu mich über eine nette Abwechslung hier, finde die Events auch immer toll, aber fühl mich schon lang nicht mehr unter "Druck", mich hier irgendwie zu "optimieren", daher tut's mittlerweile wenig weh, was zu "verlieren".

    Also meine Tombolagewinne lassen mich ein bisschen an Halloween denken... =O


    Ich hab eine Kapuze (Gugel) und ein Hackebeil (Schlachtermesser) bekommen.

    Ich schwöre, ich werde sie friedlichen Zwecken zuführen! :saint:


    Danke den Spendern von Preisen und Losen und Shari für's Organisieren :nummer1:

    :-) Das ist leicht, ich patze noch viel. Ja, das steht, dass ich das Feuer verbraucht hab, auch beim Patzen.


    Vielen Dank, Karana, für die rasche Änderung!

    Hallo zusammen,


    vom Brennofen und Färbebottich kenne ich die Meldung "NAME benutzt ...". Auch beim Schüren /Befüllen gibt es Meldungen.


    Jetzt lerne ich gerade Glaserei und hab festgestellt: bei der Glaserei gibt es sowas nur beim Schüren. Wäre es nicht konsequent, hier auch beim Feuerverbrauch die öffentlich sichtbare Meldung zu haben?

    Mir ist es nur grad aufgefallen, weil ein Feuer "verschwunden" ist, aber ich im Nachhinein nur gesehen hab, dass mehrere Leute gekommen und gegangen sind. War nicht mein Feuer in dem Fall, also eh ok, pure Neugier... :-)


    Hier der Auszug aus den Mitteilungen, nur die allerletzte Zeile ist eine öffentliche Mitteilung.


    LG. Helia



    Übrig: 1 × Feuer


    Verbraucht: 1 × Feuer


    Verbraucht: 10 × Sand


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    12 ≤ 13 ✓ | 8 ≤ 12 ✓ | 10 ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (613)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105373.29)

    Übrig: 2 × Feuer


    Verbraucht: 1 × Feuer


    Verbraucht: 10 × Sand


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    8 ≤ 13 ✓ | 2 ≤ 12 ✓ | 14 (-4) ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (733)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105372.09)


    ✗ Misserfolg


    ✗ Misslungen: 1 x Glasblock

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Glaskunst

    5 ≤ 13 ✓ | 18 ≤ 12 ✗ | 3 ≤ 10 ✓

    Helia AU-Verbrauch: 120 AU (853)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +1.2 EP (105370.89)


    Verbraucht: 1 × Kohle


    ✓ Erfolg

    Erhalten: 2 x Feuer


    Du kannst kein weiteres Talent meistern!

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Allgemeines Geschick

    14 (-1) ≤ 13 ✓ | 12 (-2) ≤ 10 ✓ | 3 ≤ 12 ✓


    Erleichterte Probe - Talentwert 29 statt 19

    verwendeter Würfel: W20

    Helia AU-Verbrauch: 10 AU (973)

    Helia gewinnt an Erfahrung: +0.1 EP (105369.69)

    Helia schürt das Feuer

    *hängt einen Zettel ans schwarze Brett*


    ~~~ Übung macht den Meister ~~~


    Glasflaschen ab sofort bei Helia erhältlich.

    Im Marktstand oder auf persönliche Bestellung.


    P.S.: Bitte um Geduld bei größeren Mengen.
    Es ist noch VIEL Übung nötig bis zum Meister,

    Naja, ClemmK, die coolen, krassen Leute wären dann am Ende enttäuscht, wenn wir sie so "anlocken" und dann ist das alles gar nicht sooo krass hier. Hier sind ja doch viele schon etwas älter und womöglich etwas "langweiliger" ;-)


    Ravalya Kergarth : ich glaub, dir sind ein paar Berufe durchgerutscht, aber ich bin auch unsicher, ob eine vollständige Aufzählung vonnöten ist.

    Ich will dir nicht den Stil durcheinanderwerfen und was ergänzen, ich neige zu langen und verschwurbelten Sätzen und mir gefällt zu dem Zweck der Stil mit den knappen Statements. Aber ich finde, es fehlen noch ein paar Worte über die nette, hilfsbereite Community. Und auch über die liebevoll gestaltete Welt, in der man nach Jahren immer noch Dinge entdecken kann, die man noch nicht kannte. Ergänzt um die regelmäßigen Events - RP wie auch programmierte - ist für mich persönlich genau durch diese Faktoren (also die Leute hier und die unfassbar vielen Details) für Langzeit-Spielspaß weit über das Sammeln hinaus gesorgt.

    Hallo,


    bei Durchsicht meines Sammelalbums hab ich festgestellt, dass mir die Karte "Feinschmied" noch fehlt.

    Gibt es jemand der bereit wäre zu tauschen?

    Ich habe einige auch nicht so häufige Karten mehrfach (Heilkunde, Mechanik, Goldschmied,... ). Schaut einfach mal in mein Sammelalbum.


    Folgendes konkretes Angebot:

    Tausch 1:1 gegen eine Karte die ich doppelt habe

    Tausch 1:2 gegen zwei (verschiedene) Karten, die ich drei-oder mehrfach habe.


    Wenn ihr andere Angebote für mich habt - reden wir einfach drüber :-)


    LG. Helia

    Ich hab ein Argument für dich.


    Ich hab's diesmal erstmals probiert mit so einem Liveevent. Nicht angemeldet. Ok, ich konnte damit nicht in den Chat schreiben, aber in dem Fall war mir das egal, ich konnte trotzdem zuhören.

    Testweise auch gleich probiert: das gleiche bei Twitch. Zuhören geht ohne Anmeldung.

    Und so steht es auch da: meldet euch an, damit ihr in den Chats schreiben könnt.

    Wow! Vielen Dank an die edle Spenderin oder den edlen Spender.

    Ein Glutaurockschild und eine Hellebarde.

    Wenn das kein Zeichen ist... Jetzt muss ich noch lernen, wie man die benutzt, und bis dahin benutz ich den Schild als Trommel und der helle Barde singt, wenn ich ihn durch die Luft wirble! (danke Louhi, tolle Idee ^^)


    Und nicht zuletzt: danke Shari fürs emsige sammeln, verkaufen, verpacken, verteilen... :-)

    Hallo, ich hab einen neuen bunten Tonbecher für meine Sammlung (Nummer 137), ganz was besonderes, denn die anderen 136 hab ich selbst gemacht ;-)

    Und ein Zuckerei. Darüber freu ich mich sehr, das hätt auch ein Vogelpups sein können *lach*

    Danke für Geschenke und Orga, lustiges Event.

    Das war ein sehr nettes Osterevent - danke dafür!

    Besonders freu ich mich, dass ich nicht nur einen Pin mit den süßen Kreaturen, sondern auch noch einen Anhänger an meinen Rucksack hängen kann :-)

    Hm. Tut mir leid für alle, die nix finden - vielleicht hab ich einfach nur großes Glück.
    Ich war heut vormittag 1x kurze ein paar min da, bin den Gutshof abgegangen, hab 3 Münzen gefunden.
    Grad jetzt hab ich den halben Hof abgeklappert und 4 Münzen wieder versteckt.


    Gestern bin ich mal über den halben Hof, hab nix gefunden und beschlossen, dann halt was ernten zu gehen und ein anderes Mal wieder zu schauen - auf der Basis ist der Frust natürlich weniger groß, als wenn man die ganze bekannte Welt abmarschiert.

    Kleine Kritik an den kleinen Kritiken ;-)


    Das ist doch ein nettes Event.


    Ein wenig stört mich, dass immerwährend irgendwer was zu jammern hat. Dieses Spiel benachteiligt die Anfänger, jenes Spiel benachteiligt die, die nur 1x am Tag kurz da sein können, das nächste Spiel benachteiligt die, die wenig Geld haben usw.


    Kommt schon, Leute, es ist ein SPIEL in einem SPIEL. Zeitvertreib. Spaß. Keiner von uns kann die Miete nicht zahlen, wenn er 12. oder 58. statt 3. wird. Ich bin fast sicher, diejenigen die Spaß daran haben, haben das nicht primär, weil die ersten paar irgendwas gewinnen können, sondern, weil es einfach ein lustiges Event ist, man wieder mal ein bisschen mehr miteinander plaudert, sich wo herumtreibt, wo man sonst nicht so oft hinkommt,...


    Ich bin überzeugt davon, dass ich einfach viel zu wenige Stunden täglich hier bin, als dass ich was gewinnen könnte. Und ratet mal - ich mach trotzdem mit.


    Gut, das heißt 2 Wochen kein "Geld" verdienen. So what? Man kann hier nicht verhungern, verdursten, erfrieren... nicht ihr, nicht euer Simkea-Charakter. Das "normale" Simkealeben geht in 2 Wochen wieder dort weiter, wo es vorher aufgehört hat. Vielleicht wird das Haus 2 Wochen später fertig, der Garten 2 Wochen später umgegraben,... aber mehr passiert nicht. Und wer damit nicht leben will, muss auch gar nicht mitmachen.


    Und wenn jemand tatsächlich für den vollen Einsatz bei diesem Osterevent die Kassa geplündert, sein letztes Hemd ruiniert, das letzte Brot verspeist und Haus und Marktstand verpfändet hat - meldet euch, wir werden eine Lösung finden. :-)

    Ein großes Lob an der Stelle mal wieder dafür, dass es hier Dinge gibt, die ich nach all den Jahren immer noch nicht kenne - so zB Trolle, die regelmäßig wiederkehren und offensichtlich zuverlässig des Landes verwiesen werden. Sowas wie den Chat oben hab ich noch nicht erlebt. Danke, dass ihr die Tore hütet! :-)

    Ich für meinen Teil hab's genauso gemeint, wie es Flummii verstanden hat. Hätt er einfach nicht mehr mit mir geredet oder mir gesagt "tut mir leid, der Sack ist schon leer, du bist zu spät!", wär es auch schön gewesen, dass er noch da stand - als Hinweis für die Sammler, dass sie sich was einfallen lassen müssen.
    Spontanaktionen zu verpassen kann halt passieren, find ich nicht weiter dramatisch, man kann nicht immer überall dabei sein. Bitter war nur das "lass es dir schmecken!" ;-)